Bayonetta 2 - Wollt ihr eine Fortsetzung?

vom 06.05.2012, 16:19 Uhr

Vor kurzem flammten ja wieder Gerüchte bezüglich der Fortsetzung des Erfolgstitels Bayonetta auf, dass doch an einer Fortsetzung gearbeitet wird, nachdem es zunächst hieß, dass nichts geplant ist und es keinen neuen Teil geben wird. Via Twitter veröffentlichte dann ein Entwickler ein Artwork, dass zum einen das Logo von Bayonetta 2 zeigte, sowie die Hauptfigur selbst und einen womöglich neuen Charackter.

Wollt ihr eine Fortsetzung des Titels oder ist euch das Ganze gleichgültig? Ich würde ja gerne einen neuen Teil dieses Spiels sehen, dar ich Teil 1 als spielerische Abwechslung ansah und es eigentlich recht gut fand, auch wenn es auf mich irgendwie gewisse Ähnlichkeiten mit Devil May Cry hatte und ich diese Spiel nur okay finde.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe Bayonetta Teil 1 durchgezockt und fand es an sich relativ ansprechend. Auch einen zweiten Teil könnte ich mir recht gut vorstellen, weil das Spiel an sich nicht nur reines Rumgeballere ist, sondern auch spannende Quests und Duelle mit sich bringt. Außerdem ist der Hauptcharaker mal etwas anderes als immer diese heldenhaften Typen. Ich fände eine Fortsetzung sehr gut und würde sie an sich auch kaufen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Eine gewisse Ähnlichkeit zu Devil May Cry? Also meiner Meinung nach handelt es sich bei Bayonetta um eine Kopie von Devil May Cry. Ich habe die ersten vier Teile von Devil May Cry gespielt und habe mich irgendwann nach einer Alternative umgesehen. Dabei bin ich auf Bayonette gestoßen, was mir ein Freund dann glücklicherweise ausgeliehen hat.

Ich war froh, dass ich es mir nicht erst kaufen musste, um es zu testen. Ich habe die ersten paar Minuten auf diesem Friedhof gespielt und war wirklich entsetzt. Das Gameplay und die Fähigkeiten sind eigentlich eins zu eins von Devil May Cry übernommen. Ein wunder, dass die Entwickler damals keine Patentrechte kaufen mussten, wie es heute wahrscheinlich er Fall wäre. :lol:

Obwohl mir das Gameplay echt gut gefallen hat. War es mir einfach zu stark an Devil May Cry dran und damit kein gutes Spiel. Ich war schon von den ersten paar Minuten so enttäuscht, dass ich es nicht weiter spielte. Ich kann darum auch sehr gerne auf eine Fortsetzung verzichten.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Eine direkte Kopie würde ich es nicht unbedingt nennen, aber okay ich gebe zu ich habe nur Devil May Cry 4 gespielt und bei meinem Kumpel früher den dritten Teil nur angespielt und zwischen Devil May Cry 4 und Devil May Cry 3 ist ja doch schon ein ganz schöner Unterschied fand ich, deshalb vielleicht die unqualifizierte Antwort das es nur einige Ähnlichkeiten vom Prinzip gibt. :D

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^