Verfolgt ihr die heutige Samsung-Präsentation im Netz?
Ich habe ja schon vor einigen Wochen mal berichtet, dass das neue Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S3, welches als "Das" Smartphone der nächsten Generation gefeiert wird, bald vorgestellt werden soll. Heute ist es endlich so weit und in wenigen Stunden wird das Gerät auf einem Samsung-Event in London exklusiv vorgestellt. Ich selbst verfolge schon seit langer Zeit diverse Blogs, wo ausführlich über dieses Ereignis berichtet und spekuliert wird. Da ich sehr interessiert an dieser Branche bin, bin ich auch wirklich schon ein bisschen "aufgeregt", wie früher als kleines Kind am heiligen Abend.
Natürlich kann nicht jeder X-beliebiger Interessent auf dieses Samsung-Event gehen, da man hierfür exklusiv eingeladen werden muss. Ich werde mir das Gerät am Ende wahrscheinlich eh nicht kaufen, aber es interessiert mich einfach, was uns dort heute präsentiert wird. Ich finde es einfach recht spannend zu sehen, was die Technik alles neues möglich macht. Damit man auch als normal-sterblicher Mensch die Präsentation verfolgen kann, wird es gleich (Die Präsentation beginn um 20:00 Uhr deutscher Ortszeit) auf vielen Seiten etliche Live-Streams und Live-Ticker von diesem Event geben, die ich verfolgen werde.
Habt ihr schon etwas von dem in Kürze stattfindenden Event gehört? Werdet ihr irgendwelche Live-Ticker oder Streams verfolgen, weil es euch auch interessiert? Bestellt ihr sogleich ein Gerät, wenn Samsung euch überzeugen konnte? Ist es euch vielleicht völlig egal und versteht ihr den ganzen Trubel nicht?
Ich habe auf diesen Tag schon lange gewartet, da ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin. Nachdem ich gesehen habe, dass das Galaxy S2 wirklich ein tolles Handy ist, habe ich gewartet bis das Galaxy S3 auf den Markt kommt und dies wird nun bald soweit sein.
Somit habe ich natürlich auch was von diesem Event gehört, konnte nur natürlich nicht dorthin. Wäre natürlich zu teuer und außerdem wäre ich eh nicht erwünscht gewesen . Da mich das Handy schon in den Vorinformationen sehr überzeugt hat, habe ich nun den Live-Ticker verfolgt um zu erfahren, was das Handy so tolles bietet und ich muss sagen, dass mich dieses Handy auf aller Ebene überzeugt.
Einerseits, gibt es endlich ein größeres Display (4,8''), sodass das Handy besser in der Hand liegt. Die Auflösung dank des Super-Amoled Display ist natürlich genial. Ebenfalls finde ich toll, dass es das Handy nun in den Farben weiß & kieselsteinblau gibt. Mich berührt das Blaue aber etwas mehr. Schade finde ich aber noch immer den Kunststoff, denn ich habe daduch Angst, dass schneller etwas kaputt geht. Weiterhin überzeugen tut mich, dass Handy wirklich sehr schnell ist, dank des 1,4 Ghz-Prozessors und das Touchscreen prima reagiert. Darüber hinaus soll der Akku nun noch leistungsstärker sein, was gut für mich ist, da ich somit endlich länger mit meinem Handy auskomme. Zu guter Letzt finde ich 8 Megapixel für eine Kamera sehr gut und Android ist sowieso das beste Betriebssystem.
Andererseits, überzeugen mich die neuen Funktionen, die Samsung auf diesem Event vorgestellt hat. So reagiert das Handy auf Gesichtserkennung. Schaut man das Handy an, wandelt es sich vom Schlaf- in den Onlinemodus. Somit spart man eine Menge Akku. Auch das eigene Sprachsystem ist super und macht somit dem SIRI von Apple gute Konkurrenz. Das Knipsen von 20 Fotos pro Bild ist prima, vor allem, wenn das Handy danach das beste Bild aussucht und anzeigt. Multitasking ist dank dem Handy auch spitzen möglich.
Das Handy wird also Ende Mai/Anfang Juni auf den Markt kommen und die Preisspanne beträgt 580 - 650€ was natürlich ein stolzer Preis ist. Ich werde mir das Handy aber nicht sofort kaufen, sondern erst einmal auf ein paar Feedbacks warten. Bis dahin habe ich noch etwas Zeit zum Sparen
Aus meinem Beitrag lassen sich deine Fragen somit auch ganz einfach beantworten. Durch so welche Events kann Samsung überzeugen und animiert mich auch sofort dazu, dass ich ein Gerät kaufe, wie in diesem Falle das Galaxy S3. Wenn mich ein Handy interessiert, wie es bei dem Handy der Fall ist, verfolge ich so welche Events auch um neue Informationen zu erhalten. Ansonsten interessiere ich mich eher weniger dafür, da ich mit dem Besitz eines Handys eigentlich erst 2 Jahre zufrieden bin, bis ich wieder Ausschau halte nach einem neuen Handy. Als Trubel würde ich dies nicht bezeichnen, es ist ja schließlich auch ein Wunder, was Samsung dort wieder auf die Beine gestellt hat. Ein ganz klarer Daumen nach oben von mir für diese Events und vor allem zu diesem Handy!
Also die Präsentation gestern war ja absolut unter aller Kanone. Das Handy selbst ist geil, aber es wurde komplett schlecht präsentiert. Ich befinde mich im Besitz des Samsung Galaxy S2 und bin an sich sehr zufrieden damit. Nach dem neuen Android Update auf 4.0.3 wurde auch einiges optimiert und es funktioniert hoffentlich nicht nur auf meinem Handy besser.
Interessant beim Samsung Galaxy S3 finde ich die Abhebe-Funktion, welche dem klassischen Telefon nachempfunden ist. Da ich massive Probleme mit der Abhebe-Funktion des S2 habe, hat mich diese Funktion bisher am meisten interessiert. Das S2 liegt ja an sich schon recht gut in der Hand, das S3 soll dies aber wieder besser tun. Auch die Displaygröße finde ich so gesehen nicht schlecht.
Das Samsung Galaxy S2 reagiert übrigens auch auf Gesichtserkennung, also wird hier keine besonders neue Funktion mit dem Galaxy S3 geliefert. Ich habe diese Funktion nämlich beim Galaxy S2 gestern getestet und sie wurde mit dem neuesten Update mit eingeführt. Daher ist die Aussage meines Vorposters, dass diese Funktion neu sein soll, absoluter Blödsinn.
Das Sprachsystem von Samsung war bisher schon immer gut und ich komme mit der Sprachsteuerung auch super klar. Also wieder nichts Neues. So gesehen bietet das Samsung Galaxy S3 nur ein geringes Maß an neuen Funktionen, aber es wurde auf jeden Fall einiges optimiert und verbessert. Ich empfinde das Samsung Galaxy sowieso sehr innovativ und ich nutze mein S2 auch unheimlich viel. Wenn der Preis nicht so hoch wäre, würde ich mir das S3 auch zum umfangreichen Test kaufen, aber da mein S2 noch funktioniert, ist dieses sowieso erstmal hinfällig.
Eins möchte ich feststellen; Ich habe hierbei niemals zum Vorschein gebracht, dass das Samsung Galaxy S2 ein schlechtes Handy ist. Niemals. Ich hätte es mir ja selbst gekauft, wenn nicht jede 2. Person dieses Handy bereits besitzt, aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen, mir das Samsung Galaxy S3 zu kaufen, da es trotzdem teilweise viel besser ist.
Schon alleine der schnellere Prozessor überzeugt mich, auch wenn es sich nur um eine Abweichung von 0,2 Ghz handelt. Darüber hinaus überzeugt mich auch die starke Akku-Leistung, da das S2 mir viel zu schnell an Akkuleistung verliert. Darüber hinaus möchte ich an meinen Vorredner sagen, dass die Sprachfunktion des S3 nicht mehr mit dem des S2 zu vergleichen ist. Die Sprachfunktion, die du im Kopf hast, richtet sich an das Schreiben von SMS & Co. Das S3 bietet aber viel mehr Möglichkeiten bezüglich der Sprachoption. Halt genau so viel, wie es bei dem Iphone der Fall ist. Vielleicht solltest du dabei einmal nachschauen, was SIRI alles so bietet. Und diese teilweisen Funktionen sind auf dem S2 NICHT vorhanden.
Samsung stellt die Gesichtserkennung als neue Funktion dar, da sie, wie du sagtest, durch das neue Update dazu kam. Dieses neue Update wird das neue Handy halt haben, welches beim S2 nicht direkt zu Beginn der Fall war. Darüber hinaus wird es auch bei dieser Gesichtserkennung wieder deutliche Unterschiede geben, denn ich denke, die Firma Samsung wird schon genau wissen, was sie als "neu" vorstellen und was eher nicht.
Samsung hat aber selbst zugegeben, dass es sich nicht unbedingt lohnt vom S2 auf das S3 umzusteigen. Neue Updates werden ein paar neuere Funktionen für das S2 bieten, sodass es auf dem Stand des S3 sein WIRD! Wenn man natürlich einen größeren Display und vor allem, eine bessere Auflösung und ein noch schnelleres Handy bevorzugt, muss man leider Gottes zum S3 umsteigen. Aber niemals würde ich sagen, dass das S2 schlecht ist. Ich finde die Galaxy-Reihe als sehr gelungen von Samsung und jedes einzelne Handy hat überzeugt und wird auch noch weiterhin an der Spitze bleiben.
Natürlich schildere ich auch mal kurz meine eigene Meinung zum Galaxy S3: Zuerst war ich während der Präsentation noch ziemlich enttäuscht: Wieder ein Plastikgehäuse, anscheinend keine bessere Kamera und und und. Vorallem enttäuschte mich aber das 720p-Display: Warum? 720p klingt ja an sich super auf 4,8 Zoll, die vielen negativen Stimmen über das Galaxy Nexus-Display mit lediglich 4,65 Zoll und der Pentile-Technik hatten mich schon soweit gebracht, dass ich mir einbildete, das S2-Display sei durch die RGB-Technik mit wesentlich niedrigerer Auflösung sogar überlegen.
Schließlich besitzt das Super AMOLED Plus-Display des Galaxy S2 pro Pixel 3 Subpixel, jeder Pixel ist also noch 3 mal aufgeteilt: Ein Drittel des Pixels ist für rote Farben verantwortlich, einer für Blau und der letzte dann eben für Grün. Bei einem Pentile-Display hingegen teilen sich je zwei Pixel einen roten Subpixel, wodurch das Display trotz höherer Auflösung nicht viel schärfer aussieht.Wenn das kleinere Nexus-Display mit selber Auflösung schon nicht so prall ist, kann das S3 mit 0,15 Zoll mehr ja auch kein besseres Display besitzen, dachte ich mir.
Auch die Farbgebung des S3 sagte mir erst überhaupt nicht zu: Weiß erachte ich für eine total unmännliche Farbe, was Technik und insbesondere Smartphones angeht und mit dem blauen Plastik in gebürsteter Alu-Optik konnte ich mich auch nicht anfreunden - dabei gefällt mir genau diese Farbgebung beim Transformer Prime super, welches aber auch ein echtes Alu_Gehäuse und kein Imitat besitzt.
Nachdem ich (mein S2 ist schon verkauft gewesen zu diesem Zeitpunkt) noch darüber nachgedacht hatte, das 250€ günstigere Galaxy Nexus zu kaufen, werde ich mir aber nun wohl doch das Samsung Galaxy S3 besorgen. Mit den Farben werde ich wohl schon irgendwie zurecht kommen und ein 4,8 Zoll-Display finde ich genau richtig von der Größe. Die anderen Features wie den Quadcore-Prozessor, das drahtlose Laden via Induktion überzeugen mich nun doch und ich werde wohl die 250 € mehr in Kauf nehmen.
Plant ihr auch, das Galaxy S3 zu kaufen? Wenn nicht, was hält euch davon ab? Wenn ja, von welchem Handy wechselt ihr?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186822.html