Hat jemand Erfahrung mit blog.de Werbeblog?
Ich hatte vor, einen Werbeblog auf blog.de zu führen, das kostet nur 3,99€ im Monat, also nicht besonders viel. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man den Werbeblog auch unter 18 Jahren buchen kann oder ob das dann
ein Elternteil übernehmen muss.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
Was möchtest du denn mit deinem Blog machen? Es gibt so viele Anbieter, die meiner Meinung nach bei weitem besser sind als die von dir angegebene Seite und dort muss man kein Geld bezahlen. Möchtest du einfach nur einen Blog schreiben, oder möchtest du mit eben diesem Blog auch Geld verdienen? Wie alt bist du denn wenn du sagst du bist noch nicht volljährig. Lege dir doch sonst erst einmal dort einen Blog an und gucke ob dir das ganze System dort gefällt. Ob die Funktionen ausreichend sind, die dir dort geboten werden. Denn in eine bezahlte Pro-Mitgliedschaft kann man jederzeit wechseln.
Kokeilla hat geschrieben:Was möchtest du denn mit deinem Blog machen? Es gibt so viele Anbieter, die meiner Meinung nach bei weitem besser sind als die von dir angegebene Seite und dort muss man kein Geld bezahlen. Möchtest du einfach nur einen Blog schreiben, oder möchtest du mit eben diesem Blog auch Geld verdienen? Wie alt bist du denn wenn du sagst du bist noch nicht volljährig. Lege dir doch sonst erst einmal dort einen Blog an und gucke ob dir das ganze System dort gefällt. Ob die Funktionen ausreichend sind, die dir dort geboten werden. Denn in eine bezahlte Pro-Mitgliedschaft kann man jederzeit wechseln.
Ich möchte nicht mit dem Blog Geld verdienen, sondern in dem Werbe-Blog Werbung für ein Produkt machen, nämlich für ein E-Book. Aber meinst Du, dass es sich lohnt, dafür einen Blog zuzulegen oder sollte ich das wohl lieber lassen?
Ein Blog ist eigentlich eine Art Tagebuch. Daher halte ich nichts davon, wenn man nur ein E-Book dort anbieten willst. Und da du eh noch nicht volljährig bist, darfst du nur über den Namen eines Erziehungsberechtigten vertreiben oder brauchst eine Sondergenehmigung vom Gewerbeamt. Eventuell muss da auch das Jugendamt und eben deine Eltern zustimmen, dass du gewerblich handeln darfst.
Ich wüsste nicht, warum er eine Gewerbeanmeldung braucht. Er verkauft ja nichts, sondern er macht nur Werbung für ein Produkt. Wenn er dadurch eine Provision oder dergleichen kassiert, dann braucht er eventuell ein Gewerbe. Aber solange er nur für das Produkt mit dem Blog wirbt, sehe ich da keinen Bedarf.
Den Blog würde ich dennoch mit den Eltern buchen. Aber im Grunde genommen kannst du das auch selbst. Jedoch brauchst du da wohl nicht direkt bei blog.de einen Blogs. Es gibt Webhoster, da bekommst du einen Webspace günstiger und auf dem kannst du dir dann Wordpress installieren. Definitiv besser als die Software von blog.de
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186938.html