Wie findet ihr Outtakes?
Grade eben lief auf Pro Sieben ein Film mit Jacky Chan, in dem er als Geheimagent unterwegs war. Der eine oder andere hat ihn vielleicht auch gesehen. Am Endes des Filmes wird wie bei vielen anderen Jacky Chan-Filmen auch, immer gezeigt, was beim Dreh alles schief gelaufen ist, dies sind die sogenannten Outtakes. Also werden nochmal bereits bekannte Szenen aus dem Film gezeigt, die jedoch ordentlich schief gelaufen sind. Entweder ging mal ein Stunt in die Hose, was zum Teil auch schon mal schmerzhaft enden kann, oder es gibt Hänger und Patzer beim Text, oder die Schauspieler bekommen in lustigen Szenen plötzlich einen Lachanfall, etc.
Mir fallen jetzt spontan nur die Filme mit Jacky Chan ein, wo solches Outtakes auch im Fernsehen gezeigt werden. Sonst kenne ich so etwas immer nur aus dem Kino, und solche Szenen sieht man meist auch erst, nachdem man sich eine gefühlte halbe Stunde lang die Namen sämtlicher Mitarbeiter durchgelesen hat, die am Film beteiligt waren. Ansonsten gibt es solche Outtakes immer wieder auch mal als Bonusmaterial auf DVD/Blu-Ray.
Ich selbst finde diese Szenen eigentlich immer ganz lustig, da man eben auch mal sieht, dass bei professionellen Schauspielern auch nicht alles auf Anhieb klappt und das Schauspielen selbst nicht das einfachste ist. Grade bei mir sympathischen Schauspielern schaue ich mir so etwas gerne an, da man eben sieht, wie sie eigentlich drauf sind und nicht nur in ihrer Figur, die sie im Film verkörpern. Wie findet ihr solche Outtakes aus diversen Filmen? Schaut ihr euch diese als Bonusmaterial auf DVD's oder auf Blu-Ray's gerne mal an, oder interessieren sie euch nicht? Könnt ihr darüber lachen? Zu welchem Film haben euch die Outtakes besonders gut gefallen?
Grundsätzlich finde ich Outtakes wirklich lustig. Es ist wirklich schade, dass es nur bei so wenigen Filmen Outtakes gibt, und wenn es welche gibt, sind sie meistens nur wenige Minuten lang. Nur manchmal sind Outtakes wirklich eintönig. Wenn ein Schauspieler in den Outtakes mitten in einer Szene sagt "... jetzt habe ich meinen Text vergessen", dann ist das zwar schon nett und lustig, aber wenn dann die Outtakes fast nur aus solchen Situationen bestehen, dann wird es irgendwie langweilig. Natürlich kommt so etwas weitaus häufiger vor, als andere Pannen, aber bestimmt könnte man einige von diesen Szenen durch andere, bessere, ersetzen. Aber ansonsten mag ich Outtakes wirklich sehr.
Ich schaue mir auch gerne Outtakes an, weil diese manchmal wirklich extrem lustig sind. So sieht man wirklich, dass die Schauspieler auch nur Menschen sind und sich auch oft genug versprechen. Wenn man sich einen Film schließlich nur anguckt denkt man "Wow. Die können immer alles so perfekt".
Im Grunde genommen finde ich diese Outtakes auch immer so lustig, weil es immer so typisch menschliche Versprecher sind, die wir aus dem Alltag ebenfalls kennen. Aus diesem Grunde findet man diese auch immer so besonders witzig.
Darüber hinaus geht es auch an, welche Outtakes gezeigt werden. Wenn man ständig nur Outtakes zeigt, wo es darum geht, dass der Text vergessen wurde, finde ich das nicht mehr witzig nach einer Zeit. Ich spreche schon von Outtakes wo wirkliche Versprecher zu Stande kommen, die auch witzig sind.
Wenn ein Schauspieler anstatt "den" - "denn" sagt, finde ich das auch nicht wirklich witzig, da sowas ganz normal ist und öfters mal passiert. Wie oft kriege ich die Krise, weil jemand "den" schreibt, wobei er "denn" meint.
Es müssen auch nicht immer nur Versprecher sein, besonders witzig wird es dann, wenn man auch sieht, wie die Leute sich auch mal versprungen haben oder leicht verletzt haben. Manchmal passiert es auch, dass sie stolpern. Es erinnert mich dann immer leicht an Sendungen wie "Uups - Die Pannenshow", wo ständig so welche Szenen gezeigt werden. Uups, war mir dann gegen Ende aber zu stark von den Leuten gespielt, sodass ich kein Gefallen mehr daran fand. Bei so einem Film bzw. einer Serie kann man sich aber sicher sein, dass diese Fehler nicht mit Absicht gemacht werden. Und wieso dann nicht gegen Ende das Publikum nochmal zum Lachen zu bringen?
Du hast recht, abgesehen von Jacky Chan Filmen fallen mir spontan auch keine ein, in denen Outtakes vorkommen. Im Kino kommt das dann häufiger vor. Ich erinnere mich da besonders an die Filme von Michael Bully Herbig. In Traumschiff Surprise wurden Outtakes gezeigt während nebenher die Auflistung der Mitarbeiter des Films lief (mir fällt das Fachwort nicht ein).
Ich finde es eigentlich ganz cool diese Outtakes im Kino zu zeigen. Wenn man dort circa zwei Stunden saß und einen Film gesehen hat, ist es ganz entspannend die Outtakes zu sehen und ein bisschen runter zukommen. Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir allerdings auf, dass ich diese Outtakes immer nur nach Komödie oder lustigen Filmen zu sehen bekomme, jedoch nie nach Actionfilmen.
Ich liebe Outtakes. Das macht die Schauspieler meistens sehr sympathisch und man sieht mal, wie es so laufen kann, wenn vor der Kamera nicht alles funktioniert wie es soll. Wenn es auf einer DVD oder am Ende eines Films Outtakes gibt, schaue ich mir die immer mit Begeisterung an. Leider scheint es das nicht allzu häufig zu geben, denn bisher war bei den meisten Filmen, die ich gesehen habe, so etwas nicht dabei.
Die von der zweiten Vampire Diaries Staffel finde ich schon sehr amüsant. Beispielsweise an der Stelle, an der sich Ian Somerhalder mit seinem richtigen, statt dem Serienname vorstellt. Auch die Outtakes von den Bully Herbig Filmen finde ich super. Da fallen mir spontan "Traumschiff Surprise" und "Der Schuh des Manitu" ein. Prima, wenn man sich nicht nur während, sondern auch nach dem Film noch so köstlich amüsieren kann.
Ich schaue mir die Outtakes auf DVD / DVD Boxen sehr gerne mal an. Da stört mich dann auch die andere Sprache nicht, weil man sich ja nicht über längere Zeit hinweg konzentrieren muss. Obwohl ich ein Mensch bin, den man nur schwer zum Lachen bringen kann, klappt es da doch eigentlich regelmäßig. Bei Harry Potter habe ich mal reingeschaut, kann mich aber nicht sonderlich an den Inhalt der Outtakes erinnern. Bei Bones hingegen schon. Immer diese Versprecher - richtig genial! Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Charaktere in der Serie sehr gern mag.
Allgemein ist es so, wie du es schon beschrieben hast, diese Outtakes zeigen, dass auch dort nicht alles perfekt ist. Ich liebe auch Pannen bei Theaterstücken oder Musicals, eben weil man dort den gleichen Effekt hat: Nichts ist wirklich perfekt. Da ist es doch gleich halb so schlimm, wenn in meinem Leben mal etwas schief geht.
Ich habe früher ziemlich oft Jacky Chan Filme angeschaut und fand die Outtakes am Schluss auch immer total lustig. Das ist auch einer der Gründe, warum Jacky Chan mir so sympathisch ist, denn so merkt man einfach, dass er auch über sich selbst lachen kann. Das können bei weitem nicht alle. Dem ein oder anderen wären solche Szenen sogar total peinlich, aber er geht wirklich ganz locker damit um. Ich bin im Kino dann auch immer sitzen geblieben und habe mir die Outtakes bis zum Ende angeschaut. Die meisten Leute schienen davon aber nicht allzu begeistert zu sein, denn der Großteil ist während der Outtakes aufgestanden und gegangen. Ich finde es aber immer wieder witzig und schaue sie mir gerne an.
Ich finde Outtakes bei Comedy-Filmen immer sehr amüsant, weil sie meistens auch die Sympathie zu den Schauspielern steigen lassen. Schade finde ich es, wenn Outtakes gespielt werden, nur damit das Ende eines Filmes noch einmal eine lustige Abrunden erfährt. So etwas muss nicht sein, weil gestellte Witze eben nur gestellt, aber nicht witzig sind.
Bei Amateurfilmen auf YouTube sind Outtakes meiner Meinung nach sogar schon zur Pflicht geworden. Viele professionelle Youtuber haben einen zweiten Kanal, welcher Outtakes und Bonusmaterial beinhaltet. Das bietet sich auch an, weil bei Amateuraufnahmen fast immer lustige Outtakes zustande kommen.
Outtakes schaue ich mir in der Tat auch sehr gerne an muss ich sagen. Vor allem bei Jackie Chan, die Filme allein sind ja schon weltklasse und davon bekomme ich nicht genug aber die Outtakes treiben mir oft die Tränen in die Augen. Vor allem merkt man daran auch das die Schauspieler selbst auch ganz normale Menschen sind mit ihren ganz eigenen Problemen auf der "Arbeit" und das macht die Leute dann meist noch sympathischer als sie ohne hin schon sind.
Hab jetzt lange mit grübbeln verbracht, mir fallen aber einfach auch keine anderen Filme mit Outtakes ein als die von Jacky Chan, wobei ich die auch immer richtig lustig finde. Natürlich sind kleine versprecher und misslungende Kampfszenen immer besonders lustig. Oder jene Szenen, wenn Jacky Chan durch die Gegend fliegt und falsch aufkommt oder ähnliches, da standen mir auch sehr oft schon die Tränen in den Augen. Sehr gut fand ich auch die Outtakes von "Rush Hour"
Und was den Standartspruch "Ich habe meinen Text vergessen" angeht, das kann ich nur einmal hören, weil das extrem schnell eintönig und langweilig wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187076.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?