Hebt ihr Computerzeitschriften auf?
Ich kaufe mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine Computer Bild Spiele oder PC Games. Ich nehme mir meistens, wenn es eine CBS ist, die ohne CD. Ich brauche die CD's einfach nicht. Ich lese die Zeitung dann immer durch und meistens liegt sie danach bei im Schrank rum. So stapeln sich dann die Zeitungen ungefähr ein Jahr bis ich mir denke, die brauchst du doch gar nicht mehr, und schmeiße sie weg.
Ich überlege nur immer, ob ich vielleicht doch mal einen der Tipps noch brauchen werde. Ich schmeiße jedoch meistens die Zeitungen weg und komme zu dem Ergebnis, dass ich sie doch nicht mehr brauchte. Behaltet ihr eure Zeitungen oder schmeißt ihr sie auch weg? Hat es jemandem von euch denn wirklich schon einmal geholfen diese Zeitschriften aufzuheben?
Ich habe gerade vor einer Woche alle Zeitschriften meines Mannes weggeschmissen. Da waren welche dabei, die er vor zehn Jahren gekauft hat. So etwas ist überflüssig. Ein Jahr würde ich schon reichen, dann ist es recht aktuell und man kann immer wieder darin blättern. Viele Tipps wirst Du diesbezüglich auch im Internet finden, sodass ich selber das nicht für lohnenswert halte.
Ich habe mir früher auch sehr viele Computerzeitschriften gekauft und immer alle Ausgaben aufgehoben bis wir vor ca. 3 Jahren umgezogen sind. Beim Umzug war ich sowieso am ausmisten was ich noch brauche und was nicht, natürlich bin ich in diesem zug auch über die Zeitschriften gestolpert und habe einige nochmals durchgeblättert und im Endeffekt alle entsorgt.
Wenn ich mir heutzutage noch Zeitschriften kaufe lese ich diese und stell sie in ein Metallkorb davon habe ich zwei Stück und wenn diese voll sind wird ausgemistet, wobei ich bisher nie wirklich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals etwas nachgeschlagen habe. Wenn ich auf die schnelle etwas Suche google ich, geht auch schneller als einen Berg Zeitschriften durchzuschauen.
Ich kaufe mir regelmäßig aktuelle Zeitschriften, weil es immer wieder neue aktuelle und interessante Themen gibt. Leider schaffe ich es fast nie, die Zeitschrift komplett am Stück zu lesen. Selbst wenn ich es schaffe, hebe ich die Zeitschrift noch auf. So habe noch einmal die Chance etwas nachzulesen, wenn ich mir mal nicht mehr sicher bin oder so.
Ich hebe Computerzeitschriften auf. Auf jeden Fall bewahre ich die aktuelleren Computerzeitschriften auf. Zeitschriften, die schon über zehn Jahre alt sind, die schmeiße ich weg, weil die dort beschriebene Technik eh schon teilweise veraltet ist. Auch meine Photoshop-Zeitschriften, welche man durchaus auch zu Computerzeitschriften rechnen kann, habe ich fein säuberlich in Holzablagen sortiert und nutze sie auch noch manchmal.
Also ich hebe meine Zeitschriften auch immer auf. Ich lese z.B. die Zeitchriften ct und iX und die Programmbeispiele kann man immer wieder gebrauchen. Auch andere Beiträge können in späteren Jahren wieder interessant werden wenn man Vergleiche von neuen Produkten zu damaligen machen will.
Ich hebe generell keine Zeitschriften auf, denn ich mag es einfach nicht, sie bei mir zu horten. Ich lese sie gerne aber ich hebe sie eben nicht auf. Wenn mir ein Artikel sehr gut gefällt und ich ihn auch wirklich öfter lesen möchte, kopiere ich ihn oder ich scanne ihn ein und habe so immer Zugriff auf die mir wichtigen Informationen. Es kommt auch vor, dass ich eine Zeitschrift, oft die Computerzeitschriften an Kollegen oder Freunde weitergeben, wenn diese die Ausgabe noch nicht haben und mich darum bitten.
Ich kaufe nur noch selten Computerzeitschriften, wenn, dass nur wenn die Titelseite irgendetwas Interessantes verspricht. Ich informiere mich hauptsächlich über das Internet. Daher hebe ich die Zeitschriften höchstens ein paar Wochen auf. Wenn etwas Interessantes drin steht, zeige ich es manchmal Kollegen.
Als das Internet noch nicht so so viele Informationen bereitgestellt hat, habe ich Zeitschriften länger aufgehoben. Gerade Informationen aus Computerzeitschriften veralten mittlerweile rasend schnell. Manchmal denke ich mir, dass es doch interessant wäre, ein paar Computerzeitschriften aufzubewahren, um vielleicht in zehn Jahren noch einmal hineinzuschauen, und eventuell über die damaligen Neuerungen zu lächeln.
Ich habe mir bisher so gut wie nie Computerzeitschriften gekauft, weil ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel dafür interessiere. Mein Mann sieht das aber ganz anders. Früher hat er diese Zeitschriften regelrecht gesammelt. Als ich ihn kennengelernt habe, hatte er einen ganz Schrank voll davon. Er war auch fest davon überzeugt, dass er die Tipps und Tricks in diesen Heften irgendwann mal gebrauchen könnte. Gekauft hatte er sie eigentlich aber wegen der Spiele und CD-ROMs, die sonst immer so dabei sind. Die Hefte verschwanden dann einfach im Schrank und wurden die wieder heraus geholt.
Ich habe allerdings einige andere Zeitschriften, die ich horte. Ich bin mir auch immer sicher, dass ich die Artikel irgendwann einmal lesen werde, aber im Endeffekt lese ich sie dann doch nicht. Spätestens nach einem Jahr miste ich dann aber auch die Schränke aus, denn so viel Platz habe ich auch wieder nicht. Es hat mir bisher noch nie etwas gebracht, die Zeitschriften noch einige Monate lang im Schrank aufzubewahren, aber ich mache es trotzdem immer wieder. Ich kann mich irgendwie schlecht von solchen Dingen trennen!
berndorin hat geschrieben:Also ich hebe meine Zeitschriften auch immer auf. Ich lese z.B. die Zeitchriften ct und iX und die Programmbeispiele kann man immer wieder gebrauchen. Auch andere Beiträge können in späteren Jahren wieder interessant werden wenn man Vergleiche von neuen Produkten zu damaligen machen will.
Und wie findet man die interessanten Stellen in meterlangen Reihen gesammelter Zeitschriften?
Ich bin dazu übergegangen die Zeitschriften nicht mehr zu sammeln. Inzwischen gibt es recht einfache Möglichkeiten auf die Artikel digital zuzugreifen. Sei es per Archiv-CD oder Online-Archiv, das Abonnenten kostenlos nutzen können, teilweise mit einem kleinen Aufpreis gegenüber dem normalen Abonnement. Da ist doch der Stress mit dem Suchen viel zu groß.
Außerdem verändert sich gerade im IT-Bereich vieles so schnell, dass teilweise ein Jahr alte Zeitschriften schon veraltet sind. Mit denen muss ich keinen Platz verschenken, da kann ich die paar wirklich interessanten Inhalte später auch anders recherchieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187097.html