Fremdknutschen - In wie weit würdet ihr es tolerieren?
Für den einen ist das Fremdknutschen ja schon Fremdgehen. Für den anderen ist das Fremdknutschen nichts anderes als "Appetit" holen. Meine Freundin meint, dass ihr Freund sich ruhig Appetit holen darf, solange er zu hause isst. Sie will wohl damit sagen, dass nur Sex ein Fremdgehen ist. Der Freund von ihr knutscht gerne mal auswärts, so wie ich es mitbekomme.
Mich würde es rasend machen, wenn mein Freund mit einer anderen knutscht. Ich denke, dass es umgekehrt genauso ist. Denn als wir mal darüber gesprochen haben, meinte mein Freund, dass er mich dann nicht mehr küssen mag. Für ihn ist das auch ein absolutes "no go".
Küsschen rechts und links oder auch ein Küsschen auf den Mund ohne Austausch von Körperflüssigkeit würde ich allerdings tolerieren, weil ich denke, dass man das auch unter Freunden machen kann und auch darf. Ich küsse meinen besten Freund auch zur Begrüßung mit einem flüchtigen Kuss auf den Mund. Und mein Freund hat auch eine beste Freundin, die er mit Küsschen begrüßt. Allerdings ist das kein knutschen.
In wie weit würdet ihr knutschen tolerieren und wann wäre es für euch das Aus eurer Partnerschaft. Stellt euch mal vor, ihr würdet euren Partner oder eure Partnerin beim richtigen Knutschen mit Austausch von Körperflüssigkeit erwischen. Würde es euch kalt lassen? Würdet ihr es tolerieren? Würdet ihr sofort Schluss machen?
Zur Begrüßung bei Freunden ist es heutzutage ja normal, dass ein Kuss rechts und einer Links landet. Aber alles weitere gibt es für mich nicht. Ich würde nicht auf die Idee kommen und für meine bessere Hälfte auch nicht. So etwas ist schon dann ein Schritt zu weit!
Ich würde Fremdgehen nur empfinden, wenn man mit dem Herzen fremdgeht. Ich denke mal Sex oder Knutscherei hat nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Spaß und von daher würde ich mir bei Fremdknutschen nicht wirklich sorgen machen. Ich denke mal wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Natürlich würde ich es allerdings auch wissen wollen, allerdings mir keine großartigen Sorgen machen.
Fremdknutschen wäre für mich absolut nicht tolerabel. Knutschen ist eine sexuelle Tätigkeit. Beim Freundschaftsküsschen ist man ja nicht sexuell erregt, beim Knutschen allerdings schon. Wenn man jemanden so richtig küsst, geht's ja normalerweise auch weiter, alles andere wäre sinnlos. Die Hände machen irgendwann auch automatisch mit und auch, wenn man nicht miteinander schläft, kommt es meistens zum Petting, zumindest, wenn man erwachsen ist. Bei jungen Jugendlichen ist das was anderes. Denen reicht oft das Knutschen, weil auch nur das schon so aufregend ist. Aber mir kann keiner weismachen, dass jemand nur knutschen will und damit schon zufrieden ist.
Inwieweit so was zu akzeptieren ist, ist immer eine Frage der gegenseitigen Vereinbarung. Dabei spielt die eigene Auffassung darüber keine Rolle! Denn es entscheidet ja immer der/die Andere, was Schmerz bereitet. Natürlich kann man zur Auffassung kommen, dass jede Form von Austausch von Zärtlichkeiten toleriert werden kann, weil dies ja nichts mit "Liebe" zu tun haben muss. Aber das Problem bei der Sache könnte einfach die Tatsache sein, dass ein Außenstehender gar nicht unterscheiden könnte, ob beim Akt "Gefühle" dabei sind oder nicht. Ein bestimmtes Vertrauen muss ja letztlich doch da sein, und hier beginnt die Welt der Gefühlsunordnung.
Außerdem, so meine Erfahrung und Beobachtung, klappt eine so offen und tolerant geführte Beziehung meist nur dann, wenn beide Partner in etwa ähnlich viele Offerten/Möglichkeiten des Fremdgehens (oder Fremdknutschens) haben. Ist dies nicht der Fall, entwickeln sich letztlich doch Neid und Eifersucht. Auch bei denen, die sich das vorher nicht haben vorstellen können. Und leider ist es eben so, dass dieses Gleichgewicht nie über einen längeren Zeitraum gegeben ist. Außer man hat feste "Nebenpartner" - doch dann kann man irgendwann wahrscheinlich schon nicht mehr von rein mechanischen Akten sprechen.
@alkalie1: So sehr ich deine Einstellung dazu bewundere, frage ich mich gerade, was du denken würdest, wenn dein Partner dir drei Tage in Folge davon berichten würde, mit einer Kollegin zum Spaß intim geworden zu sein. Aber das jeweils ohne das ernsthafte Gefühle im Spiel waren und er eigentlich nur auf ihren Körper fixiert war. Würdest du das tatsächlich entspannt sehen? Und bist du dir sicher, dass dein Partner kein Problem hätte, wenn du ein paar Tage in Folge beliebige Männer sehr nahe kennen lernst?
Fremdknutschen wäre für mich überhaupt nicht tolerabel. Immerhin ist man in einer Beziehung mit jemandem, wo es auch um Vertrauen in der Liebe geht. Sobald ich meine Freundin beim Fremdknutschen sehen würde, wäre es für mich schon aus. Wenn man mit jemandem knutscht, dann hat es auch seine Gründe, was bedeutet, dass beim Fremdknutschen das Vertrauen in der Liebe gebrochen wurde.
Wenn jemand fremdknutscht hat derjenige auch keine Gefühle mehr für einen und man sollte ihn einfach vergessen beziehungsweise gleich mit demjenigen Schluss machen. Fremdknutschen ist wirklich eine sehr intime Sache, die man nicht mit normalem Knutschen vergleichen kann.
Vertrauen spielt in der Liebe eine sehr wichtige Rolle und sobald das Vertrauen gebrochen wird, hat es keinen Sinn mehr mit dieser Person eine Beziehung zu führen. Jedoch muss man sagen, dass wenn derjenige in einem Alkoholeinfluss steht man es vielleicht noch verzeihen könnte. Aber zu diesem muss sich jeder eine eigene Meinung bilden, um dann selber zu entscheiden was in der Zukunft passieren soll.
Zum Thema Toleranz in einer Beziehung würde ich sicherlich vieles tolerieren. Fremdknutschen gehört dabei für mich zu einem absoluten No-Go. Würde ich sowas mitbekommen, oder sogar selbst sehen müssen, dann wäre es nicht nur aus, dann würde ich persönlich ausrasten. Wer in einer Beziehung ist hat, auch wenn es vielleicht konservativ klingt, so lange es nicht anders abgemacht ist, absolut treu zu sein, und Fremdknutschen ist in meinen Augen mit absoluter Sicherheit eine Form von Betrug.
Ich bin generell - leider - ein sehr eifersüchtiger Mensch. Fremdknutschen tolerieren würde ich höchstens in Form von links, rechts auf die Wange. Generell zufrieden wäre ich aber auch nicht, würde es aber (je nach den restlichen Umständen) nicht groß anprangern. Ich würde ihm aber, wenn so was öfter vorkommt, eventuell sagen, dass mich das stört. Ehrlichkeit finde ich da sehr wichtig, sonst heißt es später: Konnte ich ja nicht wissen, dass dich das stört.
Alles Andere - Kuss auf den Mund und alles darüber hinaus - würde ich definitiv nicht tolerieren und meinem Freund je nach Situation auch einen erzählen. Treue finde ich enorm wichtig und Vertrauensbrüche kann ich gar nicht ab.
Dass anscheinend manche Frauen sowas tolerieren, und wohl so naiv sind, kann ich nur sehr schlecht nachvollziehen. Für mich wäre es absolut tabu, dass mein Freund mit einer anderen Frau knutscht.
Ich würde nichts dagegen haben, wenn mein Freund, eine Freundin zur Begrüßung auf die Wange küsst. Das macht man ja auch heutzutage. Auch ich mache es, wenn ich Freunde von mir treffe. Und dabei ist auch nicht schlimmes bei. Doch würde es für mich in jedem Fall ein fremd gehen sein, wenn mein Freund seine Lippen, an die Lippen einer anderen Frau presst. Das geht gar nicht, und ich würde das schon definitiv als Grund nehmen, mit ihm Schluss zu machen.
Das würde sich mein Freund auch nie herausnehmen, da er es genauso sieht, wie ich. Dass man jemand anderes, außer seinen eigenen Partner, auf die Lippen küsst, ist einfach tabu. Nun kommt es dann immer darauf an, mit wem mein Freund es machen würde, und in welchem Zustand er sich befindet. Wenn er nun viel getrunken hat, und dann mit einer anderen Frau knutscht, dann würde ich ihn natürlich zuerst zur Rede stellen. Dann kommt es einfach darauf an, was mein Freund zu seiner Verteidigung zu sagen hat. Wenn man was getrunken hat, macht man schon eher irgendwelche Dummheiten. Und da könnte ich ihm wahrscheinlich auch noch eine zweite Chance geben. Dann dürfte ich sowas aber nie wieder sehen, dass er eine andere Frau küsst.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen das manche Fremdknutschen nicht als Fremdgehen ansehen. Wenn ich mit einer Person zusammen bin, oder sogar verheiratet, dann hat man sich nicht dem anderen Geschlecht zu nähern. Wenn man sich dennoch zu anderen so hingezogen fühlt das man unbedingt knutschen oder gar Sex haben will, ja bitte. Aber dann soll man vorher mit dem Anderen Schluss machen. Denn das wäre sonst mehr als unfair. Für mich also ein definitives NO-GO.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186898.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2982mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1834mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?