"The Big Bang Theorie", Schauspieler und Serie gut

vom 06.05.2012, 11:24 Uhr

Die Serie handelt von 2 jungen Physikern namens Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, die zusammen in einer WG wohnen. Direkt gegenüber wohnt Penny die von Beruf Kellnerin ist. Die zwei besten Freunde der beiden sind Howard Wolowitz und Raj Koothrappali. Ich schaue die Serie ziemlich gerne da es einfach witzig ist und die Schauspieler sehr gut sind. Wie gefallen euch die Schauspieler und was haltet ihr von der Serie?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Am Anfang habe ich immer sofort weg geschaltet wenn sie kam, aber irgendwann bin ich dann doch dran hängen geblieben. Mein Lieblingsdarsteller dort ist Sheldon. Einfach großartig wie er gespielt wird. Ich sag nur: Penny? Penny? Penny? Klopf, klopf, klopf. Einfach nur genial.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Serie "The Big Bang Theory" habe ich für mich relativ spät entdeckt, inzwischen hat die Serie aber bei mir absoluten Kultstatus erlangt und ich liebe sie einfach. Mir hat es ja insbesondere "Sheldon Cooper", gespielt von Jim Parsons angetan, der einfach so schräg und abgehoben ist, dass ich ihn nur mögen muss. Im reellen Leben kämen wir vermutlich gar nicht miteinander klar, aber aus der Ferne und eben als Teil einer fiktiven Serie ist es absolut klasse.

Im Gesamten gefallen mir die Folgen und auch, das was dahinter steckt, sehr gut. Es gibt sicherlich auch einmal Folgen, die eher schwach sind, aber an jeder Folge gibt es etwas, was ich sehr gern mag und mochte und auch, wie es umgesetzt ist. So wird die Serie für mich auch nicht langweilig und ich kann zum Beispiel auch die Folgen genießen, die ich bereits schon zwei Mal oder mehr geschaut habe.

Was mir besonders gut gefällt, kann ich gar nicht mal genauer definieren. Dafür ist die Serie zu vielseitig. Vorrangig geht es natürlich um die Kommunikation innerhalb des Vierergespanns und auch gefällt es mir, wie "Sheldon" für andere Menschen außerhalb seines Dunstkreises offener, wenn auch mit viel Widerwillen, offen wird. Am meisten hat mich die Szene berührt, in der "Penny" ein Autogramm von einem seiner Lieblingsschauspieler zu Weihnachten Sheldon geschenkt hat und er sie dann umarmt hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Anfangs hat mir die Serie sehr gut gefallen. Die Charakterenkonstellation war sehr innovativ, da ich eine solche noch vorher in keiner Serie gesehen habe und es passt alles sehr gut. Sheldon ist eigentlich mehr oder weniger der Mittelpunkt der Serie, weil der Klischee-Nerd an ihm absolut ausgelassen werden kann und dazu total witzig. Jedoch wurde die Art und Weise der gesamten Darstellung aller doch eintönig und nach den ersten Staffeln ist mir der Spaß daran vergangen. Man gewöhnt sich irgendwann daran und es hat keinen Pfiff mehr.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Big Bang Theory gehört zu den paar Sendungen, die ich immer bis zur aktuellen englischen Folge verfolge. Vor allem natürlich dank Sheldon mag ich sie sehr gerne, allerdings fehlt mir die "Weiterentwicklung" der Geschichte und der Personen, was man in anderen Serien (wie z.B. einer meiner absoluten Lieblingsserien "How I met your mother") dann mehr hat. Ich habe das Gefühl, man könnte ganze Staffeln raus lassen und der Unterschied wäre eigentlich kaum merkbar. Sie ist amüsant und lustig, aber mir fehlt so das gewisse Etwas, der gewisse Charme, der mich anderweitig fesselt.

Zudem finde ich das Konzept auf die Dauer wenig innovativ auch da fehlt eine Weiterentwicklung. Letzten Endes sehe ich diese Serie somit zwar regelmäßig, jedoch ist sie immer eher ein "Lückenfüller" als dass ich mich wirklich auf die neue Folge freuen würde.

» Kosmetikaddicted » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,41 »


Kokeilla hat geschrieben:Ich sag nur: Penny? Penny? Penny? Klopf, klopf, klopf. Einfach nur genial.


Nein, so geht das nicht. Er klopft immer so an: "Klopf, klopf, klopf, Penny? Klopf, klopf, klopf, Penny? Klopf, klopf, klopf, Penny?"

Ich finde The Big Bang Theory richtig cool, weil es lustig und zugleich doch irgendwie interessant ist, welches wissenschaftliche Thema als nächstes angeschnitten wird. Leider hat sich The Big Bang Theory eher in Richtung Comedy entwickelt, und hat dafür einen kleineren wissenschaftlichen Anteil. Mittlerweile geht es fast ausschließlich um diverse Beziehungen bzw. Beziehungskrisen und nur selten wird ein lustiger wissenschaftlicher Kommentar von Sheldon abgegeben. Außerdem ist mir an einigen Stellen aufgefallen, dass in der deutschen Synchronisation falsche Inhalte wiedergegeben (z.B. wurde einmal "dutch" mit "deutsch" anstatt "niederländisch/holländisch" übersetzt), und manche Witze schlecht übersetzt werden. Aber trotz alledem ist The Big Bang Theory immer noch meine Lieblingsserie.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue mit die Serie "The Big Bang Theory" immer wieder gerne an, auch die Wiederholungen. Ich kann von dieser Serie einfach nicht genug bekommen. Ich freue mich immer wieder wenn ich mal eine der Folgen sehen kann, was wegen meiner Arbeitszeiten leider viel zu selten vorkommt. Am besten finde ich immer noch Sheldon mit seiner verdrehten Art, aber er wäre lange nicht so komisch wenn er nicht seine Freunde hätte. Sie runden einfach mit ihrer Art die Sache ab.Ohne sie wäre Sheldon lange nicht so witzig wie er ist. Ich hoffe mal dass diese Serie noch lange im Fernsehen läuft.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das "The Big Bang Theory" eine sehr lustige Serie ist und warte auch immer sehr gespannt auf neue Folgen. Ich habe auch die ersten beiden Staffeln bei mir zuhause im Regal stehen, auf die DVD´s greif ich immer zurück wenn mir am Wochenende mal langweilig ist und das Wetter auch nicht das beste. Ich hoffe das die Serie noch eine weile fortgesetzt wird und wir noch einige Stunden zum lachen bekommen.

» pasi1989 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 24,24 »


Ich liebe Sheldon, eigentlich ist dieser Charakter genau der Grund, warum ich mir die amerikanische Sitcom überhaupt ansehe. Ich mag seinen unbeholfenen und teilweise trotteligen Umgang mit anderen Menschen so gerne, ich finde es toll, wenn es ein Seriencharakter regelmäßig schafft mir ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Es ist generell eine der wenigen Serien, bei denen ich bemüht bin möglichst keine Folge zu verpassen. Herrlich! Leider hinken wir ja, wie üblich, dem US-Fernsehen ein bisschen hinterher, manchmal schaue ich daher vorab einfach auf Englisch, wenn ich mal wieder nicht abwarten kann.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Jungs einfach nur genial, ich schaue mir die Serie auch in der Tat jedes Mal mit nassen Augen an weil ich dabei wirklich beherzt ins lachen komme. Für mich sind die Folgen nur viel zu kurz, die 20 Minuten gehen immer so schnell um das man in einem Schwups 4-5 Folgen schaut ohne sich zu wundern wo die Zeit hin ist und schon hat man eine Staffel an zwei Tagen geschaut ohne 24 Stunden Dauerhaft vor dem Fernseher zu hängen.

Ich hoffe das noch etliche Staffeln folgen werden denn an der Serie kann man sich keinesfalls satt sehen. Gelungene Zusammenstellung der Nerds und viel Spaß und Insider Witze über die eigentlich nur Nerds/Geeks oder wie auch immer der aktuelle Modebegriff für diese Schublade ist lachen können.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^