Emails mehrmals löschen - wer macht das?

vom 03.05.2012, 17:44 Uhr

Ich habe ein Smartphone mit einer Internetflatrate. Dort ist eine Emailanwendung vorinstalliert, mit der stündlich meine Emails abgerufen und dann auf mein Smartphone geschickt werden. Ich finde das eigentlich gut so, da ich auch unterwegs öfter man eine Email schreibe. Bei den meisten handelt es sich jedoch um Werbung oder unwichtige Emails, welche ich dann direkt an meinem Smartphone lösche um den Überblick zu behalten.

Wenn ich abends nach hause komme, kontrolliere ich mit dem Mozilla Thunderbird noch einmal meine Emails. Dort sind dann alle Emails, welche ich schon gelöscht habe, immer noch enthalten. Sie sind zwar als gelesen markiert worden. Aber dennoch muss ich sie eben noch einmal löschen oder sie sammeln sich eben an.

Mittlerweile habe ich kaum noch einen Überblick, da es eben so viele sind. Ist das bei euch auch so, dass ihr die Emails mehrmals löschen müsst? Gibt es vielleicht eine Anwendung für Android bei der die Emails dann nicht nur vom Smartphone sondern auch vom Emailkonto gelöscht werden? Ich habe Android 4 und mein Emailkonto ist bei GMX, falls das wichtig sein sollte.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich benutze auch GMX auf meinem Smartphone. Doch die Probleme, die du hast, habe ich mit der Anwendung nicht. Wenn ich die E-Mails in der App des Smartphones lösche, dann sind diese auch gelöscht, wenn ich an meinen Computer GMX aufrufe.

Nun verwende ich aber Android 3. So weit ich weiß, ist ja Android 4 noch nicht als Update verfügbar, sodass ich denke, dass du eine vorläufige, vielleicht noch nicht ausgereifte Version von Android 4 hast. Vielleicht liegt es ja daran, denn bisher hatte ich mit der GMX-App auf meinem Smartphone keine Probleme.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich benutze meine beiden e-Mail-Konten auch unterwegs und habe kein Problem mehr damit, wenn ich eine Mail unterwegs in den Papierkorb werfe. Sie ist dann auch auf dem Server gelöscht. Allerdings nutze ich für beide Mailkonten die entsprechenden Apps. Die Einstellungen sind dann schon so, dass man selbst entscheiden kann, ob man die Mails nur mobil oder auch auf dem Server gelöscht haben möchte. Nachdem ich diese Einstellungen auch gefunden habe, habe ich sie angewendet und somit auch kein Problem mehr.

Mit Android hat es nichts zu tun, ich habe ebenfalls die aktuellste Android-Version auf meinem Handy. Schau nach, ob die Einstellungen korrekt sind und wie an sich gelöscht werden muss. Sollte GMX noch eine App anbieten, nutze diese, um dann die Mails dauerhaft zu löschen. Das sollte kein Problem sein, allerdings nutze ich selbst auch nicht GMX, sondern eben zwei andere Anbieter. Denke aber, dass die Mail-Apps alle ähnlich aufgebaut sind.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

senny hat geschrieben:Nun verwende ich aber Android 3. So weit ich weiß, ist ja Android 4 noch nicht als Update verfügbar, sodass ich denke, dass du eine vorläufige, vielleicht noch nicht ausgereifte Version von Android 4 hast. Vielleicht liegt es ja daran, denn bisher hatte ich mit der GMX-App auf meinem Smartphone keine Probleme.

Ja ich habe nur eine vorläufige Version von Android 4. Für mein Smartphone wird leider nie eine komplett fertige Version heraus kommen. Benutzt du den ein Tablet, denn meines Wissens haben ausschließlich Tablets Android der dritten Version installiert.

Jedenfalls benutze ich dir vorinstallierte Email Anwendung von Google. Also nicht Googlemail sondern die "Email"-Anwendung. An meinem Betriebssystem kann es eigentlich nicht liegen. Vor einer Woche hatte ich noch die Android Version 2.3.3 und auch bei dieser musste ich die Emails immer zwei mal löschen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge