Zählt gutes Aussehen mehr als das Wohlgefühl
Bei mir ist es eigentlich nicht so schwierig, Kleidung zu finden, die beide Kriterien erfüllt. Das ist natürlich der beste Fall, da ich es mir gar nicht vorstellen kann, regelmäßig Sachen zu tragen, die zwar gut aussehen, aber alles andere als bequem sind. Ich würde mich dann gar nicht wohlfühlen und das auch nach außen ausstrahlen. Generell würde ich sogar behaupten, dass mir die Bequemlichkeit ein Stück wichtiger ist als das gute Aussehen der Kleidung. Vor allem bei Schuhen versuche ich darauf zu achten, dass sie auf Dauer bequem genug sind, sie zu tragen, da ich es furchtbar finde, den Füßen unbequeme Schuhe zuzumuten. Ich finde, das merkt man dann auch meist, wenn vor allem Frauen unbequeme Schuhe tragen. Man kann irgendwann auch nicht mehr vernünftig darin laufen.
Ich hab natürlich auch schonmal erlebt, dass irgendwelche Sachen super bequem waren, diese aber eher schlicht und langweilig aussahen. In solch einem Fall versuche ich dann zu überlegen, ob es nicht schicke Accessoires gibt, mit denen ich das Teil aufhübschen kann. Ich finde Accessoires können einen Outfit enorm aufwerten, insofern sie auch zu diesem passen. Schlichte Tops beispielsweise sehen ja eigentlich eher "einfallslos" und unspektakulär aus. Trägt man eine längere kette dazu, wirkt das Ganze wiederum anders, finde ich.
Deshalb würde ich persönlich eher nach dem Kriterium Bequemlichkeit gehen. Und ich glaube, es ist durchaus möglich, dass Kleidungsstücke sowohl bequem sind als auch gut aussehen. Im Notfall kann man ja bequeme, schlichte Kleidung mit passenden Accessoires ergänzen, sodass man nicht auf die Bequemlichkeit verzichten muss. Für mich ist es wirklich das Schlimmste, wenn ich unbequeme Sachen trage. Ich finde man sieht es Sachen auch oft an, dass sie nicht gerade bequem sein können.
Für mich sind auch beide Kriterien bei der Auswahl eines Kleidungsstückes wichtig und bislang habe ich auch eigentlich immer Kleidung gefunden, bei der beide Kriterien erfüllt waren. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich wohl das bequemere Kleidungsstück wählen. Für mich ist es wichtig, dass ich mich in meiner Kleidung wohl fühle. Es macht für mich keinen Sinn, ein Kleidungsstück zu tragen, welches toll aussieht, aber nicht sitzt. Dann würde man mir wahrscheinlich schon ansehen, dass ich mich nicht wohl fühle und das macht dann auch nicht den besten Eindruck.
Ich trage Kleidung, die gut an mir aussieht, aber auch richtig sitzt. Wenn ein Top die ganze Zeit verrutscht, nervt das einfach nur und ich würde es wohl nicht kaufen. Egal, wie gut es an mir aussieht. Geht es aber darum, wie bequem die Kleidung ist, ist mir das Aussehen wichtiger als der Wohlfühlfaktor. Hohe Schuhe finde ich beispielsweise sehr unbequem und trage sie trotzdem gelegentlich, auch wenn ich dabei leide. Bei Jeans sieht es genauso aus. Ich quetsche mich in Size Zero, weil es einfach super aussieht, obwohl ich von solchen Hosen schon das ein oder andere Mal Unterleibschmerzen bekommen habe.
Ich bin schon seit einige Zeit dazu übergegangen mir Teile zu kaufen, die sowohl eine gute Passform haben als auch gut aussehen. Das sind nicht unbedingt Kleidungsstücke von der Stange. Aber in der Regel eben Basics, die teilweise selbst geschneidert sind und daher eben gut passen und bequem sind. Das gilt auch für die Businesskleidung. Auch hier gibt es durchaus Kleidung, die bequem ist und gut aussieht. Das hängt sowohl vom Schnitt als auch vom Material ab. Daher werden dann manche Kleidungsstücke auch angepasst, da ich nun mal nur bedingt eine Figur für Mode von der Stange habe.
Aber auch das Material finde ich sehr wichtig. Bestimmte Mischungen mag ich gar nicht tragen, weil ich sie einfach als unangenehm auf der Haut empfinde. Da kann der Schnitt noch so toll sein und auf meine Figur abgestimmt, diese Kleidung werde ich trotzdem als unbequem empfinden. Vielleicht geht es Dir ja genauso *steph*?
Ich finde an sich, dass es heute eigentlich doch nur wenig Kleidung gibt, die wirklich unbequem ist oder? High Heels sind sicherlich unbequem, aber sowas habe ich nicht nötig. Bei Frauen könnte man ansonsten vielleicht noch bestimmte Röcke anbringen, denn besonders in langen Röcken hat man an sich ja nicht so große Bewegungsfreiheit. Ansonsten fallen mir aber keine großartig unbequemen Kleidungsstücke ein, besonders für Männer nicht. An sich kann es daher nur sein, dass man einen bestimmten Schnitt, einen Stoff oder ein Kleidungsstück persönlich als weniger bequem empfindet, als das, was man sonst trägt, aber ich glaube nicht, dass heute noch viel getragen wird, was wirklich unbequem ist.
Ich bin generell eigentlich der Meinung, dass man in etwas, was man als unbequem empfindet, auch nicht gut aussehen kann. Immer wieder bekomme ich dann als Gegenargument die High Heels, dass ist aber sicherlich Geschmackssache, denn ich finde High Heels nicht hübsch und Frauen die darin laufen sehen meistens für mich eher unnatürlich deformiert aus, denn schick oder sexy. An sich ist es meistens schon so, dass man es Menschen ansehen kann, wenn sie sich in ihrer Kleidung nicht wohlfühlen, sie geben sich vielleicht auch anders oder man merkt an einer gereizten Stimmung, dass es ihnen nicht behagt.
Ich selbst muss sagen, dass mich eigentlich mein Wohlgefühl wichtiger ist, als mein Aussehen, aber bisher habe ich es immer geschafft beides zu kombinieren, zumindest wäre es noch nicht passiert, dass ich einen Jogginganzug hätte anziehen müssen, um mich wohl zu fühlen oder irgendwie herumstaksen müsste, um nicht aus dem Bilde zu fallen. Selbst zu schicken Anlässen ist es mir bis jetzt immer gelungen, mich angemessen und sehr edel zu kleiden, ohne dass ich in irgendwelchen grausamen Schuhen hätte herumlaufen müssen.Trage ich Kleidung, in der ich mich nicht wohl fühle, dann kann ich mich auch nicht gut fühlen und dann sehe ich bestimmt auch nicht gut aus.
Bei Personen die im Businessbereich arbeiten, muss man mitunter vielleicht auch bedenken, dass es sich um Personen handelt, die sich in bequemer Kleidung an sich gar nicht wohlfühlen, dass heißt also, wohlfühlen ist hier nicht das wohlfühlen, auf das du hinaus willst. Tragen sie eher unbequeme Kleidung, sehen darin aber schick aus, dann kommt das Wohlgefühl mitunter von alleine, weil ihnen ihr Äußeres Selbstbewusstsein und ein seriöses Auftreten vermittelt. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass vielen Menschen hier wichtiger ist, dass sie gut aussehen, als dass sie sich darin auch wohl fühlen.
Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich sowohl auf das Aussehen als auch auf die Bequemlichkeit von Kleidung achte. Für meine normale Kleidung, die ich im Alltag trage, muss beides gegeben sein und ich würde mir dann niemals etwas kaufen, das mir zwar sehr gut gefällt, was aber völlig unbequem ist. Immerhin bin ich oftmals den ganzen Tag unterwegs und es ist auch oft so, dass ich von morgens bis abends in der Uni sitzen muss. In so einem Fall darf natürlich nichts kneifen und ich würde es dann auch niemals so lange aushalten, wenn meine Kleidung nicht bequem wäre.
Möchte ich mir jedoch spezielle Kleidung für eine Party oder für einen anderen bestimmten Anlass kaufen, ist mir das Aussehen auf jeden Fall wichtiger. Ich kaufe mir dann auch hohe Schuhe, obwohl flache natürlich um einiges bequemer wären und ich nehme es dann auch in Kauf, wenn ich mich in der Kleidung nicht so gut bewegen kann. Jedoch weiß ich, dass ich diese Kleidung dann eben auch nicht täglich trage und dass es eben eine Ausnahme ist und von daher ist es auf jeden Fall in Ordnung.
Natürlich habe ich für den Alltag einige Teile, die nicht ganz so bequem sind und die ich eher wegen dem Aussehen gekauft habe, wobei ich diese Sachen dann immer trage, wenn ich nicht ganz so lange außer Haus bin und in so einem Fall kann ich es dann auch gut aushalten. Wenn ich jedoch weiß, dass ich lange unterwegs bin, dann wähle ich auf jeden Fall auch etwas Bequemes. Trotzdem ist es mir immer wichtig, dass ich gut angezogen bin und ich würde mir auch nichts anziehen wollen, das zwar enorm bequem wäre, aber einfach nicht gut aussehen würde. Darin würde ich mich dann auch überhaupt nicht wohl fühlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186976-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank