Ist Warmwachsen effektiver als Kaltwachsen?

vom 04.05.2012, 15:21 Uhr

Eine Freundin und ich haben vor ein paar Tagen versucht, uns die Beine zu entwachsen und haben uns vorher Kaltwachsstreifen gekauft, weil die günstiger waren. :D

Jetzt war das Problem nur, dass das nicht funktioniert hat. Wir hatten also danach mehr Haare an unseren Beinen als an den Wachsstreifen, obwohl es ja eigentlich andersherum sein sollte. :x Schließlich haben wir uns die Beine ganz normal rasiert, das war wesentlich effektiver (ob das daran liegt, dass wir damit mehr Erfahrung haben, bezweifle ich aber).

Jetzt überlegen wir, das Ganze mit Warmwachs noch einmal zu versuchen, haben aber keine Lust, noch einmal unnütz Geld auszugeben. Habt ihr das schon einmal gemacht? Funktioniert warmwachsen oder ist das auch herausgeworfenes Geld?

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin zwar männlich, musste mich aber auch schon einmal an Kaltwachsstreifen machen, nachdem es den Geschlechtertausch Tag in der Schule zum Abschluss gab :oops: Da ich männlich bin, gab es natürlich viel mehr Haare zum Wachsen, sodass ich gleich 2 Packungen von Kaltwachsstreifen benutzt habe.

Als ich zu Hause war und diese getestet habe, muss ich sagen, dass es eigentlich nur beim ersten Mal richtig geschmerzt hat und es danach ging. Nach dem ersten Zug (in Wachsrichtung) war die Stelle am Bein nun kahl und die ganzen Haare klebten am Wachsstreifen. Ich denke, dass dies so einfach bei mir funktionierte, weil ich doch ziemlich viele und vor allem LANGE Beinhaare habe. 1-2cm sollten da schon hinkommen. :lol:

Dass es bei Euch nicht funktionierte, kann ich mir nicht vorstellen, ich kann mir nur vorstellen, dass ihr ein paar kleine Stoppeln vom Rasieren hattet und deshalb die Haare viel zu kurz waren, um diese zu wachsen. Dies ist das größte Problem bei den Frauen. Man muss natürlich schon eine gewisse Länge haben um auch Kaltwachsstreifen zu benutzen.

Einen wirklichen Unterschied werdet ihr somit auch nicht beim Warmwachs erreichen. Zwar hat das Warmwachs den Vorteil, dass es die Poren ganz weit öffnet, aber auch dort werden die Stoppeln nur schwer dran haften, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem Warmwachs aber eher klappt, diese Stoppeln zu entwachsen als mit dem Kaltwachs.

Ich kann also nur zum Tipp geben, die Beinhaare erst einmal etwas länger wachsen zu lassen. Danach sollte es auch mit dem Kaltwachs sofort klappen. Habt Ihr dazu keine Lust würde ich einmal Warmwachs ausprobieren, aber ich würde für nichts garantieren. Die beste Möglichkeit ist doch noch, die Beinhaare etwas länger wachsen zu lassen. Ansonsten könnt Ihr ja auch mal in ein Kosmetikstudio gehen und nachfragen, welche Variante bei Stoppeln doch eher klappt und ob überhaupt eine von Beiden funktioniert.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^