An Tankstellen immer mehr Kaffeeautomaten?
Ab und zu trinke ich gerne mal ein Kaffee, wenn wir länger unterwegs sind mit dem Auto. Allerdings bevorzuge ich lieber den frisch gekochten aus der Kaffeemaschine, als am Automaten. Leider musste ich feststellen, dass immer mehr Tankstellen lieber so einen Kaffeeautomaten aufbauen, als den Kaffee selbst zu kochen. In kürzester Zeit sind etliche Tankstellen auf den Kaffeeautomaten gekommen und kochen nun nicht mehr selbst.
Ich persönlich finde dies nicht so schön, da mir der Automatenkaffee nicht so schmeckt und der Kaffee immer so aufgeschäumt ist. Mir wäre es lieber, wenn sie lieber selber wieder kochen würden. Leider scheint es sich nicht mehr zu lohnen, oder es gibt andere Gründe dafür die wohl für einen Automaten sprechen. Wie seht ihr die Sache, ist es euch schon aufgefallen, das immer weniger Tankstellen ihren Kaffee selber kochen, und dafür so einen Automaten hinstellen? Wie trinkt ihr ihn denn am liebsten?
Der Kaffee aus den meistens Kaffeeautomaten, schmeckt mir eigentlich sogar besser, als frischer Kaffee. Ich bin auch nicht der große Kaffeetrinker, doch ab und zu gönne ich mir einen. Ich habe mir auch schon Kaffee an Tankstellen gekauft. Und auch aus den Automaten, die ich nun eigentlich an fast jeder größeren Tankstelle sehe.
Ich denke schon, dass es sich einfach nicht lohnt, wenn man den Kaffee an der Tankstelle frisch kocht. Je nachdem, wie der Kundenandrang ist, reicht er entweder nicht aus, oder es will ihn niemand haben. Die Lösung ist da einfach ein Kaffeeautomat. Dazu braucht man kein Personal, das jedem Kunden, der einen Kaffee wünscht, auch einen einschenkt. Ich finde die Kaffeeautomaten schon eine gute Lösung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186810.html