Hertha vs. Köln - Wer verliert das Fernduell um den Abstieg
Heute wird es am letzten Spieltag der Bundesliga nochmal spannend, zumindest wenn es um den Abstieg geht. Köln ist mit 30 Punkten auf dem Relegationsplatz und Hertha mit 28 Punkten auf dem Abstiegsplatz. Gewinnt Hertha, dann ist das der sichere Abstieg für Köln, es sei denn diese können die Bayern gleichzeitig besiegen.
Was meint ihr, wer wird heute seinen Abstieg in die zweite Liga besiegelen und wer wird am entscheidenden Spieltag die Nase vorne haben? Köln oder Hertha?
Ich persönlich denke ja, dass Hertha heute als Verlierer vom Platz geht, zumal man solche Defizite im Stellungsspiel hat und dem Gegner viel zu viel Platz lässt am Tor. Dadurch kriegt Hertha ein Gegentor nach dem anderen verpasst und da ist es egal gegen wen sie spielen.
Ich persönlich mag beide Vereine absolut gar nicht. Wenn es nach mir gehen würde, dann kann Hertha gern heute direkt absteigen und Köln verliert dann eben in der Relegation und folgt in die 2. Liga. Ich finde es gut, das es solche Vereine wie Hertha trifft, immer nur groß reden, aber nichts dahinter. Wenn ich dann sehe wie wenig Fans bei denen nur noch ins Stadion gehen, dann gehören sie eben nicht nur fußballerisch in die 2. Liga. Köln ist so wie so nichts anderes als ein Karnevalsverein, Punktelieferant, was auch immer. Auch die gehören nicht in die 1. Liga.
Da ich ein Fc-Fan bin, stehe ich natürlich auf der Seite des 1. FC Köln. Dass es sehr schwer wird für die Kölner, nicht abzusteigen, ist klar. Gerade heute müssen sie auch noch gegen die Bayern spielen. Schlimmer kann es einfach nicht kommen. Ich hoffe natürlich immer noch auf ein Wunder.
Ich denke aber nicht, dass Hertha das Spiel gewinnen wird. Somit darf Köln, auch bei einer Niederlage noch um den Abstieg im Relegationsspiel kämpfen. Köln wird aber wohl haushoch gegen die Bayern verlieren. Es sei denn, die Bayern haben eine Runde Mitleid, da ich finde, dass Köln es verdient hätte, weiterhin in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich fiebere schon dem Spiel gleich entgegen, und hoffe natürlich auf ein gutes Ende für Köln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186950.html