Fremdknutschen - In wie weit würdet ihr es tolerieren?

vom 04.05.2012, 16:11 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich es nicht wollen. Für mich gehört sich knutschen wie auch Sex während einer Beziehung nur mit dem Partner, aber nicht mit anderen. Wenn man solo ist, kann man tun und lassen was man möchte, aber in einer Beziehung würde ich es nicht tolerieren. Für mich wäre das auch fremdgehen, egal ob man nun das Herz dabei hat oder nicht, denn warum muss ich denn einen anderen Mann oder als Mann eine andere Frau küssen, wenn ich eine Partnerin habe? Das ist doch völliger Quatsch.

Ich persönlich würde es auch nicht wollen, dass ich einen anderen Mann küsse, während ich in einer Partnerschaft bin. Nicht nur, weil das meinen Partner sicherlich verletzen würde, sondern auch weil ich mich dabei nicht wohl fühlen würde. Es wäre für mich Betrug gegenüber meinem Partner. Aber wie man am Beispiel deiner Freundin sieht, hat dazu jeder eine andere Sicht der Dinge. Die Frage ist immer nur, ob sie es toleriert aus Angst ihn sonst zu verlieren, oder ob sie tatsächlich damit klar kommt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ganz klare Antwort, ich würde es gar nicht tolerieren. Wir reden ja hier vom knutschen und nicht von einem Kuss auf die Wange zur Begrüßung oder zum Abschied, daher verstehe ich da überhaupt kein Spaß. Das Vertrauen wäre schon enttäuscht und ich währe auch von meinem Partner enttäuscht, wenn ich davon Kenntnis haben würde.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich ist "Fremdknutschen" auch schon eine Art des Fremdgehens. Wenn ich meinen Freund dabei erwischen würde, würde mir wahrscheinlich ein kalter Schauer über den Rücken laufen und ich würde erst mal einige Sekunden geschockt inne halten. Anschließend würde ich Herzrasen bekommen und danach für gar nichts mehr garantieren.

Wenn mein Freund das Bedürfnis haben würde eine andere als mich zu küssen, dann müsste meiner Meinung nach in unserer Beziehung irgendetwas nicht in Ordnung sein oder er in irgendeiner Art unzufrieden. Für mich bestünde keine Notwendigkeit, jemand anderes als meinen Freund zu küssen, es sei denn ich würde ihn nicht mehr lieben und für den anderen mehr Gefühle über haben und deswegen gibt es für mich da auch keine andere Erklärung.

Wenn es nur ein "Ausrutscher" gewesen wäre und mir die Beziehung zu meinem Freund viel bedeutet, dann würde ich ihn wahrscheinlich trotzdem verzeihen und mich nicht sofort in einer Kurzschlussreaktion von ihm trennen, aber ihm auch gleichzeitig klar machen, dass ich weitere derartige Vorfälle in unserer Beziehung nicht dulden will.

Würde es ein "Dauerzustand" sein, dass er immer wieder mal "fremdküsst", dann müsste ich über kurz oder lang überlegen, wie unsere Beziehung weiterlaufen kann und soll und dann könnte es sich ergeben, dass wir uns im gegenseitigen Einvernehmen trennen müssen, wenn ihm mein Standpunkt nicht zusagt oder er nicht "klein beigeben" möchte, weil ich ihm anscheinend nicht wichtig genug wäre.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Fremdknutschen ist für mich definitiv Fremdgehen. Ich persönlich würde das in einer Beziehung einfach nicht tolerieren, denn gerade Treue zähle ich zu den wichtigsten Fundamenten. Wenn mein Mann fremdknutschen würde, wäre ich auf jeden Fall wahnsinnig enttäuscht und ich würde dann auch an der Ehe nicht mehr festhalten wollen. Mein Vertrauen ist dann einfach weg und ohne Vertrauen kann man meiner Meinung nach auch keine Beziehung führen. Ich bin da echt nicht tolerant, was das angeht.

Wenn mein Mann eine andere Frau küssen würde, hätte ich ebenfalls das Gefühl, dass er mich dann nicht mehr lieben kann. Also ich liebe meinen Mann und kann mir deshalb auch gar nicht vorstellen, einen anderen Mann zu küssen. Das kommt einfach nicht in Frage und ich denke auch nicht, dass mein Mann mir das dann verzeihen könnte. Es ist einfach ein wahnsinniger Vertrauensbruch und in einer Beziehung sollte so etwas nicht vorkommen. Knutschen ist für mich auch definitiv eine sexuelle Handlung. Zwei Küsschen auf die Wange sind ja nicht schlimm und damit habe ich auch überhaupt keine Probleme. Alles, was darüber hinausgeht, ist für mich ein absolutes No-Go.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Diese Meinung deiner Freundin kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bisher kannte ich den Ausdruck "sich anderweitig Appetit holen" auch eher davon, dass Männer eben anderen Frauen hinterherschauen und dann eben Lust auf Frauen (= seine Freundin) bekommen. Und bereits das finde ich ziemlich daneben, mein Partner soll schließlich auf MICH Appetit haben und nicht bei irgendeiner anderen sich den Appetit holen. Wenn mein Freund Lust auf Pizza hat und ich Spaghetti Carbonara koche ist das ja auch nicht wirklich das Optimum.

Und das Küssen würde ich auf gar keinen Fall tolerieren. Ich würde vielleicht nicht direkt Schluss machen, wie ich es würde, wenn es "weiter" gehen würde, aber es würde für mich definitiv zum fremdgehen gehören und würde mich rasend machen. Vielleicht bin ich ja ein eifersüchtiger Mensch, allerdings würde mich schon ein "freundschaftlicher" Kuss auf den Mund misstrauisch machen. Auf die Wange kein Problem, aber auf den Kuss hat mein Freund eigentlich nur mich zu küssen.

Falls ich wirklich mitbekommen würde, dass mein Freund eine Andere küsst, würde ich vermutlich heulend zusammenbrechen, mich zuhause einschließen und ihn nicht mehr sehen wollen. Wie gesagt, ich könnte es ihm wohl verzeihen, aber einfach wäre es nicht. Ich würde mich ungeliebt und betrogen fühlen und einfach nicht nachverstehen können, warum mein Freund, wenn er doch schon mich hat, sich denn bitte "Appetit" bei einer anderen holen sollte.

Für mich sind Küsse eine unglaublich intime Sache und wenn mein Freund die einfach jedem geben würde, wären sie auch weit weniger wert, ich kann diese Einstellung also wirklich nicht verstehen

» Kosmetikaddicted » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,41 »


Fremdknutschen ist auch für mich ein totales "no-go". Würde ich meinen Mann, mit dem ich mittlerweile 16 Jahre zusammen bin, bei Zungenspiel mit einer anderen erwischen, dann wäre der Teufel los! :twisted: Küsschen rechts und links ist okay, das ist ja ganz normal, sich so zu begrüßen, aber knutschen mit Zunge geht gar nicht.

Fremdgehen fängt für mich aber nicht erst bei Fremdknutschen an, sondern auch bei Sachen, wie:

-wenn er sich im Netz Geschmack auf Pornoseiten holt
-mit anderen Mädels chattet (verfängliche Sachen, kein Small Talk)
-mich im Kopf betrügt

Ich hätte auch ein Problem, wenn er anderen Frauen ungeniert hinterher guckt.

» romantatta » Beiträge: 18 » Talkpoints: 12,81 »


Für mich zählt schon das Fremdknutschen zum Fremdgehen, und ist deshalb für mich schon ein absolutes NO-GO. Ich würde niemals tolerieren das mein Partner eine andere Frau küsst, außer zur Begrüßung auf die Wangen.

Wenn man in einer Partnerschaft lebt, finde ich dass man sich nur die Gefühle und Befriedigung beim Partner holt. Wenn ich erfahren würde das mein Partner sich mit einer anderen Frau vergnügen würde, wäre es mit der Beziehung vorbei, ich könnte so etwas nicht verzeihen, anders herum würde ich auch nie fremd gehen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich wäre das ebenfalls ein absolutes No-go. Bei freundschaftlichen Küsschen auf die Wange ist das kein Problem, weil ja nicht mehr dahinter steckt. Aber Fremdknutschen wäre ein großer Vertrauensbruch und ich wäre zutiefst verletzt. Nach so einer Aktion könnte ich wohl nur noch sehr schwer Vertrauen wieder aufbauen, aber genau das gehört meiner Meinung nach zu einer gesunden Beziehung dazu. Das wäre wohl somit das Aus.

Ich für meinen Teil hätte auch gar nicht das Bedürfnis jemanden anderen zu küssen, wenn ich in einer glücklichen Beziehung stecke. Solche Sprüche wie "sich woanders Appetit holen und gegessen wird zu Hause" kann ich nicht nachvollziehen und finde die eher peinlich als aufgeklärt oder sonstwas.

Benutzeravatar

» Verandi » Beiträge: 24 » Talkpoints: 11,31 »


Ich würde mit meiner Freundin darüber reden wollen. Ich würde sie fragen, was sie dazu bewegt hat und aus welchen Gründen sie so etwas gemacht hat. Natürlich würde es mir wahrscheinlich sehr weh tun und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich noch länger bei ihr bleiben würde. Wenn man den Menschen, den man liebt dabei erwischt, dass er jemand andere küsst, das stelle ich mir doch schon sehr schmerzhaft vor. Wahrscheinlich wäre das auch das Aus für eine Beziehung, da man das Vertrauen zu einem Partner verloren hat und Vertrauen finde ich eins der wichtigsten Dinge in einer Partnerschaft.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »


Ich bin richtig schockiert über die Frage, ob man so was tolerieren kann. Ich bin ganz klar der Meinung, dass Küssen mit anderen Frauen und der Austausch von Körperflüssigkeiten sowieso ein absolutes No Go ist. Sollte ich meine Partnerin dabei erwischen, so wäre für mich die Beziehung sofort vorbei. Dafür gibt es auch keinen guten Grund und keine gute Erklärung so was zu machen.

Natürlich fallen dabei Küsse auf die Wange raus. Das sind ja auch eher freundschaftliche Küsse. Aber Küsse auf den Mund oder sogar intensive Zungenküsse gehen gar nicht. Partnerschaften, in denen so was akzeptiert wird, haben aus meiner Sicht keine gute Basis und keine Überlebensdauer. Wenn ich meinen Partner liebe und Gefühle für ihn habe, dann bin ich sofort eifersüchtig, wenn ein anderer Mensch im Spiel ist. Und das erst Recht bei intensiverem Körperkontakt welcher Art auch immer. Fremdküssen in einer Beziehung gehört sich nicht.

In einer offenen Beziehung sieht das wiederum anders aus. Da gelten jedoch auch andere Regeln.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^