Gesichtspeeling gegen Pickel - wie oft anwenden?
Ich habe sehr viele Pickel und nun hat mir eine Freundin geraten öfters ein Gesichtspeeling zu machen. Bisher habe ich es so alle 14 Tage gemacht, weil man mir auch sagte, dass die Haut dadurch dünner wird und sie sich nicht so schnell regenerieren kann, wenn man das Peeling öfters anwendet.
Wie oft kann man ein Gesichtspeeling anwenden, ohne dass es der Haut schadet? Welches Gesichtspeeling ist gut und günstig. Da ich Schülerin bin kann ich mir keine Creme von 20 Euro leisten. Wie macht man dieses Gesichtspeeling am besten, dass es sehr gut verträglich ist?
Ich kenne nur ähnliche Aussagen wie du sie kennst, dass man sie eben nicht so oft anwenden soll, weil die Haut dünner wird. Muss es denn unbedingt ein Peeling sein? Ich benutze diese Seife und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Mein Hautbild hat sich deutlich gebessert. Damit wasche ich jeden Morgen unter der Dusche mein Gesicht. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.
Mein Sohn kämpft im Moment auch gegen Pickel. Der sinnvollste Rat ist der, zum Hautarzt zu gehen. Mein Sohn hat dort zwei verschiedene Mittel bekommen, die als einzige bis jetzt gut geholfen haben. Gesichtspeeling sollte man nicht öfters als ein mal alle paar Wochen machen, da sonst die Haut Verhornungsstörungen bekommt und dadurch bekommt man noch mehr Pickel. Mein Sohn macht täglich Gesichtsbäder mit Salzwasser, er hat im Urlaub gemerkt, dass ihm Salzwasser gut tut. Außerdem macht er öfters mal Gesichtsdampfbäder und schreckt hinterher mit kaltem Wasser ab.
Aber das Allerwichtigste ist der Besuch bei Hautarzt, er nimmt deine Pickel durchaus ernst und verschreibt passende Mittel. Man sollte auch frühzeitig gehen und nicht erst, wenn man schon schlimme Narben hat. Abzuraten ist von allen Produkten von Clearasil, die nützen gar nichts. Das ist reine Geschäftemacherei. Außerdem sollte man sich Besuche bei einer Kosmetikerin leisten. Diese drückt die Mitesser professionell aus, so dass an diesen Stellen keine Pickel wachsen.
Bei der Seife handelt es sich ja um eine Salz- bzw. Soleseife. So kann man eben auch sein Gesicht mit "Salzwasser" waschen. Ich war damals auch beim Hautarzt und habe Medikamente bekommen, allerdings hatten die so starke Nebenwirkungen, dass ich mir das doch verkniffen habe, da sie eben nicht selten auftraten.
Das Gel, das er mir verschrieben hat, habe ich genommen, aber so wirklich geholfen hat es bei normalen Pickeln nicht. Wenn mal ein Monsterpickel wächst, dann mach ich es da drauf, aber ich habe jetzt noch keine Studien betrieben, ob das was ändert. Ist ja auch schwierig.
Dies scheint wohl mein Thema zu sein, da ich ein totaler Gesichtsreinigungs-Freak bin und schon seit Jahren damit Erfahrung habe. Ich benutzte bereits schon eine Menge von Peelings und Cremes und kann dir deshalb eine gute Auskunft geben. Ich litt nämlich früher unter vielen Pickel und hatte auch so dicke schwarze Mitesser auf der Nase.
Irgendwann in der Vergangenheit musste ich endlich anfangen, was gegen meine Pickel mache, ich habe mir viele Produkte gekauft und viel herum experimentiert. Zuerst habe ich mir irgendwelche Peelings und Cremes gekauft, einfach nur, weil auf der hinteren Verpackung was nettes Stand. Mit der Zeit habe ich aber an Erfahrungen gewonnen und weiß nun, was wichtig ist.
Zu Beginn möchte ich dir sagen, dass es wichtig ist, dass du dir eine Gesichtsbürste kaufst. Diese Bürste hat den gleichen Effekt, wie eine Zahnbürste, wird nämlich Bakterien und alte Hautschuppen von der Haut entfernen. Beim Kauf der Gesichtsbürste solltest du aber darauf achten, dass die Borsten nicht zu dick sind. Du sollst deine Gesichtshaut reinigen und pflegen und nicht völlig zerstören. Man sollte es auch, wie beim Zähne Putzen, nicht zu feste machen, da sonst eher Schmerzen entstehen.
Als nächstes benutze ich dann immer 7 verschiedene Cremes. Hört sich jetzt erst einmal viel an, aber es wird gleich seinen Sinn ergeben. Zuerst putze ich mir mein Gesicht erst einmal mit normalen Wasser. Nun solltest du es leicht abtrocknen, aber bitte nicht mit einem Handtuch. Benutze Kosmetiktücher, weil auf den Handtüchern sind wiederum Bakterien drauf, die du dir sonst wieder ins Gesicht schmierst. Deshalb am besten Kosmetiktücher benutzen. Das Wasser sollte natürlich leicht warm sein, damit die Poren sich schon einmal leicht öffnen.
Beim nächsten Schritt benutzt du nun eine Reinigungscreme, dabei kannst du dir eine deiner Wahl wählen. Ich benutze zum Beispiel viele Reinigungscremes von L'Oreal Men Expert (Schäumende Reinigungscreme oder Tägliche Reinigung mit Kohle). Nachdem ich die Reinigungscreme auf die Gesichtsbürste verteilt habe gehe ich ca. 1 Minute damit durch das Gesicht bis ich es wieder mit lauwarmen Wasser vom Gesicht spüle.
Zum nächsten Schritt kommt nun jeder 2. TAG ein Peeling. Hierbei kann man das Peeling von Garnier Hautklar 3 in 1 nehmen, zum Beispiel, will hier natürlich keine Werbung machen. Und dieses Peeling wieder auf die Gesichtsbürste und ins Gesicht verteilen für ca. 2 Minuten. Danach wieder vom Gesicht waschen. Dieses Peeling hat ja die 3 in 1 Funktion, also kann man auch die Creme ca. 5-10min (1x in der Woche) in die Haut einziehen, damit es also als Peeling-Maske zählt. Ansonsten kann man nach diesem Peeling natürlich eine extra Maske benutzen. Es gibt von Garnier eine Thermo-Maske die sich sehr gut macht und die ich auch empfehlen kann. Bitte beachte aber, dass du Masken nur 1 bis max. 2 Mal in der Woche verwendest, ansonsten schadest du mehr als du deiner Haut hilfst.
Nun komme ich zu meinen täglichen Abschlüssen. Ich nehme ein reinigendes Gesichtswasser, auf ein Wattepad, und gehe damit durch das Gesicht, damit nun auch die Poren einmal antibakteriell bekämpft werden. Danach lasse ich es ca. 2-3 Minuten einziehen, bis ich darauf ein Wirkstoff nehme, der zur schnelleren Hauterneuerung beiträgt. Diese Wirkstoffe sind aber meistens ziemlich teuer.
Zum Schluss benutze ich noch eine Feuchtigkeitscreme, da die Haut ziemlich trocken wurde und darüber hinaus noch eine extra Creme für Augenringe. Und somit ist meine tägliche Reinigungsroutine auch erledigt. Diese Routine gehe ich jeden Morgen und Abend durch und ich kann dir sagen, es bewirkt wunder. Meine Haut glänzt, ist Babypopo weich und hat nur selten Pickel.
Du hattest ja Angst, dass Peeling der Haut mehr schadet als Gutes tut. Dies ist völlig falsch. Natürliches Peeling ist gut für die Haut und sollte täglich einmal durchgeführt werden. Abends oder Morgens kannst du das Peeling aber weg lassen und nach der Reinigungscreme einfach zum Gesichtswasser übergehen. Wenn du dich an diese Regeln hältst, wird es deiner Haut nach 1-2 Monaten wieder besser gehen, deshalb heißt es auch, dass du viel Durchhaltevermögen brauchst, da du ansonsten kein Erfolg erzielen wirst. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, bei diesem Thema helfe ich gerne!
Natürlich gibt es aber auch richtige Akne-Fälle, und diese sollten unbedingt beim Hautarzt sich melden, damit diese bestimmte Tabletten bekommen, die die Akne bekämpfen, danach kann man natürlich in Ruhe auch Peelings und Reinigungscremes benutzen, verbietet ja keiner!
Um Gottes Willen! Bloß kein tägliches Peeling. Ich gebe den dringenden Rat, zum Hautarzt zu gehen. Die helfen nicht nur bei schwerer Akne, sondern nehmen auch leichte Pickel ernst. Mit dem Peeling zerstörst du den natürlichen Verhornungsprozess der Haut. ich kenne viele Jugendliche, bei denen erst nach dem Gang zu Hautarzt Besserung eingetreten ist. Die Haut ist das größte Sinnesorgan, das sollte man sich nicht durch Laienratschläge und durch herum experimentieren kaputtmachen!
Soso. Komischer weise ist es bei mir der Fall, dass meine Hautärztin extrem zufrieden mit meiner Haut ist und sie mich fragte, wie ich es gemacht habe. Nachdem ich meine Sachen nannte, war sie erstaunt und gab mir nur den Tipp, Peelings bloß nicht zu oft am Tag zu benutzen, da man sonst wirklich der Haut schadet. Ansonsten kann ich nur positives nennen und meine Haut zeigt das schließlich auch.
Ihr unterschätzt Tabletten schließlich auch immer. Wisst ihr eigentlich, dass Tabletten den Körper nie gut tun? Ich kenne diese Tabletten auch und wenn man mal die Nebenwirkungen, die sogar HÄUFIG auftreten, ansieht, wird es einem schon mulmig. Ganz davon abgesehen wird man mit den Tabletten eingeschränkt bzgl. der Ernährung, da bestimmte Produkte nicht benutzt werden dürfen. Außerdem hat der Körper mit Tabletten immer stark zu kämpfen, sodass man nicht immer gleich zum Arzt laufen sollte, es sei denn es ist wirklich eine extreme Akne und voraus zusehen, dass sonst Narben das ganze Leben bleiben.
Ich bin überhaupt kein Fan von dieser Gesellschaft, die mittlerweile bei einem kleinen Schnitt im Finger zum Arzt laufen oder direkt Tabletten schlucken wenn nur leichte Schmerzen vorhanden sind. Damit macht man sich mehr kaputt, als man glaubt und dies durfte meine Oma bis zu ihrem Tot bitter erfahren. Ihre Nieren gaben aufgrund der vielen Tabletten auf.
Ich würde immer erst Sachen ausprobieren, die keine Medikamente sind. Nicht umsonst gibt es so viele Menschen (darunter auch ich), die durch Verwendungen solcher Produkte eine reine, gepflegte und babypopo weiche Haut haben. Aber die Entscheidung will ich dir nicht nehmen, jeder muss es für sich selbst nehmen. Ich finde es nur totaler Blödsinn, wenn Vorredner mit Worten posaunen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Es sind ja keine Tabletten gewesen, die mein Sohn bekommen hat, sondern zwei Salben, von denen eine rezeptpflichtig, die andere nur apothekenpflichtig war. Warum also zig Mittel ausprobieren, wenn der Arzt die richtigen schon kennt. Es gibt auch Tabletten, die man aber nur in schweren Fällen nehmen sollte. Diese enthalten einen Wirkstoff, der sich nicht mit Sonne verträgt. Aber solche starken Hämmer werden nur im Extremfall verschrieben. Von Tabletten würde ich in leichteren Fällen natürlich auch abraten.
Ein Peeling solltest Du nicht zu oft anwenden, am besten ist es, es ein bis zweimal die Woche zu benutzen. Ich empfehle Dir da Naturkosmetik, da dort keine chemischen Stoffe enthalten sind, die die Haut nur unnötig belastet. Das Peeling von Florena ist ganz gut und nicht so teuer. Ein Waschgel sollte auch morgens und abends verwendet werden, bitte ebenfalls ohne chemische Stoffe. Ansonsten sollte das Gesicht morgens und abends nach der Reinigung schön eingecremt werden.
Am besten eine Creme für Mischhaut oder speziell für unreine Haut. Du kannst da auch auf Naturkosmetik zurück greifen, die Cremes von der Apotheke sind aber bedeutend besser als die im Handel. Günstig sind die nicht, aber Du kannst es ja mal mit einer Probepackung von Vichy versuchen, die kostet um die 4 €. In der Apotheke wirst Du außerdem viel besser beraten als in jeder gut sortierten Drogerie. Denn was bringen die günstige Preise und gute Versprechungen, wenn das alles nichts für Deine Haut ist? Nämlich nichts!
Ich benutze 1-2 Mal die Woche das Aprikose Peeling und bin ganz zufrieden damit. Ich hatte mal ein Peeling von Balea, das war allerdings viel zu grobkörnig für meine Haut und hat ihr nichts Gutes getan. Das Peeling von Alverde ist jedoch ganz sanft und macht die Haut weich. Allerdings würde ich auch davon abraten, jeden Tag ein Peeling zu benutzen. Nicht umsonst steht bei der Anwendung, dass es 1-2 Mal wöchentlich angewendet werden sollte. Gerade wenn man viele Pickel hat, ist das eher schädlich für die Haut, sie zu oft zu belasten.
Aber ich glaube, jeder kann nur von seinen Erfahrungen sprechen und deine Haut ist ja wieder ganz anders. Deshalb würde ich auch entweder bei der Apotheke oder beim Hautarzt nachfragen. Der kennt sich ja besser aus als man selbst. Ich denke, bei Pickeln könnten einige Salben helfen. Die Sache mit den Tabletten sehe ich auch immer etwas kritisch, habe aber schon von einigen gehört, dass sie geholfen haben. Es gibt auch Mädchen / Frauen, denen die Pille gegen Pickel hilft. Aber auch da sollte man sich vom Hautarzt beraten lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186914.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?