Was will man bei Fifa noch besser machen?

vom 03.05.2012, 20:07 Uhr

Ich bin ein begeisterter Fifa-Spieler. Ich spiele schon seid Fifa 2000 und natürlich wird Fifa auch nie langweilig, vor allem da ich selber auch Fußball spiele. Dadurch, dass ich schon seid 2000 Fifa spiele, konnte ich die Entwicklung des Spiels miterleben. Es kamen immer bessere Grafiken, neue Spielmodis, bessere Grafik und neue Steuerungen.

Mittlerweile frage ich mich aber, wie die Entwickler Fifa noch besser machen wollen. Die Grafik ist schon fast auf dem Höhepunkt und Spielmodis gibt es, meines Wissens, auch schon alle! Vielleicht kann man die Fans noch realistischer gestalten und auch den Schiedsrichter, aber mehr fällt mir auch nicht ein. Was sagt ihr dazu?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst verstehe den Hype um dieses Spiel ehrlich gesagt auch nicht so ganz und werde es vermutlich auch nie richtig verstehen können. Ich bin zwar selbst recht Fußball-Interessiert, auch wenn ich eigentlich kein Fan von irgendeinem Verein bin. Ich kenne aber auch Leute, die sich jedes Jahr das neue FIFA-Spiel kaufen müssen, obwohl sie bereits sämtliche Vorgänger der Jahre zuvor besitzen. Meiner Meinung nach ist dies einfach total überflüssig, da die Veränderung von einem Spiel zum nächsten, also von der einen Generation in die nächste, nicht so gravierend sein können. Die Neuerungen im Spiel können gar nicht so gravierend sein, als dass es sich lohnen würde, jedes Jahr bis zu sechzig Euro für ein solches Spiel auszugeben.

Wenn man alle Paar Jahre in ein Spiel investiert, könnte ich dies eher verstehen, zumal man dann auch mehr von den Neuerungen und Unterschieden hätte. Was man noch verbessern kann, kann man natürlich immer fragen. Obwohl die Grafik, etc. schon sehr perfekt und gelungen ist, wird sich diese auch noch weiter entwickeln, hier wird es wohl vermutlich nie ein Stopp geben, auch wenn man irgendwann schon gar keine Verbesserung mehr wahrnehmen kann. Was man sonst noch "verbessert" bzw. jedes Jahr erneuert, sind halt die Spieler in ihrer Vereinszugehörigkeit, die jährlich aktualisiert werden muss, sowie Trikots, Stadien, etc.

Was man aber wirklich am Gameplay oder Spielmodi noch verbessern will, kann ich auch nicht sagen. Was will man an einem Fußballspiel - Bei dem es darum geht, Fußball zu spielen, noch großartig verbessern oder neu erfinden? Man wird zwar immer wieder Geld mit den neuen Spielen machen können, weil es eben genügend begeisterte gibt, aber das Rad wird sprichwörtlich sicherlich nicht noch mal neu erfunden.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin ebenso ein sehr begeisterter Fifa-Fan, denn ich spiele selber Fußball und mir macht es einfach riesen Spaß mit Freunden mal eine Runde Fifa zu spielen. Fifa ist schon wirklich auf dem Höhepunkt angekommen. Es hat wirklich eine sehr detailreiche Grafik, die man aber noch auf jeden Fall in der Zukunft verbessern wird.

Was ich jetzt noch verbessern würde ist, zum Beispiel das Publikum und die Fans. Ebenso das Interagieren mit dem Schiedsrichter wäre auch eine ganz tolle Sache.Bei den Fans könnte man einfach mal mehr Details rein bringen, wie zum Beispiel mehr Bewegungen oder Emotionen der Fans gegenüber das, was der Schiedsrichter pfeift. Das Reklamieren beim Schiedsrichter wäre auch eine ganz tolle Sache. Vielleicht könnte man ja auch mehrere Torjubel einstellen, um so mehr Spielspaß zu wecken.

Dadurch, dass ich Fifa schon sehr lang kenne und spiele, habe ich die Entwicklung von Fifa sehr gut mitbekommen und man muss sagen, dass ich jedes Jahr immer wieder die Verbesserungen der Grafik oder vom Spielgefühl miterleben konnte.

» DaanTalk » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,95 »