Mit wie vielen Fenstern arbeitet Ihr am Computer?
Oh, ich sollte wohl mal einen Screen für euch machen, dann würde euch alles vergehen. Ich grundsätzlich 3 Browser auf und in jedem so um die 10 Fenster. Und das komische an der Sache ist, das ich auch alle brauche. Ich schreibe sehr viele Berichte im Internet und gucke daher auch auf vielen Seiten was es so über die Produkte zu berichten gibt. Durch meine Arbeit als Grafikdesignerin habe ich auch in dem Bereich immer ziemlich viele Fenster auf um mir Ideen, Anregungen oder Sonstiges zu holen. Das Gute ist das mein Rechner das auch alles mitmacht. Bisher habe ich keine großen Ladeverzögerungen bemerkt.
Ich habe auf der Arbeit grundsätzlich mein eMail-Fach auf, meist den Firefox und den Internet Explorer und dann geht es mit Programmen los. In der Regel ist es dann auch so, dass ich ein Programm, das einmal geöffnet ist auch erst am Ende des Tages wieder schließe. Bei Excel habe ich drei bis fünf Tabellen gleichzeitig auf. Das kann auch bei meinem Grafikprogramm passieren. Und wenn ich einen Browser nutze, sind auch meist mehrere Tabs und Registerkarten geladen. Außerdem ist meist auch ein Fenster auf, dass den Windows Explorer oder sonst einen Ordner zeigt plus die Windows-Suche.
Privat habe ich auch mein eMail-Fach immer auf und meistens den Firefox und Tabs ohne Ende, vor allem wenn ich in Foren unterwegs bin, da fräse ich mich systematisch durch.
Bei mir ist es so, dass ich unter Linux auf der linken Seite meines Laptopbildschirms den Starter habe. Dieser hinterlegt das Symbol eines Programms farbig, wenn es gerade benutzt wird. So sehe ich immer welche Programme geöffnet sind und welche geschlossen. Ich nutze gleichzeitig auch zwei Monitore auf dem einen lasse ich meinen Musikplayer nutze und den anderen nutze ich generell für alles anderes. Bei mir ist es also meistens so, dass ich viele Fenster offen habe, von denen aber immer nur eines im Vordergrund ist.
Ich habe mich daran gewöhnt, mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet zu haben. Man kann einfach viel schneller auf andere Dinge zugreifen. Wenn ich jedes Mal, wenn ich auf einer Seite vorbeischauen möchte einen neuen Tab aufmachen müsste, wäre mir das viel zu umständlich. Ich habe im Durchschnitt circa 12 Seiten immer gleichzeitig offen, da dies auch die wichtigsten Seiten sind, die ich täglich benutze.
Ich MUSS eigentlich, wenn ich mich nicht voll auf etwas konzentriere, noch nebenher etwas anderes machen. Darum habe ich auch zwei Bildschirme, einfach, weil ich das zum surfen brauche, denn mit einem Fenster komm ich nie aus. Meist habe ich so vier gleichzeitig offen und wenn ich dann an meinem Laptop arbeite habe ich schon echte Probleme, meine Fenster zu ordnen, weil es zu klein ist. Zusätzlich sind dann meist auch FIrefox und Chrome GLEICHZEITIG offen und jedes hat dann immer noch mindestens 10 Tabs drin. Meist eher mehr.
Das liegt meist daran, dass es bestimmte Seiten gibt, die ich immer offen habe und immer wieder nachschaue oder aktualisiere. Dazu dann meist noch ein Video, dass ich mir anschaue und und und.... Bei mir muss es eben meist mehr sein.
Es kommt immer darauf an, was ich am Computer mache. Wenn ich zu hause bin, habe ich neben meinem Browser, mit mindestens fünf verschiedenen Tabs, immer noch einige andere Programme, wie Skype oder League of Legends geöffnet.
Auf der Arbeit habe ich eigentlich nicht so viele Programme offen, da dort die Computer eben auch nicht mehr die aktuellsten sind. Dort benutze ich eigentlich nur meinen Browser und zwei verschiedene Fenster davon. Da ich beide dieser Fenster gleichzeitig im Auge haben muss, kann ich keine Tabs verwenden.
Fenster habe ich in der Regel immer eins aktiv geöffnet und dann vielleicht noch zwei bis fünf andere minimiert geöffnet, sodass ich schnell zwischen diesen umschalten kann. Das eine Fenster ist bei mir immer der Google Chrome-Browser, ein anderes in der Regel Skype und dann noch einmal ein Windows Explorer-Fenster.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186895-10.html