Parfümsammlung und Verwendung
Ich selbst besitze genau dreißig Parfums. Dabei habe ich mir nur ein einiges davon selbst gekauft. Alle anderen Parfums habe ich im Laufe der Jahre geschenkt bekommen. Besonders meine Mutter schenkt mir immer wieder gerne zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Parfum dazu und da kommt natürlich so einiges zusammen. Dabei benutze ich eben auch nicht täglich Parfum und dadurch brauche ich auch immer wieder sehr lange, um die einzelnen Produkte aufzubrauchen und deshalb ist es dann auch immer so, dass meine Sammlung immer weiter wächst und immer größer wird, was ich eigentlich auch ganz schön finde. Immerhin erfreue ich mich immer wieder an meiner Sammlung und ich freue mich, wenn ich mir die einzelnen Flaschen anschauen kann.
Ich muss sagen, dass ich von den dreißig Parfums, die ich besitze, nur drei wirklich sehr teure besitze. Eines davon habe ich mir selbst gekauft, während ich zwei davon geschenkt bekommen habe. Dabei benutze ich diese Düfte wirklich nur dann, wenn ich mich mit Freunden oder mit meinem Freund treffe oder wenn ein besonderer Anlass ansteht. Für jeden Tag sind mir die Düfte einfach viel zu teuer und ich möchte ja auch noch lange Freude daran haben.
Die günstigen Parfums benutze ich jedoch auch nicht jeden Tag, sondern etwa nur zwei bis dreimal die Woche. Gerade dann, wenn ich ohnehin den ganzen Tag alleine zu Hause bin oder kurz in die Stadt gehe und dabei alleine bin, sehe ich es auch gar nicht ein, Parfum aufzutragen und das mache ich eigentlich auch nur dann, wenn ich mit anderen Leuten zu tun habe. Sonst lohnt sich das nicht und ich würde es nicht einsehen, Parfum aufzutragen, wenn das dann ohnehin kein Mensch riecht. Das wäre für mich einfach nur Verschwendung, wobei ich es mir bei meiner großen Menge durchaus leisten könnte, jeden Tag einen Duft aufzutragen. Immerhin muss ich die Düfte auch irgendwann leer machen, weil sie ja auch nicht unendlich lange haltbar sind und ich auch Angst habe, dass sie eben irgendwann schlecht werden.
Ich bin eine absolute Parfum Sammlerin dabei benutze ich sie sehr selten. Gehe sehr sparsam damit um. Ich habe auf meinem Schminktische eine Seite wo nur pinke und rosa Parfums stehen, da dies meine Lieblingsfarbe ist und auf der anderen Seite stehen alle anderen Parfum Farben.
Mein Lieblingsparfum ist von Dior das Hypnotic Poison. Dies trage ich wirklich nur zu besonderen Anlässen. Mein zweiter Liebling ist das Angel Parfum, dieses trage ich nur in der Winterzeit, da der Geruch sehr stark und intensiv ist. An dritter Stelle habe ich 2 Parfums von ED Hardy die sehr süßlich riechen. Ich mag auch am liebsten sehr süße Parfüms. An vierter Stelle kommt das Parfum von Cascada und das Lacoste Touch of Pink.
Danach kommen eher die anderen wie celine dion, ein Parfum von Rihanna, cool Water, lady million und auch noch andere die ich besitze. Habe auch noch ein tolles von Chanel das ich ganz selten trage.
Natürlich habe ich auch noch ein paar günstige Parfums. Meine Sammlung wird auch jedes Jahr immer größer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186755-10.html