Etikett im Slip nervt, euch auch?

vom 04.05.2012, 18:21 Uhr

Ich habe kein Problem mit den eingenähten Schildchen in der Unterwäsche. Es gefällt mir aber nicht, wenn die Höschen samt Schildchen bei einigen jüngeren Leuten zu sehen sind, aber das muss jeder selbst wissen. Was mich jedoch sehr stört, sind die Schilder in T-Shirts und Pullis. Die kratzen oft dermaßen am Hals, dass es rote Stellen gibt. Deshalb schneide ich sie dann heraus. Macht man das vorsichtig mit einer Nagelschere, trifft man auch nicht den Nähfaden und es geht keine Naht auf. Schneidet man beidseitig neben der Naht, können die restlichen Fäden vom Schild auch herausgezogen werden, so dass nichts mehr vom Schild zu sehen ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also das höre ich nun zum ersten Mal, dass jemanden die Schildchen in der Unterwäsche stören! Mit denen hatte ich noch nie Probleme, sie gucken auch nie heraus. Mich kratzen lediglich manchmal seitliche Schildchen in Tops oder Pullis, die schneide ich dann auch vorsichtig heraus, denn so ein ständiges Kratzen kann einen schier in den Wahnsinn treiben bzw. es sieht dann auch unschön aus, wenn die ganze Haut an der Stelle rot und wund wird.

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage eigentlich keine Kleidung, bei der es passieren könnte, dass das Schild der Unterhose für jeden sichtbar wird. Das würde in den meisten Fällen ja bedeuten, dass die Unterhose selber auch sichtbar ist und ich habe jetzt nicht wirklich das Bedürfnis meiner Umwelt ungefragt mitzuteilen, was für eine Farbe meine Unterwäsche hat.

Generell entferne ich Schilder dann aus meiner Kleidung, wenn sie sich unangenehm auf der Haut anfühlen oder wenn die Schilder die Optik stören. Ich habe zum Beispiel einen schwarzen Pullover, der eine Art Lochmuster hat, und durch diese Löcher sah man das weiße Schild. Das musste dann natürlich weg. Bei meiner Unterwäsche habe ich vor einiger Zeit mal die Schilder entfernt, weil mir aufgefallen war, dass manche Schilder kaum noch lesbar waren. Da dachte ich mir dann, dass die Schilder eigentlich auch weg können, zumal ich eh nie auf die Waschanleitungen schaue.

Ich habe bisher noch nie etwas kaputt gemacht beim Entfernen der Schilder. Man muss einfach vorsichtig sein und schauen, wo man die Schere ansetzt. Bei dem Pullover mit dem Lochmuster war es mir wichtig, dass keine Reste des Schildes zurück bleiben, weil man das eben gesehen hätte, und da habe ich dann die Naht, mit der das Schild angenäht war, aufgetrennt. Aber in der Regel stört es mich nicht, wenn noch ein bisschen was vom Schild übrig bleibt. Im Vergleich zum Originalzustand ist das auf jeden Fall eine Verbesserung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei Unterwäsche habe ich es eigentlich eher selten, dass da ein Schildchen kratzt. Ansonsten würde ich es rigoros abschneiden oder unter Umständen diese Unterwäsche nur im äußersten Notfall tragen. Dass es dann auch mal zu einem Unterwäscherblitzer kommt, mag ja mal sein, aber ein Schildchen schaut garantiert nicht bei mir aus der Hose heraus. Ich glaube, ich möchte auch gar nicht wissen, wie es so weit kommen kann, obwohl mir auch manche Hosen einfach rutschen und da der Slip dann eben zum Vorschein kommen kann. Zum Glück bin ich da meist doch allein und kann dann die Hose auch schnell wieder richten, ehe es jemand anderes bemerkt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mir geht es ebenfalls so. Ich trage zwar nur Boxershorts, welche nicht so eng ansitzen. Doch auch diese haben dieses Schildchen dummerweise im Bund, in dem die Boxershorts am engsten ist. Das kann einen ganz schön jucken oder kratzen.

Auch bei anderen Kleidungsstücken, wie Unterhemden habe ich dieses Problem nach dem Kauf immer wieder. Mittlerweile schaue ich eigentlich nur noch kurz auf dieses Schildchen um herauszufinden, ob man es irgendwie besonders, beispielsweise durch eine Handwäsche, waschen muss und dann entferne ich es, falls es nicht so sein sollte.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde das auch schrecklich, meistens ist der Zettel ja noch recht klein, hat in etwa die Größe eines 2-Euro-Stückes. Ab und zu habe ich aber auch immer wieder Fälle, da sind die Zettel wirklich größer als die Stoffmenge des Strings. Wenn dieser Zettel dann aus der Hose herausschaut, sieht das immer sehr unschön aus. Wenn man das Schildchen dann aber abschneidet, kratzt der übergebliebene, harte Rest immer sehr auf der Haut. Das habe ich allerdings nicht nur bei Unterwäsche, sondern auch bei anderen Kleidungsstücken.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schneide das kleine Schild bei meiner Unterwäsche eigentlich immer dann raus, wenn diese zu groß sind und aus dem Höschen herausschauen. Ich finde, wenn man es richtig macht, bleibt nichts übrig, was noch kratzen könnte. Auch bei T-Shirts mache ich es so, dass ich die Schilder rausschneide, weil sie mich irgendwann stören. Sind die Zettel dann wirklich sehr klein, lasse ich sie auch drin und schneide sie nicht raus, weil ich es dann nicht für nötig befinde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich selbst schneide bei Unterwäsche niemals das Etikett ab. Nur in ganz seltenen Fällen ist es so, dass das Etikett so groß ist, dass es mich enorm stört. Dann schneide ich es durchaus ab. Im Normalfall lasse ich das Etikett aber grundsätzlich dran. Mich stört es eben normalerweise gar nicht und ich habe auch nur selten das Problem, dass das Etikett hinten aus der Hose schaut. Stattdessen schaue fühle ich gerne nach dem Sitzen, ob das Etikett heraus schaut. Falls das der Fall sein sollte, dann stopfe ich es eben in die Hose. Das kommt aber nicht gerade oft vor.

Ich muss sagen, dass ich es gar nicht mag, bei irgendeinem Kleidungsstück das Etikett abzuschneiden. Ich weiß nicht warum, doch irgendwie verliert das Kleidungsstück für mich enorm an Wert. Dabei ist es egal, ob es sich um günstige oder um teure Kleidung handelt. Ich mag es ganz einfach nicht, wenn ich da nur einen Stummel sehe, wo das Etikett einmal war. Stattdessen ist es so, dass ich nur richtige Freude an meiner Kleidung habe, solange das Etikett auch dran ist.

Leider ist meine Mutter in dieser Hinsicht ganz anders, als ich. So kann sie es einfach nicht lassen und schneidet oftmals bei meiner Kleidung das Etikett ab, wenn ich etwas in die Wäsche geschmissen habe und sie meine Kleidung dann bügelt. Sie ist der felsenfesten Überzeugung, das Etikett müsste mich doch stören, weshalb sie vor allem bei Unterwäsche nicht anders kann, als das Etikett abzuschneiden. Da bekomme ich aber regelmäßig eine Krise, da ich so etwas nicht leiden kann. Nachdem ich sie nun mehrmals ermahnt habe, lässt sie das in Zukunft hoffentlich bleiben. Immerhin habe ich nun Dank ihr einige Höschen, bei denen das Etikett fehlt und die ich deshalb nun nicht so gerne anziehe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mich stört das Schildchen in meinen Slips eigentlich gar nicht, ich bemerke es eigentlich überhaupt gar nicht. Bei mir kratzt nichts und ich hoffe auch nicht, dass man meine Unterwäsche und das Etikett sieht, wenn ich unterwegs bin. Das wäre mir schon ein wenig peinlich. Falls mich ein Etikett in einem Slip stören würde, dann würde ich ihn eben abschneiden, weil es mich nicht interessiert. Meine eigene Größe kenne ich und das Etikett bringt mir auch nichts.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^