Meeresfrüchte - Findet ihr so etwas eklig oder nicht?
Mein Fall sind Meeresfrüchte jetzt auch nicht wirklich. Im Urlaub am Meer ist das schon einmal ganz in Ordnung, aber dann muss ich auch wirklich Lust darauf haben. Hätte aber auch kein Problem damit darauf zu verzichten.
Ich bin da etwas zweigeteilt, ich mag nicht alles und manches nur in bestimmten Zubereitungen. Ich esse aber grundsätzlich alles was aus dieser Richtung angeboten wird wenn es sein muss, auch wenn es nicht immer sehr appetitlich aussieht. Shrimps mag ich ganz gerne, auch die Muscheln. Die kleinen Kraken mit den vielen Beinen sind eher geschmacklos und die Tintenfischringe erinnern mich immer an einen Gartenschlauch auf dem man herum kaut. Wichtig ist dass immer alles frisch ist, so kann mir ein Tintenfisch der gerade aus dem Meer gezogen wurde auch durchaus schmecken.
Das Problem an Meeresfrüchten ist, dass die armen Viehchen fast alle lebendig gekocht oder gar lebendig verspeist werden und genau dieser Gedanke lässt es nicht zu, dass ich Meeresfrüchte essen kann. Zudem ekele ich mich vor solchen Dingen, besonders vor Muscheln und Tintenfischen.
Auch wenn ich sie selbst nicht esse verurteile ich natürlich keinen, der diese gerne isst, immerhin sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und wem es schmeckt, der kann dies gerne tun. Meine bessere Hälfte isst beispielsweise gerne frittierte Tintenfischrunge, da ihr diese sehr schmecken, ich kann dem halt nur nichts abgewinnen und stelle mir diese Meeresbewohner immer natura vor, sodass es ein glitschiger Brocken ist, den ich niemals kauen und runterschlucken könnte. In diesem Sinne „Bon Appetit“!
Ich mag Meeresfrüchte nicht so wirklich, was aber auch mit daran liegen kann, dass ich auch keinen Fisch mag. Viele Meeresfrüchte habe ich noch nicht gegessen. Muscheln mag ich überhaupt nicht, die habe ich ein Mal probiert und fand sie recht schleimig und überhaupt nicht lecker. Hummer habe ich auch ein Mal probiert und konnte dem nicht viel abgewinnen. Aber eine Hummercremesuppe habe ich schon öfter gegessen und die schmeckt mir schon ganz gut.
Ich bin ein richtiger Freund von Meeresfrüchten und könnte sie jeden Tag verputzen. Dabei handelt es sich aber nicht um die echten Meeresfrüchte, welche ich überhaupt nicht ausstehen kann, sondern um die leckeren belgischen Meeresfrüchte-Pralinen, von denen ich wirklich nicht genügend essen kann, bis sich der Bauch dann bemerkbar macht, Von den eigentlichen Meeresfrüchten aus dem Restaurant halte ich aber auch überhaupt nichts, da sie mir einfach nicht schmecken. Eine Ausnahme stellen hier jedoch Garnelen dar, welche ich im Gegensatz zu anderen Meeresfrüchten richtig lecker finde.
Wenn ich selbst essen gehen würde, würde ich mir niemals Meeresfrüchte bestellen, da die meiner Meinung nach viel zu teuer sind und es mir das Geld nicht wert ist. Ich hatte allerdings in Hotels und bei diversen anderen Anlässen schon öfters die Möglichkeit, Meeresfrüchte zu probieren.
Vor zwei Jahren war ich mit meiner Familie in der Therme, in der sich meine Eltern zum Mittagessen Nudeln mit Meeresfrüchte bestellten. Ich wollte dann eine Krabbe kosten, konnte es aber nicht über mich bringen. Krabben erinnern mich an irgendwelche ekelhaften Larven und auch wenn ich sie nicht gekostet habe, habe ich eine Vorstellung über den Geschmack. Auch wenn Geschmäcker subjektiv sind, halte ich es für unnötig, etwas zu essen, dass Ekelgefühle hervorruft und zudem nicht besonders schmeckt.
Muscheln habe ich hingegen schon mehrmals probiert. Mein Fazit ist aber ähnlich zu dem der Krabben. Ich mag die Konsistenz der Muscheln überhaupt nicht, zudem schmecken sie nach nichts. Auch hier sehe ich wiederum keinen Sinn darin, Unmengen für etwas zu bezahlen, dass nach nichts schmeckt. Wenn jemand der Meinung ist, Muscheln seien gut, dann soll er welche essen, ich werde jedenfalls keine Meeresfrüchte mehr essen.
Pizzen oder Spaghetti kann man bekanntlich auch problemlos mit Meeresfrüchten kombinieren. Das wäre ja nicht das Problem. Aber auch ich meide Meeresfrüchte eher. Eklig finde ich sie nicht, ich mag den Geruch sehr, aber die Konsistenz gefällt mir persönlich oftmals einfach gar nicht. Als Hauptgericht würde ich sie demnach wirklich nicht bestellen. Ich habe schon ein paar Mal bei Freunden oder Eltern probiert und da fand ich den Geschmack nicht sonderlich lecker. In der Not würde ich sie essen, aber Meeresfrüchte sind so oder so nicht so günstig, zumindest hier nicht, und da kann ich gerne auf sie verzichten.
In Spanien habe ich mal Paella gegessen. Dabei waren auch Meeresfrüchte logischerweise dabei und da fand ich es ganz in Ordnung. Noch besser fand ich die Paella, als ich die Brühe der Früchte noch im Reis hatte, die Meeresfrüchte aber liegen gelassen habe. Eklig fand ich die Früchte aber auch da nicht.
Ich habe noch niemals Meeresfrüchte gegessen und kann überhaupt nicht sagen warum das so ist. Gelegenheiten gibt es ja genug. Ich habe noch nicht einmal probiert. Dazu kann ich mich nicht überwinden. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es keine weiteren Personen, die sie nicht essen. Es kann daher auch keiner verstehen.
Man muss nicht alles im Leben gegessen haben, was es gibt und da gehören bei mir die Meeresfrüchte dazu. Es ist auf keinen Fall ein Ekelgefühl, aber ich lehne sie ab. Vielleicht ist es das Aussehen.
Ich habe Meeresfrüchte in der Paella in Spanien gegessen, wo sie mir auch schmeckten. Allerdings kaufe ich mir ansonsten keine Meeresfrüchte. Wie schon verschiedene User hier erwähnten, gefällt auch mir der Gedanke nicht, dass man diese Tiere lebendig in kochendes Wasser wirft. Warum muss so etwas sein?
Ich liebe Meeresfrüchte! Das schmeckt für mich total nach Urlaub, Meer, Sonne und allem was dazu gehört. Auch wenn ich hier zu Hause zum Italiener gehe esse ich am liebsten Spaghetti mit Meeresfrüchten. In Frankreich finde ich Muscheln in Wein Soße super lecker. Also kurzum: im Prinzip alles was mit Meeresfrüchten gekocht ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187007-10.html