Wie findet ihr es wenn es regnet?
Blöd sind natürlich solche "grauen Tage". Vor allem, wenn man raus muss und es ist kalt und der Wind weht einem um die Ohren und zieht und man wünscht sich eigentlich den ganzen nur nach Hause. Dazu kommt, dass ich an solchen Tagen auch gerne Kopfschmerzen bekomme und mich dann natürlich doppelt unwohl fühle.
Allerdings liebe ich Sommerregen. Wenn es ein heißer Tag war und dann anfängt zu regnen. Regen in dem man tanzen kann und bei dem ich gerne am offenen Fenster schlafe um mich leicht anregnen zu lassen. Dann könnte ich nur die Zeit anhalten um für immer dieses Gefühl zu behalten. Leider gibt es diese Art von Regen nur selten.
Am schlimmsten ist es wohl, wenn es im Winter regnet. Alles ist nass und kalt und man will eigentlich sein Bett gar nicht verlassen, alles wird dreckig und nichts heitert einen dann noch auf. Und dann aus dem Haus, wenn es draußen noch dunkel ist und man kann eigentlich den ganzen Tag vergessen.
Richtig prasselnden Regen gegen die Fensterscheibe habe ich wiederum sehr gerne, weil das so eine beruhigende Stimmung macht, aber dieser normale "Nieselregen", der so alltäglich herrscht ist gar nicht meine Sache.
Sehr nett sind auch Platzregen. Wenn man unterwegs war (am besten an einem warmen Tag) und man kommt plötzlich in so einen rein und bibbert nur noch vor Kälte und hüllt sich dann zuhause in eine warme Decke oder geht unter die Dusche. Das ist einfach so ein Erlebnis, was einem dann auch im Gedächtnis bleibt.
Ehrlich gesagt, bin ich zwar kein Freund vom Regen, aber im Moment bin ich wirklich froh, wenn es in der Woche, während ich arbeiten muss, regnet, denn dort wo ich arbeite herrscht echt ein sehr warmes Klima. Da ist man dann auf jeden Fall froh, wenn von oben auf die Dachfenster nicht auch noch die pralle Sonne knallt, weil man sich so schon vorkommt wie in einer Sauna. Ansonsten finde ich Regen allerdings nicht so toll und vor allem nicht dann, wenn ich selber noch raus muss, mit dem Hund z.B., da hätte ich es gerne trocken. Wenn ich zuhause bin und nicht raus muss, ist es mir allerdings auch relativ schnuppe, was draussen für ein Wetter ist.
Also wenn ich unterwegs bin, bin ich nicht so ein großer Freund von Regen. Zuhause habe ich da aber absolut nichts gegen, im Gegenteil, ich mag das Geräusch abends. Solange es nicht gewittert und ich wegen meinen wackelnden Fenstern nicht schlafen kann, finde ich das prima. Mit ist es eigentlich auch lieber, wenn es tagsüber schlechtes Wetter ist wenn ich daheim bin. Bei strahlendem Sonnenschein rege ich mich sonst eher auf, dass ich nicht gerade draußen in der Sonne sitze.
Ich mag Regen eigentlich nur nach einem heißen Sommertag. Die frische Luft und die Abkühlung tun einfach gut. Aber ansonsten mag ich überhaupt kein Regenwetter. Es ist dann immer so ungemütlich und bedrückend draußen und macht irgendwie schlechte Laune. Ich mag solches Wetter überhaupt nicht leiden, schon gar nicht, wenn es den ganzen Tag regnet und irgendwie kein Ende in Sicht ist.
Ich liebe den Regen, insbesondere wenn er nicht in Verbindung mit Sonnenschein steht. Ich habe leider eine recht empfindliche Haut und muss von Februar - Oktober durchgehend Sonnencreme tragen. Wasser ist generell wunderschön und ich geniesse es immer im Regen zu stehen und nass zu werden. Es ist auch mal schön beim Regen in der Wohnung zu sitzen, dem Gewitter zu lauschen und einen heißen Tee zu trinken, allerdings bevorzuge ich es doch so etwas draußen zu erleben.
Ich finde schon, dass es hier auch reichlich sonnenreiche Tage gibt, in manchen Regionen etwas häufiger, in anderen etwas seltener. Insgesamt kann ich die Meinung derer, die sich immerzu über das deutsche Wetter beschweren, nicht so ganz teilen. Allerdings empfinde ich regnerisches Wetter auch nicht als schlechtes Wetter. Für mich trifft immer wieder die alte Aussage zu, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidung. Ich finde es auch albern, wenn Leute mies gelaunt durch die Gegend laufen und ihre schlechte Laune auf das angeblich schlechte Wetter schieben. Mal ehrlich - wie kann das Wetter denn so viel Macht haben. Das ist doch nur eine faule Ausrede.
Ich finde sowohl Sonnenschein als auch Regen gut. Sehr gerne mag ich auch Gewitter, allerdings nur dann, wenn ich mich nicht draußen aufhalten muss. Wenn es sehr stark gewittert, gehe ich meistens gar nicht vor die Tür und schon gar nicht in den Wald oder zu großen freien Flächen draußen in der Natur. Auch die Spaziergänge mit dem Hund beschränke ich bei starkem und nahem Gewitter auf ein Minimum. Wenn ich zu hause bin, liebe ich Gewitter allerdings und ich finde es toll, wenn es dann auch in Strömen regnet. Allgemein gefällt mir Regen und es ist mir egal, ob ich dann zu hause bin oder unterwegs. Im Winter ist es mir wichtig, dass ich dann auch regenabweisende Kleidung trage, weil es sonst sehr kalt ist, wenn man völlig durchnässt herumläuft. Im Sommer hingegen finde ich es gar nicht schlimm, wenn ich nass werde, auch dann nicht, wenn ich nur ein T-Shirt trage. Ich mag es auch sehr gerne zu hause zu sein und den Regen zu hören. Wenn es stark regnet, öffne ich meistens das Fenster und lausche dem Prasseln. Das finde ich sehr kuschelig und gemütlich. Am besten ist das natürlich, wenn ich dann dabei einschlafen kann.
Ich fahre auch sehr gerne Auto, wenn es richtig stark regnet. Oft ist es dann so, dass nicht so viele andere Fahrer unterwegs sind. Das ist sehr angenehm und solange es kein Problem mit Aquaplaning gibt, finde ich auch Autofahrten im Regen sehr kuschelig und gemütlich. So etwas mag ich dann aber auch eher im Sommer, weil ich im Winter befürchte, dass durch den Regen die Straßen sehr glatt sein könnten. Das ist dann auch nicht mein Ding. Auch gezielte Regenspaziergänge mag ich. Ich finde Regen also nicht nur schön, wenn ich unterwegs bin und es anfängt zu regnen, sondern ich mag es auch, gerade dann extra rauszugehen, wenn es regnet. Einen Schirm nehme ich nicht mit und ich bin auch nicht der Meinung, dass man immer einen Schirm braucht, nur weil es ein bisschen nass draußen ist. Wenn man keine außergewöhnliche Kleidung trägt, die den Regen nicht gut vertragen würde, mache ich mir darum eigentlich keine Sorgen.
Ich bin jetzt nicht sehr erfreut, wenn es regnet, aber es ist ja auch sehr nützlich wenn es regnet. In meiner Handtasche habe ich immer einen kleinen Schirm dabei, so dass ich jederzeit meine Frisur und mich vor dem Regen schützen kann, wenn ich mal vom Regen überrascht werde. Ich mag aber Sonnenschein viel lieber und manchmal würde ich mir schon wünschen, dass am Tag die Sonne scheint und es dann am Abend, wenn ich eh wieder zu Hause bin regnet, aber leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen.
Ich lebe in einer Gegend, in der es sehr oft regnet und finde es nicht so schlimm. Vielleicht habe ich mich auch nur einfach schon daran gewöhnt. Wenn ich unbedingt raus muss und es heftig regnet, finde ich es auch nicht ganz so schön, aber meine Laune lasse ich mir davon nicht verderben. Am schönsten finde ich es, wenn es regnet und ich zu Hause auf dem Sofa sitzen und ein Buch lesen kann. Dann finde ich den Regen auch irgendwie beruhigend.
Ich finde es eigentlich weder lästig noch richtig schön. An sich kann ich sagen, dass der Regen meine Laune jetzt nicht unbedingt verschlimmert, aber es ist durchaus oft auch so, dass ich durch den Regen bestimmten Tätigkeiten nicht nachkommen kann. Meistens ist das dann eben im Sommer so, dass ich mir vornehme in den Garten zu gehen, um dann im Gartenhäuschen noch eine Orchidee oder einen Bonsai umzutopfen und dann fängt es an zu regnen. Man kann dann an sich gar nichts machen, man muss zu Hause bleiben. Und wenn ich weiß, dass ich an diesem Tag irgendwo hin muss und ich habe kein Auto da, dann bekomme ich wirklich schlechte Laune.
Bin ich aber zu Hause, dann empfinde ich regen manchmal auch als sehr schön und entspannend, dass kommt dann aber auch immer darauf an. Es gibt beispielsweise wunderschöne Sommertage, wo man den ganzen Tag gut gelaunt in der Sonne liegt und irgendwann fängt es dann aus heiterem Himmel an zu regnen. Dann kann ich dafür leider keine Begeisterung mehr zeigen und bin einfach nur nörgelig und genervt. Man hatte eben gerade noch das schöne Wetter genossen und dann das.
Auch gibt es aber Tage, da ist es schon am Morgen nicht mehr so toll und man merkt an der Luftfeuchtigkeit, dass ein Gewitter aufzieht. Der Himmel ist dann auch dunkel und es kommt kein Regenbogen auf, wie das bei der ersten Regenvariante der Fall ist. In diesem Fall dann, empfinde ich den Regen auch eher als angenehm, denn es gibt einen starken Kontrast zwischen draußen (windig, stürmisch, nass und kalt) und drinnen (warm, geborgen, gemütlich). Dieser Kontrast verstärkt einfach nur noch, dass ich mich zu Hause wohl fühle und ich kann dann auch gemütlich in der Wanne liegen oder auf der Couch ein Buch lesen.
Tatsächlich beruhigt mich das Prasseln des Regens dann auch noch zusätzlich, so dass ich mitunter sogar ein Fenster auf kipp stelle, um das Prasseln besser hören zu können oder ich setze mich irgendwo in unserem Haus so hin, dass man das Prasseln gut hören kann. Soweit ich weiß, gibt es beispielsweise auch einige Wellness CDs, wo man sich solches Prasseln anhören kann, so einen ähnlichen Effekt hat das dann auch auf mich.
Regen ist wichtig, allerdings könnte es von mir aus nur nachts oder früh morgens regnen, wenn ich es nicht richtig mitbekomme. Graue Tage drücken meine Stimmung auf den Nullpunkt und ich habe keinerlei Motivation irgendwas zu unternehmen. Außerdem vermeide ich es in jedem Fall nass zu werden. Selbst wenn ich nur ein paar Meter gehen muss, packe ich meinen Regenschirm aus. Außerdem hasse ich Donner, Blitze und Gewitter und verstehe nicht, wie sich manche Menschen dafür begeistern können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186981-10.html