Fremde im Restaurant an euren Tisch - schon mal nein gesagt?

vom 05.05.2012, 12:55 Uhr

Mir ist es zum Glück noch nie passiert, dass sich eine fremde Person im Restaurant neben mich setzen wollte. Immerhin war es bisher noch nie so voll, dass das wirklich nötig gewesen wäre und normalerweise vermeide ich es auch, in völlig überfüllte Restaurants zu gehen, da mir die Atmosphäre dann meistens zu hektisch ist und ich mich nicht richtig entspannen kann. Von daher würde ich mir in so einem Fall wohl auch eher ein anderes Restaurant aussuchen, wenn es möglich wäre. Immerhin würde ich lieber ein nicht so überfülltes Restaurant haben.

Würde jedoch eine fremde Person sich zu uns an den Tisch setzen wollen, dann würde ich vermutlich verneinen, wenn ich nicht gerade ohnehin gehen wollen würde. Immerhin gehe ich ja in ein Restaurant, um ein gutes Essen genießen zu können und um mich mit meinem Partner unterhalten zu können. Das wäre jedoch nicht möglich, wenn eine fremde Person bei mir am Tisch sitzen würde und ich könnte mich dann auch nicht richtig wohl fühlen. Immerhin könnte ich mich nicht unbeschwert mit meinem Partner über alle möglichen Themen unterhalten und ich würde mich einfach nicht frei fühlen. Dabei bezahlt man im Restaurant normalerweise durchaus recht viel Geld für das Essen und die Atmosphäre, so dass es mir eben sehr wichtig wäre, das Essen auch genießen zu können und mich wohl zu fühlen. Von daher würde ich da auch keine fremden Menschen an meinem Tisch haben wollen.

Anders ist es in einer Bar. Da kommt es eigentlich immer wieder vor, dass es sehr voll ist und dass sich da auch andere Menschen an meinen Tisch setzen. Das finde ich dann jedoch weniger schlimm, da es da ohnehin etwas lauter zugeht und man auch nicht in Ruhe essen möchte. Zudem findet da ohnehin kein romantisches Treffen statt, was durch irgendwelche anderen Personen am Tisch kaputt gehen könnte. Zudem geht es da auch meistens so laut zu, dass man gar nicht hört, was andere Personen reden und von daher kann man sich da auch unbeschwert unterhalten, ohne Angst haben zu müssen, dass gleich alle anderen Personen am Tisch mitbekommen, worum es geht. Von daher würde ich es nicht schlimm finden, wenn sich irgendwelche fremden Menschen zu mir an den Tisch setzen würden. Immerhin kann das unter Umständen ja auch ganz lustig werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bis jetzt wollte sich zwei fremde Personen zu mir und meinen Freunden setzen, allerdings war das in einer Strandbar auf einem Strandbett, auf dem wir an der frischen Luft saßen und einfach das sonnige Wetter genossen haben. Eigentlich weiß ich gar nicht, wieso sich die zwei fremden Männer ausgerechnet zu uns setzen wollen, allerdings haben sie auch nervige Fragen gestellt und das Gespräch mit den beiden Personen hat mir gar keinen Spaß gemacht, da sie auch einfach klischeehafte Fragen gestellt haben und ich mit diesen Personen auch nicht auf einer Wellenlänge war, meinen Freunden ging es dann so ähnlich wie mir. In Zukunft werde ich es wohl freundlich ablehnen, wenn sich eine fremde Person dazugesellen möchte, da werde ich nicht besonders unfreundlich, aber ich sage dann einfach, dass wir nicht gestört werden möchten. Das muss eigentlich völlig okay sein, denke ich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^