Welche sind eure beliebtesten Orte der Ruhe und Entspannung?

vom 05.05.2012, 12:43 Uhr

Jeder hat ja seinen Lieblingsplatz, wo er besonders gut entspannen kann. Sei es bei sich zu hause in einem Zimmer auf einer bestimmten Couch oder vielleicht auch ganz irgend wo anders. Vielleicht bei eurem Partner zu hause oder auf der Sonnenbank oder im Fitnessstudio, beim Masseur oder an einem anderen Ort.

Welche Orte sind eure beliebtesten Orte, wo ihr Ruhe und Entspannung bekommt und die ihr niemals missen wollt? Welche Orte helfen euch vom Alltagstrott abzuschalten? Warum ist es gerade dieser Ort? Was ist so besonders an diesem Ort?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zu Hause ist das definitiv meine Couch bzw. mummel ich mich auch gern früh im Bett ein und nehme mir ein Buch. Wenn ich eine Freundin besuche, ist es ihre Eckbank, wenn man erst Mal guten Tag gesagt hat und mit dem ersten Kaffee dort hockt. Da ich keinen Garten habe und einen Balkon der total blöd über dem Hauseingang liegt, kann ich schlecht draußen sitzen, daher finde ich es immer schön, wenn man mal bei Freunden im Garten hocken und einfach in die Wolken gucken kann. Außerdem finde ich unseren Waldfriedhof im Sommer sehr schön. In den Park braucht man hier gar nicht zu gehen, da ist die Völkerwanderung unterwegs. Aber der Friedhof ist herrlich kühl, es riecht gut und man hört fast nichts von der Welt. Leider komme ich da aber kaum noch hin, weil ich nichts mehr gießen muss.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich liege unheimlich gerne auf dem Bett im Arbeitszimmer. Dort kann ich zumindest irgendwie abschalten und entspannen. Ansonsten schnappe ich mir meine Sachen und fahre bei gutem Wetter runter an den Fluss oder an den Baggersee. Dort kann ich super lernen, entspannen und auch mal zwischendurch einfach ins Wasser hüpfen und auch einfach nur abschalten und den Tag vorbeiziehen lassen.

Ich schalte einfach nur draußen sehr leicht ab. Sei es wenn ich mich auf eine Wiese lege oder einfach auf einer Steintreppe sitze. Auch sitze ich sehr gerne einfach nur in meinem Lieblingsrestaurant, genieße das Essen und etwas zu Trinken und lese oder arbeite ein wenig und finde dort meine Ruhe. Ich finde die Atmosphäre dieser Orte einfach unheimlich toll und entspannend und oft ist es auch noch der dort umherschwirrende Duft, der mir dabei hilft meinen Kopf freizukriegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mien Lieblingsplatz zum Entspannen ist mein Sofa. Wenn ich völlig geschafft nach Hause komme, begebe ich mich ohne Umweg Richtung Sofa, strecke alle Viere von mir und bleibe einfach 10 Minuten regungslos liegen. Dann erst mache ich mir etwas zu essen und einen Kaffee, hole mir ein Buch und wickle mich in eine Decke ein. Oft habe ich nach einer Stunde absoluter Ruhe wieder Motivation, mich meinen Pflichten zu widmen. Meine schon großen Kinder wissen das und lassen mich nach der Arbeit auch erst mal in Ruhe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mein Freund und ich gehen gerne ins Schwimmbad mit Sauna Besuch. Das ist für uns Entspannung vom Alltag. Wenn ich alleine sein will, dann nahm ich früher immer mein Auto und fuhr einfach raus ins Grüne, da wo keiner war, wo nur Natur war. Motor aus, Grillen zuhören oder sonstigen Tieren. Manchmal bisschen leise Musik und das Leben ist perfekt.

Sicherlich ist es auch total schön, wenn wir uns ein paar Decken auf den Boden legen und uns dann dort massieren, streicheln, am besten ein Teller mit Früchten mit dabei. Doch das kommt auch immer auf die Situation an. Ist es die Flucht aus dem Alltag, war mir etwas zu viel oder sehr viel schwere Arbeit oder will ich zusammen entspannen.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eindeutig: wenn ich mich entspannen will, schmeiß ich mich in eines meiner Fischerreviere, lege ein- zwei Ruten aus und genieße die Natur - nachdem es eine Zeit dauern kann, bis die Fische den Köder finden, kann man dabei klasse entspannen und ich genieße das richtig. Und wenn dann mal ein Fisch anbeißt, geht der Adrenalinkick umso besser "ins Blut"! :roll:

» MestraYllana » Beiträge: 22 » Talkpoints: 7,67 »

Ich entspanne:
- in der Badewanne oder unter der Dusche
- bei einer Massage
- wenn mein Freund und ich einfach mal den TV anmachen und lecker essen
- nach dem Sport gehts mir auch immer besser, erst quält man sich hin dann ist man froh das man da war
- manchmal auch schon wenn ein bisschen rumlaufe, durch die Stadt (ohne zu shoppen) oder durch ein Wäldchen

» smile22111 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,71 »

In der Wohnung habe ich zwei Orte, die ich immer wieder aufsuche, wenn ich mich einfach nur entspannen möchte. Zum einen haben wir im Wohnzimmer eine Meditationsecke. Sie ist wirklich sehr schön eingerichtet, mit zwei Sitzkissen und einem kleinen Tisch. Dort sind dann auch einige Kerzen und Bücher zu finden. Wenn ich meine Ruhe möchte, ziehe ich mich dorthin zurück. Entweder ich meditiere dann eine Viertelstunde oder ich lese ein wenig. Die Kerzen sind dann auch immer an und ich kann richtig entspannen. Mein Mann nimmt dann auch immer Rücksicht und nimmt den Kleinen mit ins Kinderzimmer. Die Meditationsecke ist auch vom restlichen Teil des Wohnzimmers durch einen Raumteiler abgetrennt. Das ist so ziemlich mein liebster Ort in unserer Wohnung.

Auch in der Badewanne kann ich mich sehr gut entspannen, wenn der Tag mal wieder furchtbar anstrengend gewesen ist. Ich lasse dann gemütlich das Wasser einlaufen und suche mir einen tollen Badezusatz aus. Dieser soll gut riechen und Schaum ist natürlich auch nicht schlecht. Wenn ich dann noch ein paar Teelichter anzünde, ist die Entspannung wirklich perfekt. In der Nähe gibt es einen großen Weiher. Wir gehen im Sommer oft dorthin, denn dort befindet sich ein Spielplatz und man kann auch toll picknicken. Gerade Abends ist hier aber nicht mehr viel los. Dann komme ich gerne hierher und setze mich auf eine der vielen Sitzbänke. Ich schaue dann einfach aufs Wasser und beobachte die Enten. So komme ich zur Ruhe und bin gleichzeitig an der frischen Luft. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsorte und den möchte ich auch wirklich nicht mehr missen. Egal wie genervt ich bin, hier bekomme ich immer wieder gute Laune und kann genügend Kraft tanken.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Am liebsten entspanne ich im Bett durch langes Ausschlafen. Ein leckeres Essen in der Küche macht mich auch relaxt. Demletzt habe ich mir sogar ein neues Sofa gekauft, um mein Wohnzimmer irgendwie gemütlicher zu gestalten. Das Sofa ist riesig und extrem gemütlich, sodass das momentan mein liebster Entspannungsort in der Wohnung ist.

Im Sommer gehe ich am liebsten an einen Fluss und lege mich gemütlich in die Sonne. Im Winter sind Thermen bei mir hoch im Kurs und eine Art Kurzurlaub für die Seele. Einfach mal nichtstun, genau mein DIng.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schwer zu sagen, da ich eigentlich so eine Art Ort jeden Tag aufsuchen müsste, da ich jeden Tag eigentlich im Stress bin und jeden Tag einen ruhigen Ort benötige. Dennoch gibt es viele verschiedene Orte, wo ich Ruhe her bekomme. Einen spezifischen Ort gibt es nicht, nur eventuell einen Ort, an den ich mich am meisten befinde, wenn ich Ruhe brauche.

Einerseits finde ich, dass Sport eine sehr gute Art ist, um Stress abzubauen. Einen wirklichen Ort gibt es dabei natürlich nicht, wobei ich einfach ein ruhiges Schwimmbad bevorzuge, wo ich einfach ruhig und entspannt meine Bahnen schwimmen kann. Die meisten Menschen dort, sind auch sehr entspannt und suchen eigentlich die Ruhe. Laut ist es dort nicht wirklich, sondern alle Menschen schwimmen ruhig ihre Bahnen. Ein sehr tolles und angenehmes Gefühl. Dennoch kann ich natürlich nicht jeden Tag schwimmen gehen, da sonst meine Haut mir ein Strich durch die Rechnung machen würde.

Ansonsten genieße ich einfach jeden Tag, so oft es geht, ruhige Stunden in meinen eigenen 4 Wänden. Einfach auf das Bett legen, Kopfhörer ins Ohr stecken und einfach ruhig 1-2 Stunden Musik hören und eventuell dabei 1-2 Stündchen einfach schlafen. Sollte es mit der Musik nicht klappen, da ich die Nase voll hab vom Musik Hören, begebe ich mich einfach in die Badewanne. Einfach ein Entspannungsbad genießen, wo man nicht gestört wird. Einfach in Ruhe 30-60 Minuten in der Badewanne liegen und den Kopf frei kriegen. Das sind Methoden, die ständig bei mir wirken.

Wirkliche, teure Orte, halte ich nicht wirklich viel von. Wieso soll ich einen Haufen von Geld ausgeben, wenn ich die ganzen Entspannungen auch auf einer billigeren Variante bekommen kann? Ich denke auch, die eigenen 4 Wände bieten eigentlich am meisten Entspannung, sodass man nicht mal was wirkliches aufsuchen muss.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge