Wo gibt es extra schweißfesten Nagellack?

vom 05.05.2012, 16:35 Uhr

Ich habe ein kleines Problem. Ich brauche einen neuen Nagellack. Ich muss aufgrund einer dollen Allergie bei meinen gesamten Hosen immer die Knöpfe auf der Innenseite mit Nagellack bemalen, weil ich sonst schlimmen Ausschlag am Bauch bekomme (da reicht schon kurzes Anprobieren in der Umkleide aus). Und bisher hat das immer gut geklappt. Aber da jetzt wieder so wahnsinnig heißes Wetter ist und es bestimmt noch wärmer und schwüler wird, schwitze ich auch stärker und da hält der Nagellack dann nicht mehr und ich habe jetzt schon wieder so einen Ausschlag bekommen.

Wo gibt es denn extra schweißfesten Nagellack zu kaufen? Ich habe schon verschiedenste Nagellacke ausprobiert und von zig verschiedenen Sorten (ich verwende da eigentlich hauptsächlich Fehlkäufe, die ich von Anderen dann geschenkt bekomme und da war fast jede Nagellacksorte schon vertreten) aber so richtig schweißfest war da bisher keine. Und eine Lage Stoff drunter zu tragen ist ja bei der Hitze nicht so eine tolle Idee. Wo gibt es so was zu kaufen und welche Marken bieten solchen Nagellack an?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ehrlich gesagt würde ich mir da wenig Hoffnung machen. Ich habe nämlich noch nicht von schweißfestem Nagellack gehört. Das bedeutet natürlich nicht, dass es den dann nicht gibt, aber die Suche wird sich sicherlich schwierig gestalten. Nagellack ist ja auch primär dafür gemacht, dass man ihn sich auf die Finger macht und da schwitzt man in der Regel nicht. Es gibt nun mal an der Stelle nicht ganz so viele Schweißdrüsen und das führt dazu, dass man einen Nagellack nicht schweißfest machen muss.

Das du nun den Nagellack an die Knöpfe machst ist ja nicht im Sinne des Herstellers gewesen und ich denke, dass dieser keinen Anlass dazu hat, so einen Nagellack herzustellen. Vielleicht solltest du mal in ein Nähgeschäft gehen und dich erkundigen, ob es noch eine Alternative zu deinem Nagellack gibt. Eventuell gibt es da einfach Lacke, die für die Haut geeignet sind und nicht für Nägel.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

winny2311 hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich mir da wenig Hoffnung machen. Ich habe nämlich noch nicht von schweißfestem Nagellack gehört. Das bedeutet natürlich nicht, dass es den dann nicht gibt, aber die Suche wird sich sicherlich schwierig gestalten. Nagellack ist ja auch primär dafür gemacht, dass man ihn sich auf die Finger macht und da schwitzt man in der Regel nicht. Es gibt nun mal an der Stelle nicht ganz so viele Schweißdrüsen und das führt dazu, dass man einen Nagellack nicht schweißfest machen muss.

Naja, Nagellack macht man sich ja auch auf die Fußnägel und an den Füßen / in Strümpfen schwitzen Füße ja auch und von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es so etwas gibt. Denn es gibt sicherlich viele Frauen, die an den Fußzehen auch Nagellack nehmen und trotzdem Sport machen, wo auch die Füße schwitzen. Dass das eine zweckentfremdete Verwendung ist, das weiß ich, aber bisher hat es (außer eben im Sommer) auch gut geklappt. Eine andere Art von Lack könnte natürlich auch funktionieren, aber die meisten Lacke sind wohl eher weniger hautfreundlich.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge