Pizza - Macht ihr sie selber oder kauft ihr sie lieber?
Selbst zubereitete Pizza ist nur eher selten mein Fall. Zwar rühre ich gern mal die Teige an, aber an den Teig von einem Italiener oder auch an den Teig von der Tiefkühlpizza "American Style" von Wagner kommt mein Teig lang nicht heran. Mir ist es manches Mal auch zu viel Aufwand, sodass, gerade, wenn es schnell gehen muss, ich dann doch lieber eine Pizza aus der Tiefkühltruhe esse. Da gibt es schon von mir favorisierte Pizzen, die ich auch selbst weiterhin esse. Manchmal verfeinere ich mir die selbst noch einmal, da bei manchen der Belag wirklich eher gering ist oder mir eine Zutat fehlt beziehungsweise ich einfach Lust darauf habe.
Die Pizza vom Italiener kommt aber natürlich weder gegen die selbst zubereitete Pizza noch gegen die aus der Tiefkühltruhe an. Und so bestellen wir hin und wieder auch bei unserem Italiener um die Ecke am Angebotstag eine Pizza, der Belag und die Sauce schmecken da meistens wesentlich besser. Wir haben dort aber auch schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und daraus dann eben gelernt. Ich denke aber nicht, dass der Pizzabäcker seine Teige und Saucen alle selbst macht, ich weiß es aber nicht.
Also, wenn ich mal Pizza esse, dann entweder nur selbstgemachte oder die vom Italiener. Diese Tiefkühlpizzen aus dem Supermarkt mag ich überhaupt nicht und ich könnte noch so einen Hunger haben, ich würde sie dennoch nicht essen. Klar, ist es etwas Aufwand, wenn man Pizza selber macht, denn grade der Teig benötigt ja etwas Zeit, aber der Arbeitsaufwand wird spätestens dann belohnt, wenn die Pizza im Magen ist. Man kann sich ja auch so die Pizza individuell zurichten und je nach Geschmack belegen. Also für mich kommmen nur selbstgemachte oder die vom Italiener in den Bauch, wobei meine Kids diese Tiefkühlpizzen wohl ab und zu mal essen mögen. Aber das ist auch eher selten bei uns der Fall, denn Pizza gibt es nicht so oft bei uns und wenn doch, dann machen wir uns auch die Arbeit mit dem Teig.
Die tiefgefrorene Variante einer Pizza kommt bei mir sehr selten zum Einsatz. An sich esse ich Pizza auch sehr gerne, aber gefroren schmeckt sie mir meistens nicht. Da ist sie überwürzt, zu fettig und da sie meistens vorgebacken ist, ist sie dann auch noch trocken. Die Ofenfrische beispielsweise ist zwar vom Teig her besser, aber unheimlich fettig, was ich gar nicht mag.
Allerdings belege ich Pizza unwahrscheinlich gerne selbst. Wir kaufen dazu meistens so einen frischen Teig aus der Kühltheke, den man nur noch ausrollen und belegen muss. Dann wird einfach mit den Zutaten der eigenen Wahl schön belegt und das schmeckt einfach toll. Ich finde sogar, dass es besser schmeckt als die Pizza vom Italiener, obwohl er der Fachmann für so etwas ist. Aber eine selbstgemachte Pizza kommt einfach immer gut an.
Ich gehe allerdings auch gerne mal eine Pizza beim Italiener essen. Die meisten Sorten schmecken mir, ich mag nur keinen Fisch auf der Pizza. Jedoch gibt es da auch von Italiener zu Italiener ziemliche Unterschiede, denn ich hatte da auch schon Pech und es hat mir nicht so gut geschmeckt.
Ich kaufe mir entweder einen Pizzateig und belege den dann selbst, oder ich hole mit eine frische Pizza aus der Pizzabude. Fertigpizza aus dem Tiefkühlregal finde ich furchtbar. Allerdings habe ich auch 25 Jahre lang keine mehr gegessen. Damals hatte ich mal eine, da wurde mir schlecht von, seither habe ich die einfach nicht mehr essen können und mir wurde schon vom Geruch aus dem Backofen schlecht. Wobei ich nicht ausschließe, dass es heute bessere Pizzen gibt. Ich kann mich aber nicht überwinden eine zu kaufen.
Ich mache die Pizza für mich und meinen Mann grundsätzlich immer selber. So kann jeder entscheiden, was auf seine Hälfte rauf kommt. Sehr praktisch für mich als Vegetarier, denn mein Mann bevorzugt auf seiner Seite immer Fetakäse (ist okay), Peperoni (ist auch okay) und Salami (kommt für mich nicht in Frage).
Ich mache die Pizza entweder mit einem dünnen Boden oder mit einem dicken, amerikanischen. Von dem wird man auf jeden Fall satter als von dem klassischen italienischen Boden. Aber schmecken tun auf jeden Fall beide gut.
Wenn wir bei Freunden sind, wird meistens Pizza bestellt, aber die finde ich nicht annähernd so lecker wie selbstgemachte. Auch Tiefkühlpizza kommt da nicht wirklich ran. Was für mich auch okay ist, ist der fertige Pizzateig vom Discounter, den man sich dann auch selbst belegen kann.
Das einzige, was ich nie so richtig hinbekomme, ist so ein leckerer Käserand wie bei Pizza-Hut. An Tiefkühlpizzen finde ich die Ofenfrische von Wagner okay, aber sie reicht halt bei weitem nicht an eine selbstgemachte Pizza ran. Außerdem macht es riesig Spaß, die Pizza nach eigenen Vorstellungen zu belegen.
Ich esse ebenfalls sehr gerne Pizza. Meine Lieblingssorten sind Pizza Spezial und Pizza Schinken, sowie Pizza Hawaii. Eine Pizza komplett selber zu machen ist mir auch zu viel Arbeit, da sich der Aufwand einfach nicht lohnt. Man muss ja eine Tomatensoße selber machen, den Teig selber machen und kneten, die Zutaten zurechtschneiden und dann die Pizza noch im Backofen warm machen.
Wenn ich Lust auf Pizza habe, dann hole ich mir tiefgekühlte oder auch mal vom Lieferservice. Vom Geschmack her ist der Unterschied nicht sehr groß und preislich sehe ich auch keinen großen Unterschied. Es gibt jedoch auch Pizza, bei der man den fertigen Teig und die fertige Tomatensoße kaufen kann und diese dann selber belegen kann. Diese Variante finde ich am besten, da man so die Nachteile nicht mehr hat, jedoch fast alle Vorteile.
Ich esse auch alle Varianten, wobei ich sagen muss, dass ich sie am liebsten vom Italiener esse. Die Pizzen von dort schmecken einfach, frisch, locker und lecker. Zu Hause bekommt man es bei den selbst gemachten nicht so hin. Und die Fertigen aus der Tiefkühltruhe hole ich nur wenn ich keine Lust oder Zeit zum kochen habe. Und das nötige Kleingeld besitze ich auch nicht, um dauernd beim Lieferservice zu bestellen.
Der Vorteil bei der selbst gemachten Pizza ist, dass jeder sie belegen kann wie er möchte. Dann mache ich aber auch den Teig lieber ganz frisch, anstatt den aus dem Paket oder der Kühlung.
Wir machen unsere Pizzen nie selbst. Dafür fehlt uns die Zeit, und es ist zu viel Aufwand. Ich mag sowieso nur Pizzen auf denen Käse und optional Mais drauf ist, sonstigen Belag mag ich nicht. Wir haben hin und wieder Pizzen aus der Tiefkühltruhe, kaufen sie aber auch oft bei der Pizzaria.
Die Pizzaria ist bei uns direkt um die Ecke, daher brauchen wir gar keinen Lieferservice zu rufen. Zwar schmeckt selbstgemachte Pizza besser als Tiefkühlpizza, soviel ist klar. Aber der Italiener bei uns macht einfach so gute Pizzen, dass wir gar nicht mehr das Bedürfnis haben, selbstgemachte zu essen. Einfach köstlich da unten, die werden auch immer ganz frisch gemacht. Dafür muss man dann schonmal eine Weile warten, aber es lohnt sich.
Ich esse nur noch selbstgemachte Pizza bzw. Pizza vom Lieferservice/Restaurant. Tiefkühlpizza mag ich gar nicht mehr, seit ich angefangen habe meine Pizzen selber zu machen.
Für meine selbstgemachte Pizza nutze ich allerdings auch keinen fertigen Teig, sondern mache aus Mehl, Salz, Wasser, Öl und Trockenhefe selbst einen Teig. Der schmeckt besser, ist gesünder und hat weniger Kalorien als der fertige Teig. Selbstgemachte Pizza hat auch sonst nur Vorteile. Es schmeckt einfach wesentlich besser und ist viel günstiger als tiefgekühlte Pizza. Außerdem weis man genau, was drin, bzw. drauf ist. Vom Zeitaufwand gibt es keinen großen Unterschied. Die Tiefkühlpizza muss 20 Minuten in den Ofen, bei meiner selbstgemachten Pizza brauche ich 5 Minuten um den Teig zusammenzukneten und die Pizza zu belegen. Im vorgeheizten Ofen ist sie in 15 Minuten fertig.
Ich esse sowohl selbstgemachte Pizza als auch Tiefkühlpizza recht gerne. Wobei mir die selbstgemachte Pizza natürlich besser schmeckt als die aus dem Tiefkühlregal. Aber manchmal hat man eben auch nicht die Zeit und Lust, Pizza selbst zu machen. Was ich gar nicht mag, sind die Pizzen vom Lieferservice. Dabei ist es auch recht egal, wo ich bestelle, mir schmecken diese meistens nicht, da sie immer sehr fettig sind und schon richtig vor Fett triefen. Auch wenn ich beim Italiener essen bin, esse ich selten Pizza. Ich habe ein oder zwei Restaurants, wo ich mir gerne Pizza bestelle, da diese dort einfach sehr lecker sind. Ich mag Pizza am liebsten, die einen dünnen und knusprigen Boden hat und eher "trocken" ist und nicht so fettig. Leider findet man die nun auch nicht ganz so häufig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187002-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?