Wo führt euer nächster Urlaub hin?

vom 02.05.2012, 00:39 Uhr

Habt ihr schon Planungen für die Sommerferien oder den Rest des Jahres? Wo fahrt ihr hin? Wie lange? Mit wem? Erzählt mal. :)

Bei mir steht es leider noch nicht fest, aber hoffentlich werde ich dieses Jahr Ende Juli 6 Tage lang einen Wanderritt machen. Mit anderen Ferienkinder reiten wir dann 5-7 Stunden am Tag, übernachten in einem Wanderreitlager, und am nächsten Tag geht es weiter. Dabei besichtigen wir unter Anderem die älteste Höhle Deutschlands und einen Wildpark.

Ich freue mich schon tierisch darauf und bete, dass es klappt. Lustigerweise würde mein Geburtstag in diese 6 Tage fallen, das macht mir aber nichts aus. Hoffentlich klappt das mit meiner Ausdauer. 5-7 Stunden am Tag auf dem Pferd ist verdammt anstrengend im Sommer.

Ansonsten bin ich schon ganz gespannt, ist mein 1. Wanderritt. Ich liebe Ausreiten und die Natur dort in der Umgebung ist der Wahnsinn. Ich kann mir eigentlich nichts schöneres vorstellen. Hoffentlich ist mein zugeteiltes Pferd lieb zu mir. :D

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir sind dieses Jahr das erste Mal ohne Kinder und werden daher unsere Terrasse in vollen Zügen genießen. Die Kinder sind dieses Jahr bei den Großeltern, sodass wir gern zu Hause bleiben. Wir fahren nie gern weg und wenn dann nur an die Ostsee für ein paar Tage. Aber dieses Jahr, wo wir allein sind und eventuell jederzeit die Kinder wieder abholen müssen, weil sie es bei den Großeltern nicht mehr aushalten ( oder umgekehrt !), hoffen wir auf schönes Wetter auf der Terrasse.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich werde Ende August für ein Wochenende nach Tecklenburg fahren, mich dort vom Uni-Stress erholen und ein bisschen die Freilichtbühne besuchen. Ansonsten werden wir voraussichtlich die Weihnachtsferien in Dänemark verbringen, noch ist allerdings nichts gebucht. Wobei wir hier mal wieder raus wollen und wir den jährlichen Weihnachtstrubel umgehen wollen. Mal schauen, ob das klappt.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir fahren dieses Jahr wieder für 2 Wochen nach Ungarn. Ich finde es schön dort, und da wir bei Freunden unterkommen, bezahlen wir in dieser Hinsicht noch nicht einmal Hotelgebühren. Eigentlich fahren wir jedes Jahr nach Ungarn und fühlen uns auch sehr wohl da. Wir haben hier viele Möglichkeiten für Unternehmungen und die Preise sind auch in Ordnung. Ich denke mal günstiger würden wie nicht wegkommen, wenn wir wo anders hinfahren würden. Ein wenig müssen wir ja auch aufs Geld achten.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich werde dieses Jahr im August wieder mal verreisen. Dies tue ich immer mit meinem Freund zusammen. Wir konnten uns lange Zeit nicht entscheiden, wo es hin gehen sollte. Jetzt haben wir uns mal wieder für Spanien entschieden. Wir wollen 10 Tage an der Costa de Sol Urlaub machen.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir fahren diesen Sommer für eine Woche nach Hamburg, wenn nichts dazwischenkommt. Meine Schwester ist vor einigen Monaten dort hingezogen, weil ihr Mann dort einen Job bekommen hat. Da ich noch nie in Hamburg gewesen bin, freue ich mich natürlich total darauf. So sehe ich meine Schwester wieder und kann auch ein paar Tage entspannen. Das Meer ist ja auch nicht so weit entfernt und wir müssen auch nur die Zugkosten bezahlen, weil wir im Gästezimmer meiner Schwester unterkommen. Ich kann es kaum noch erwarten, denn ich war schon länger nicht mehr richtig in Urlaub und freue mich besonders auf den Strand und das Meer.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wir fahren schon seit Jahren immer an den Chiemsee nach Bayern. Wir werden wohl für 2 Wochen fahren und unseren Wohnwagen wieder mit dabei haben. Schon seit 2007 sind wir mindestens einmal im Jahr in Bayern und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß und wird nie langweilig. Dort machen wir dann immer unterschiedliche Sachen und haben immer volles Programm. Ansonsten hatten wir mal vor im Herbst noch einen kleinen Urlaub in Bayern zu machen, aber dazu gibt’s noch gar keine Planungen und wir lassen nun erst einmal den Sommerurlaub auf uns zukommen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch wir, haben unseren Urlaub geplant, den wir im Sommer machen werden. Kurz vor den Sommerferien, geht es auf Mallorca. Dort bleiben wir für eine Woche. "Wir", das sind ein paar Freunde von mir, und mein Freund. Natürlich wollen wir dort nicht relaxen, sondern Party machen. Das haben wir auch schon letztes Jahr gemacht, und es hat uns allen super gefallen.

Zum relaxen geht es dann direkt nach den Sommerferien los. Diesmal sind meine Eltern, Bruder und mein Freund dabei. Es wird auch wieder nach Spanien gehen, doch dieses Mal nach Andalusien, genau an die Spitze Spaniens. Dort reisen wir schon sehr viele Jahre hin, wo wir uns immer ein Ferienhaus mieten. Dort sind wir "frei", und können unsere Zeit so einteilen, wie es uns passt. Mit einem eigenen Pool am Haus, müssen wir nicht um Liegen kämpfen. Frühstücken können wir auch, wie wir möchten. Zum Abendessen, fahren wir dann immer in Restaurants, oder kochen uns ab und zu eine Kleinigkeit zu Hause. Da wir dort ein Auto mieten werden, sind mir mit allem sehr flexibel. In dem Ferienhaus, haben wir sogar Internet, was ich sehr gut finde.

So sehen die Pläne aus, und ich freue mich schon sehr auf die beiden Urlaube. Doch leider ist die Zeit auch immer wieder schnell vorbei, da es einfach viel zu schön ist.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bis zu meinem Sommerurlaub ist es noch eine lange Zeit so dass ich zur Überbrückung für ein paar Tage nach Potsdam fahren möchte. Potsdam und seine Geschichte kennt sicherlich jeder so dass ich das nicht weiter erläuten muss. Ich war vor einigen Jahren schon einmal dort und habe mir auch fast alles angesehen was es dort an Interessanten gibt. Ich denke aber dass es nichts schadet die Besichtigungen noch einmal zu wiederholen und vielleicht auch noch ein paar neue Punkte ins Programm zu nehmen und auch mal einen ganzen Tag durch den Park von Sanssouci zu bummeln. In diesem Jahr wird ja der 200. Geburtstag von Friedrich dem Großen dort auch gefeiert und es gibt zahlreiche Sonderausstellungen die mich besonders reizen.

Im Sommer fahren wir dann noch einmal für zehn Tage an den Bodensee. Darauf freuen wir uns schon sehr obwohl wir da auch schon öfters waren. Dieses Mal wollen wir uns aber verstärkt die schweizerische und österreichische Ecke anschauen wo wir noch nicht so oft waren weil wir immer unseren Sohn im Schlepptau hatten für den das alles tödlich langweilig war. Ich denke es fällt auch noch ein Ausflug zu den Pfahlbauten für mich ab obwohl ich da auch schon mehrfach war und auch ein Trip nach Salem weil mich das Thema sehr interessiert.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da ich die letzten 3 Jahre keinen Urlaub machen konnte, wird es dieses Jahr endlich mal wieder Zeit. Die letzten Jahre hinderte meine große Geburtstagsfeier und der Umzug in eine Doppelhaushälfte mich daran, eine nette Reise in den Sommerferien zu unternehmen. Doch nun soll es wieder soweit sein.

Mittlerweile bin ich auch alt genug und muss keinen Urlaub mehr mit meinen Eltern unternehmen. Aus diesem Grunde habe ich mit meinen Freunden (7 Leute) einen Urlaub gebucht. Erst wussten wir nicht, welcher Ort eine gute Wahl sein wird, bis wir letztendlich den Urlaub in Bulgarien am Goldstrand gebucht haben. Insgesamt musste ich für den Urlaub knapp 700€ bezahlen, was natürlich schon eine große Summe ist.

Die Reisedauer wird 7 Tage beinhalten und wir besitzen ein 4 Sterne Hotel. Natürlich All Inclusive, denn bei dieser Hitze muss man ständig zum Trinken greifen. Darüber hinaus sind wir noch jung und wollen natürlich auch unseren Spaß haben, indem der ein oder andere Becher Hochprozentiges fließt. Außerdem bietet Bulgarien eine gute Partymeile, sodass es für uns jungen Kerlen doch schon die richtige Wahl war.

Ich freue mich besonders auf diesen Urlaub, da dies mein erster Urlaub mit nur Freunden ist. Ich bin gespannt, ob wir miteinander gut klar kommen werden oder ob wir uns eher streiten. Das Wetter sollte natürlich gut sein und ich freue mich einfach wieder darauf, endlich in der Sonne zu liegen und zu brutzeln, bzw. ins kalte Wasser zu springen um sich abzukühlen. Die Reise wird Anfang August angetreten und ich freue mich jetzt schon, wie ein kleines Kind :D

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge