Elektronische Musik mit ruhigen Beat

vom 06.05.2012, 20:43 Uhr

Ich weiß leider nicht genau, wie sich diese Musikrichtung nennt. Allerdings höre ich momentan immer wieder Musikstücke in dieser Musikrichtung auf Sunshine Live. Ich spreche hier von so gechillten Klängen, wie man sie bei Reagge oder von exotischen Musikrichtungen kennt. Dahinter liegt dann ein relativ schneller Technobeat.

Alles in allem handelt es sich dabei aber nicht um so richtige Technomusik. Gesungen wird bei den Liedern ebenfalls nicht. Ich finde die Musik sehr entspannend. Gerade wenn die Sonne scheint, ist es sehr schön ein solches Lied zu hören. Ich würde mir gerne eine CD für ein Grillfest von dieser Musikrichtung kaufen.

Leider weiß ich eben weder die Musikrichtung noch irgendeinen Interpreten. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen und könnt mir vielleicht den Namen dieser Musikrichtung sagen? Oder könntet ihr mir einen Interpreten mit solcher Musik empfehlen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir fallen hier zwei Musikrichtungen ein die du meinen könntest. Ich nenne dir einfach beide und dazu einen Künstler, und wenn du dann eher sagen kannst was du meinst, kann ich dir bestimmt auch noch ein paar mehr nennen. Zum einen ist da Minimal. Als Künstler wäre hier Stephan Bodzin zu nennen. Du findest ein paar Lieder in nicht all zu schlechter Qualität auf Youtube. Das andere ist dann Melodic-Techno. Ich empfehle dir da einfach mal unter Soundcloud nach Tri-Stars zu suchen (meine Empfehlung: Distance oder Deep Valley).

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Minimal ist es definitiv nicht. Die andere von dir erwähnte Musikrichtung, Melodic-Techno, kommt schon eher an das heran, was ich in letzter Zeit immer häufiger im Radio höre. Allerdings ist es immer noch irgendwie nicht genau das was ich suche. Der Beat im Vordergrund ähnelt tatsächlich dem Lied Chill Out von Tri-Stars. Der Beat im Hintergrund ist hier allerdings immer noch zu langsam. Die anderen Lieder von ihm passen eher gar nicht so, zu dem was ich da hörte.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge