Kleidungsauswahl von Fremden, wie viel ist okay?

vom 05.05.2012, 16:07 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich meinen Freund ganz gerne nach seiner Meinung zu einem bestimmten Kleidungsstück frage, wenn wir gemeinsam beim Shoppen sind. Immerhin ist mir seine Meinung ja auch wichtig und ich freue mich, wenn ich ihm gefalle. Außerdem interessiert es mich natürlich auch, wie er etwas findet und von daher ist es für mich auch normal, dass ich da eben auch nachfrage. Allerdings weiß ich meistens selbst, ob mir etwas steht oder nicht und wenn mir etwas sehr gut steht und mir auch sehr gut gefällt, dann kaufe ich mir das Teil auch, auch wenn mein Partner es nicht gut findet. Immerhin muss es ja in erster Linie mir selbst gefallen und ich muss es ja dann auch nicht anziehen, wenn ich mich mit meinem Freund treffe.

Meinem Freund sage ich eigentlich immer ehrlich, was ich von seiner Kleidung halte, auch wenn er mich nicht danach fragt. Ich finde es aber auch wichtig, dass ich meinen Freund optisch ansprechend finde und wenn ich seine Kleidung mag, dann sage ich ihm das auch. Und wenn ich finde, dass ihm ein bestimmtes Kleidungsstück absolut gar nicht steht, dann versuche ich auch, ihm das vorsichtig mitzuteilen.

In erster Linie ist es jedoch wichtig, dass die Kleidung einem selbst gefällt und dass man sich selbst darin wohl fühlt. Dabei ist es natürlich schön, wenn der Partner das ähnlich sieht, wobei man sich jedoch nicht komplett in seinem Stil ändern lassen sollte. Zieht man nämlich immer nur bestimmte Kleidungsstücke an, um jemand anderem zu gefallen, dann fühlt man sich schließlich auch nicht richtig wohl damit und das sieht man einem dann auch an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^