Was für Sportverletzungen habt ihr euch schon zugezogen?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir beim Sport nichts dergleichen passieren kann. Ich gehe seit ungefähr sieben Jahren regelmäßig Reiten, doch ich bin noch nie vom Pferd gefallen, obwohl ich schon viele Buckler miterlebt habe.
Ich habe mir bis jetzt nur ein einziges mal eine Verletzung zugezogen. Ich wollte mit meinen Eltern spazieren gehen, doch sie hatten ausersehen den Schlüssel an der Haustür stecken lassen. Also bin ich zurück gerannt, um diesen zu holen. Als ich dann wieder zu ihnen sprintete, landete ich auf den harten Pflastersteinen. Fand mich mit verstauchtem Arm, blutenden Fingern und leichter Gehirnerschütterung im Bett wieder. Wenn das auch unter Sport zählt, dann ist das hier mein Beitrag zu deiner Frage.
Ich hatte noch nicht viele Sportverletzung, aber oft die selbe. Eine Sehnenscheidenentzündung vom Tischtennis spielen, weswegen ich auch kein Sinn drin sehe im Verein zu spielen weil ich sie zu oft bekomme. Natürlich hatte ich auch schon oft Prellungen und Verstauchungen von ganz normalem Schulsport oder beim Sport machen mit Freunden.
Zum Glück noch nichts heftiges, ich bin zwar ziemlich ungeschickt, habe mir aber noch nie etwas gebrochen. Das schlimmste war relativ harmlos und zwar eine Bänderzerrung beim Snowboarden!
Bis zu meinem heutigen Lebtag bin ich "glücklicherweise" nur mit einem Handgelenkbruch, ein paar leichteren Prellungen und Platzwunden beim Skaten und Longboarden davongekommen. Der Knochenbruch war meine eigene Dummheit, da ich mit offenen Schnürsenkeln auf dem Skateboard gestanden bin, und sich diese um die Skateboardwheels gewickelt hatten. Resultat war ein Freiflug aller erster Sahne, mit voller Wucht aufs Handgelenk.
Nach einer Woche Krankenhaus mit 2 Operationen und mäßigen Schmerzen konnte alles wieder zu alter Frische ausheilen. Zu den Prellungen muss ich gestehen, dass diese schmerzhafter sind bzw. waren als mein Knochenbruch, obwohl sie relativ unspektakulär waren. Die Platzwunden endeten meist bei einem Arztbesuch mit anschließendem Nähen und waren nicht weiter tragisch. Wünsche euch allen ein verletzungsfreies Sportjahr 2012!
Bei mir halten sich die Sportverletzungen eigentlich auch ziemlich in Grenzen. Als Kind habe ich mir einmal beim Rollschuhfahren die Hand gebrochen. War aber nicht so schlimm, weil es nur ein ganz gewöhnlicher Bruch war. Im Studentenalter bin ich dann beim Skifahren irgendwie blöd gestürzt. Dabei habe ich mir das Kreuzband ab- und das Seitenband eingerissen. Mit dieser Verletzung habe ich irgendwie recht lang zu tun gehabt. Inzwischen ist es aber auch schon sehr gut verheilt, beziehungsweise lebe ich sehr gut auch mit abgerissenem Kreuzband.
Nach der Geburt meines Sohnes habe ich eine Sportpause eingelegt und erst nach drei Jahren wieder mit dem Laufen angefangen. Da hatte ich am Anfang ziemlich mit Knieproblemen am verletzten Knie zu kämpfen. Ich bin es dann aber vorsichtig angegangen und habe auch so Knieschoner verwendet und bald ging es dann auch ganz ohne Schoner und Schmerzen. Sonst blieb ich bisher mit Verletzungen verschont, wobei da bei mir auch von Rafting, Klettern, Laufen, Radfahren, Skifahren, Kajak, Touren gehen so einiges dabei war.
Ich habe früher sehr viel Sport gemacht so 5 bis 6 mal die Woche. Mir ist beim Sport 2 mal die Kniescheibe raus gesprungen was dann auch operiert werden musste. Ein paar Verstauchungen beim Fußball spielen aber das ist ja fast normal.
Ich habe mir einmal beim Badminton böse den Fuß umgeknickt, als ich eine harte und abrupte Bremsung gemacht habe. Das ist dann angeschwollen und war echt unangenehm. Beim Basketball habe ich mir einen Finger umgeknickt, das tat auch längere Zeit weh, da war irgendeine Sehne überdehnt. Und ganz früher, in der Grundschule, habe ich mir beim Völkerball den Mittelhandknochen gebrochen. So was richtig Schlimmes oder Krasses ist mir zum Glück noch nie widerfahren, toi, toi, toi!
Ich spiele leistungsorientiert Handball und mache nebenbei Krafttraining. Großartige Verletzungen hatte ich noch nie, lediglich Prellungen, Verstauchungen und Bänderrisse. Die dafür ständig. Für mich gehört das zum Sport dazu, wer das anders sieht sollte vllt. Schach spielen.
Ich habe mich als Kind häufiger verletzt, da gab es einige Brüche und diverse Schürfwunden. Die schlimmste Verletzung habe ich mir als 16-jährige zugezogen, leider durch einen Unfall, der zur Folge hatte, dass ich in den darauffolgenden Jahren insgesamt 10 Knieoprationen hatte und das Knie irreparabel ist. Ich habe immer gern Sport getrieben, kann und darf es nun aber nicht mehr. Was mich natürlich nicht davon abhält, es zumindest zu versuchen. Ski fahren ist leider nicht mehr möglich, schwimmen geht aber ganz gut. Und Fahrrad fahren ging bisher auf einigermaßen graden Strecken, die keine zu große Steigung aufweisen. Deshalb habe ich mir ein Elektrofahrrad gekauft, denn damit kann ich auch wieder die Steigungen befahren und mein Mann muss nicht immer alleine seine Touren drehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187005-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?