DLAN Adapter von Yellowstrom
Ich habe aus einem alten Vertrag von Yellowstrom noch einen DLan Adapter über. Da ich mir jetzt eine X-Box gekauft habe, aber irgendwie zu geizig bin mir für 50 Euro einen WLan Adapter zu kaufen. Nun ist dieser DLan Adapter nahezu neuwertig, aber es gibt halt kein Gegenstück dazu, das war ja der Stromzähler von Yellow, der als Server dafür diente.
Meine einfache Frage ist nun zum Thema DLan funktioniert das alles auf dem gleichen Protokoll? Ich meine dabei die Geräte untereinander. Sprich wenn ich nun ein Gerät von beispielsweise DLink mit einem anderen Gerät verbinden will, weil ich die Teile günstig gekauft habe, wird das dann ohne Probleme funktionieren, sprich sind die alle untereinander kompatibel, oder müsste ich jetzt einen zweiten Yellowstromadapter haben?
Brauchen DLan Geräte irgendwelche Treiber, die auf dem Endgerät installiert sein müssen, oder leiten die DLan Adapter im Prinzip nur das umgewandelte Signal weiter, und sind selbst gar nicht ansprechbar als eigenes Gerät. Wird also ein DLan Adapter der an meinen Rechner angeschlossen ist, oder eben an die Konsole, mit Lan Kabel verbunden wurde, ohne Probleme mit einem weiteren DLan Adapter eines anderen Herstellers, der mit dem Router verbunden ist funktionieren?
Technisch denke ich sollte das kein Problem sein, so wie ich das ganze System bisher verstanden habe funktionieren die Geräte treiberlos, und ohne weiteres Aufhebens miteinander, ohne das irgendwelche Einstellungen gemacht werden müssen. Das wäre für mich die einfachst Lösung, da ich die X-Box dann einfach per DLan mit meinem Router verbinden würde, dazu bräuchte ich lediglich einen weiteren Adapter der mich um die 15 Euro kosten wird. Das wäre wesentlich billiger als das XBox 360 WLan Gerät das ja mit 40 Euro gebraucht zu buche schlägt, und neu um die 50-50 kostet je nachdem wo man es kauft. Theoretisch müsste das ganze doch einfach wie ein kabelgebundenes Netzwerk funktionieren.
Hat da einer Erfahrung mit? Also X-Box 360 mit DLan, oder mehrere DLan Adapter verschiedener Hersteller untereinander?
Treiber werden für DLAN Geräte nicht gebraucht läuft soweit ich weiß bei allen Herstellern Plug & Play. Verschiedene Geräte Hersteller in einem gemeinsamen System allerdings könnte zu Problemen führen bzw. dafür sorgen dass sich die Geräte nicht finden und dadurch keine Verbindung zustande kommt. Viele Hersteller nutzen Verschlüsselungssysteme um dies zu erreichen. Ich habe mal gelesen dass die Firma TP-Link mit einer offenen Verschlüsselung arbeitet und dadurch nahezu zu allen Herstellern kompatibel ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186859.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?