Sony mehr als 20 neue Titel auf der E3 - Sinnvoll?

vom 06.05.2012, 16:13 Uhr

Bald ist ja wieder Zeit für die E3. Da ist es natürlich klar, dass Unternehmen wie Sony stark vertreten sind, doch genau diese ließen verlauten insgesammt mehr als 20 neue Titel für ihre aktuellen Konsolen PS Vita und Playstation 3 vorzustellen, da frage ich mich doch wie sinnvoll das ganze ist.

Mindestens die Hälfte werden Playstation 3 Portierungen für die Playstation Vita Handheld Konsole sein würde ich jetzt meinen, denn bisher hat man zum Beispiel von dem Vita Call of Duty und der Battlefield 3 Portierung für selbige noch nichts gesehen. Jedoch bleiben dann noch sehr viel neue Spiele für Playstation 3 übrig, doch macht das überhaupt noch Sinn? Schließlich stehen die neuen Konsolen allmählich in den Startlöchern wie neueste Gerüchte besagen und sollen womöglich schon kommendes Jahr vorgestellt werden.

Ist das nur ein zweifelhafter Versuch den Kunden noch ein letztes Mal den Geldbeutel zu plündern oder steckt dahinter doch noch irgendwas gutes? Wie seht ihr das, denn ich finde es sinnlos nochmal so viele Spiele loszutreten so mehr oder weniger kurz vor der neuen Konsolengeneration.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch wenn Sony auf der E3 vielleicht mit einer großen Releaseparty aufwarten mag, und damit eine Menge neue Titel präsentiert, ich meine mir solls recht sein, ich arbeite mit Sony zusammen, und darf davon ausgehen Rezensionsexemplare zu bekommen, jedenfalls ist das keine schlimme Sache, und noch lange kein Versuch dem Kunden ein letztes mal in die Tasche zu greifen.

Bis zur E3 2013 ist noch eine ganze Weile hin. Selbst wenn den Gerüchten glauben geschenkt werden darf, und die PS4 auf der E3 2013 vorgestellt wird, so wird es sicherlich bis Ende 2013 dauern, bevor die im Laden stehen dürfte. Dazu kann man dann sagen das die PS3 ja immer noch eine der TOP-Konsolen ist. gerade der Gebrauchtmarkt wird dafür sorgen das die Konsole vor 2017 nicht aussterben wird, immerhin gibts selbst jetzt noch Titel die auf PS2 portiert werden. Ja das hat mich auch schwer gewundert, aber es gibt Tatsächlich noch einige Publisher die auf PS2 portieren, hat mich auch gewundert.

Dazu dürfte die PS4 einiges mehr kosten als die PS3, und sicherlich werden auch die Spiele wieder recht teuer werden, ich meine die VITA Titel sind ja auch unverschämt teuer. Für jemanden wie mich käme eine VITA gar nicht in Frage, weil ich sie mir schlichtweg nicht leisten könnte. Ok Spiele bekäme ich vermutlich auch als Rezensionsmuster, aber die Konsole alleine mit 300 Euro, ich würde natürlich die 3G Variante nehmen, aber diese 300 Euro wären einfach zu viel für mich im Moment.

Ich denke die PS3 wird sicherlich noch eine sehr lange Weile aktuell, und konkurrenzfähig bleiben. Gerade der Gebrauchtmarkt wird noch einige Jahre für eine Unterstützung der PS3 sorgen. Aber ich bin ganz ehrlich mal gespannt was eine PS4 so alles neuen können soll außer der 4K Auflösung, die im Moment ja sowieso total unsinnig erscheint, da die TV-Geräte dafür gar nicht am Markt sind, ich habe jedenfalls noch keine gesehen. Ich könnte mir vorstellen das eine PS4 sicherlich wesentlich mehr Multimediakonsole als Spielekonsole sein wird, aber das b bleibt wohl abzuwarten,

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^