Mann uriniert in seinen eigenen Garten

vom 03.05.2012, 19:04 Uhr

Als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause fuhr, bin ich wie immer durch mein Dorf gefahren. Bei einem Haus stand ein Mann in seinem Garten und hat dort in die Pflanzen uriniert. Ich war erst einmal verdutzt, als ich das sah und wollte anhalten. Allerdings habe ich eben dann das Gesicht des Mannes erkannt. Ich kannte den Mann und wusste, dass er dort wohnte.

Deshalb habe ich eben auch nichts weiter gesagt und bin einfach weiter gefahren. Gewundert hat es mich aber dennoch, wieso der Mann in seinen Garten uriniert hat. Immerhin waren das sehr schöne Blumen, auf die er sich entleert hat.

Was haltet ihr denn davon? Ist Urin denn gut für die Pflanzen oder wieso sollte der Mann auf seine schönen Tulpen urinieren? Habt ihr so etwas vielleicht auch schon einmal gemacht und könntet mir sagen, was das bringt? Oder denkt ihr eher, dass der Mann einfach mal musste und es ihm eben egal war, wo er da gerade hin machte?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

In erster Linie wird ihm das eine Erleichterung seiner Blase gebracht haben. Ich denke, dass das auch der Hauptgrund war, weswegen er dahin uriniert hat. Ich verstehe zwar grundsätzlich nicht, wieso man dann nicht ins Haus auf die Toilette geht, aber manchmal siegt eben die Faulheit und Männern können sich da eben schneller Erleichterung in der Natur verschaffen. Vielleicht überlegen sie dann zwei Mal, ob sie den langen Weg ins Haus machen.

Mir ist nicht bekannt, dass Urin etwas für Pflanzen bringt. Aus diesem Grund gehe ich ja davon aus, dass er das nicht absichtlich genau dahin gemacht hat. Meine Erfahrung ist eher, dass Urin Pflanzen schädigt, was bei den Inhaltsstoffen auch nicht weiter verwunderlich ist. Ich habe die Erfahrung übrigens nicht selbst gemacht, sondern bei meinem Hund beobachtet, der ebenfalls zu gerne auf das Blumenbeet meiner Oma uriniert hat. Die Pflanzen haben an den Stellen nicht überlebt. Ich gehe davon aus, dass das schon daran lag.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Dass Urin vielleicht gut für Pflanzen sein soll, also als Dünger dienen soll, habe ich auch noch nie gehört. Wo sollen wir denn da auch hin kommen, wenn dann jeder in seinen Garten uriniert? Auch wenn es sein eigener Garten war, so denke ich nicht, dass er seinen Pflanzen mit dem urinieren etwas gutes tun wollte. Er musste wahrscheinlich so dringen, und war einfach nur zu faul, um ins Haus zu gehen, und die Toilette zu benutzen. Aber das sind ja typisch Männer :D

Ich denke ja auch, dass es nach einer Zeit, wenn man(n) öfters in den Garten uriniert, es auch anfängt zu stinken. Das würde ich nicht haben wollen. Auch wenn es vielleicht gut für die Pflanzen wäre, würde ich den Gestank sicherlich nicht in kauf nehmen. Hoffentlich hat das seine Frau nicht gesehen, denn sonst hätte er bestimmt einen ordentlichen Abriss bekommen, zurecht!

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Natürlich ist jedem selbst überlassen was er in seinen 4 Wänden, und/oder in seinem eigenen Garten macht. Das Urin ist gar nicht so schlecht für die Pflanzen, für eine wirklich gute Düngung müsste derjenige allerdings ziemlich krank sein. ;-)

Ich denke wenn derjenige der Meinung ist seine Toilette ist gerade nicht angesagt, und er uriniert in seinen eigenen Garten, ich meine, immerhin ist es sein eigener Garten der später stinkt wie die Pest. Wenn derjenige meint er müsste das unbedingt tun warum dann eben nicht.

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke nicht, dass er seine Pflanzen düngen wollte - aber wer weiß. Ich glaube einfach, dass er entweder zu bequem war, seine Toilette aufzusuchen, oder er mag es, im Freien zu urinieren. Wenn er zu bequem war, seine Toilette zu benutzen, spart er sich ja auch das Putzen derselbigen und das Wasser zum Abziehen. Aber vielleicht liebt er es ja wirklich, im Freien zu urinieren. Diesen Trieb scheinen viele Männer zu haben, wie man es zum Beispiel beim Münchener Oktoberfest beobachten kann und worüber sich die Anwohner zu Recht immer ärgern. Vielleicht ist es noch ein Instinkt aus dem Tierreich, wo die Männchen ja auch oft ihr Revier markieren wie zum Beispiel die Hunde oder Bären.. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Männer ein freieres Gefühl ist, weil sie nicht so genau zielen müssen.

Ich finde es aber ekelhaft, weil es noch längere Zeit stinkt, gerade wenn es warm ist. Und wenn man es immer macht, riecht es wahrscheinlich an der Stelle immer. Der Mann riecht es wahrscheinlich gar nicht mehr, weil er sich daran gewöhnt hat. Er sollte es sich allerdings abgewöhnen, wenn er öfters mal Besuch empfängt. Vor allen Dingen, wenn kleine Kinder dabei sind, die im Garten spielen. Ich finde es einfach widerlich. Anscheinend macht er es ja auch nicht versteckt, so dass Vorbeikommende wie du ihn dabei beobachten können, das müsste ihm eigentlich peinlich sein, aber manche Menschen besitzen kein Schamgefühl.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.05.2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Eigentlich ist es ja anscheinend sein Haus mit Garten, da dürfte er das schon machen, allerdings würde ich so was nicht machen. Schon gar nicht Richtung Straße, wo es anscheinend schnell mal einer sehen kann. Warum er nicht ins Haus gegangen ist, verstehe ich auch nicht. Dass er das nur wegen den Pflanzen gemacht hat, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, andererseits habe ich mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, das der Urin sehr gut für Pflanzen ist. Wenns dir also nicht peinlich ist, kannste ja mal bei der nächsten Gelegenheit nach fragen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

alkalie1 hat geschrieben:Eigentlich ist es ja anscheinend sein Haus mit Garten, da dürfte er das schon machen, allerdings würde ich so was nicht machen. Schon gar nicht Richtung Straße, wo es anscheinend schnell mal einer sehen kann.

Das ist meines Wissens nicht so ganz korrekt. In Deutschland ist das urinieren in der Öffentlichkeit verboten. Es handelte sich zwar um sein Grundstück. Allerdings war der Garten eben direkt an der Straße und somit konnte jeder, der daran vorbei lief, hineinsehen. Somit hat er ja eigentlich schon in der Öffentlichkeit uriniert.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Zuerst möchte ich sagen, dass ich nicht verstehe, wieso der Mann auf seine Tulpen urinierte, ich kann wie alle anderen hier nur spekulieren. Ich verstehe aber sowieso nicht, wieso er nicht einfach ins Haus geht.

Einerseits, könnte ich mir vorstellen, dass der Mann alkoholisiert war und er nicht mehr so Recht wusste, was er dort gerade tut. Schließlich kennt man es ja, dass nach einem Alkoholkonsum man eine schnell volle Blase bekommt. Darauf sucht man sich oft den schnellst möglichen Platz um dort die Blase zu entleeren.

Andererseits, kann der Nachbar eine leichte "Nötigung" haben in der Öffentlichkeit zu pinkeln. Vielleicht mag er es ja, wenn Leute ihn beobachten, wenn er in der Öffentlichkeit uriniert. Darauf tendiere ich selbst aber nicht.

Ich denke einfach, dass die Person zu faul war ins Haus zu laufen oder das Bad im Hause besetzt war und er einfach nicht mehr anhalten konnte. Gelesen, dass Urin ein guter Dünger ist, habe ich noch nie gelesen. Ich kenne es nur, dass man seinen eigenen Urin benutzen kann, um damit Entzündungen zu heilen. Ist zumindest ein Tipp meiner Oma aus der Vergangenheit, darauf bestehen tu ich trotzdem nicht. Was ich mir dennoch vorstellen kann ist, dass der Nachbar eventuell so böse Ameisen ertränken wollte oder sonstige Insekten töten wollte.

Ich selbst denke aber, dass der Nachbar mit dem Urinieren eher das Negative bewirkt. Einerseits, werden die Pflanzen zerstört und andererseits, wird sein Garten in weiter Zukunft nach Urin stinken, wenn er immer Draußen urinieren geht und ich glaube, dies wird an Grillabenden nicht angenehm sein. :wink:

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vielleicht muss der Mann aber auch Medikamente zur Entwässerung einnehmen und da kann unter Umständen der Weg bis zur Toilette schon zu weit werden. Das kenne ich auch von meinem Opa, welcher dann sein Geschäft eben im Garten erledigt hat. Selbst wenn ich in der Nähe war. Er hat mir aber immer dabei den Rücken zugedreht und auch vorher eine recht stille Ecke aufgesucht.

Und es kommt auch darauf an, wie der Mann im Garten stand. Denn wenn der Rücken zur Straßenseite war, so das man sein Geschlechtsteil nicht sehen konnte, dann kann es anderen Menschen egal sein, was er auf seinem Grundstück treibt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Warum der Mann ausgerechnet auf die Tulpen uriniert, frage ich mich auch. Vielleicht wollte er wissen was passiert, wenn er die Blütenkelche mit Urin füllt. Es ist zwar sein Garten, er könnte sich aber ein anderes Stück aussuchen, nicht ausgerechnet die Blumen. Es ist schon ungewöhnlich, wenn er keinerlei Rücksicht auf Zuschauer nimmt. In seiner Faulheit war es ihm wahrscheinlich völlig egal, wohin der Strahl traf. Wenn nun seine Frau zum Kaffeetisch die schönen Tulpen auf den Tisch stellt und es würde anfangen zu riechen, ob er das merken würde?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge