Warum haben mollige Frauen eher immer hagere Männer?
Mir ist aufhgefallen, dass es oft (nicht immer) der Fall ist, dann mollige Frauen oft hagere Männer haben. Auch in meiner Verwandtschaft ist das so. Ich habe kaum ein Paar in der Verwandtschaft, wo nicht der Mann sehr dünn ist, wogegen die Frau ein paar Pfunde zu viel hat. Wer zieht da wen an? Oft sieht es so aus, als ob der Mann ständig Hunger hat und die Frau daran Schuld ist. Aber ich weiß aus meiner Verwandtschaft, dass die Frauen nicht unbedingt mehr essen als ihre Männer.
Werden die hageren Männer von den dickeren Frauen angezogen oder umgekehrt? Kann es sein, dass sich dickere Frauen bewusst dünnere Männer suchen oder umgekehrt? Ich mag meine Tanten und Onkel nicht fragen, weil es mir dann doch zu peinlich ist.
Nun, dies ist mir bisher auch schon oft aufgefallen. In meinem Freundeskreis gibt es auch haufenweise solcher Pärchenkombinationen. Nachdem ich jedoch deinen Thread gelesen habe, kam es mir vor, als scheine da etwas Neid im Spiel. Denn ebenso fiel mir auch schon auf, dass dünne Frauen sich gerne mal dicke Männer suchen.
Ich bin mir sicher, dass sich keine mollige Frau einen hageren Mann bewusst aussucht. Eigentlich sucht man sich in der Regel ja einen Mann, der etwas mehr auf den Rippen hat, damit die Figur etwas besser glänzt. Leider ist es aber heutzutage so, dass der Stellenwert einer molligen Frau ziemlich niedrig steht und somit diese Damen oftmals ohne Partner da steht - dank dieser überbewerteten Schönheitsbildern.
Zufälligerweise durfte ich aber dank meiner Schwester (auch etwas molliger) auch schon live mitbekommen, dass sie besonders gern von sehr schlanken Männern angebaggert und angeschwärmt wird. Scheinbar haben dünne Männer lieber eine Frau, welche gerne etwas mehr isst an ihrer Seite, da man (laut den Angaben von Freunden!) mit dieser "Frauenart" viel mehr Spaß hat, da diese nicht unbedingt ständig am Kalorienzählen sind sowie auch gerne mal mehr lachen.
Ehrlich gesagt finde ich es aber sehr schön Pärchen zu sehen, die diesen "Figurcode" aufweisen. Genau definieren, wieso ich das als angenehm empfinde, kann ich aber leider nicht. Ich freue mich einfach, dass sich zwei solche unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Stellenwerten gefunden haben. Außerdem, warum sollte eine mollige Frau keinen schlanken Mann haben dürfen? Für die dürren Weiber ist da schon noch genügend übrig!
Ich habe es auch schon erlebt, dass es so ist, dass irgendwelche hageren Männer eher die Frauen anbaggern, die mehr als nur ein paar Kilogramm zu viel auf den Hüften haben. Das find eich an sich nicht schlimm, weil jeder Mensch andere Vorlieben hat, aber ich finde es schon ein bisschen komisch. Meinte Mutter meinte mal, dass das daran liegt, dass die Männer, wenn sie selbst schon nicht zunehmen können, dann lieber eine Frau haben, an der es eben mehr zum Anfassen gibt.
Ich habe es aber auch schon oft erlebt, dass es wirklich so ist, dass Frauen oder allgemein auch Mädchen, die eben ein bisschen mehr auf den Rippen haben, viel lustiger drauf sind als solche, die total schlank sind und nur auf das Zählen der Kalorien achten, damit sie ja nicht zunehmen. Die Frauen halten sich dann beim Essen eben nicht ständig zurück und sind auch meistens lockerer drauf.
Aber Allgemein kann man hierzu noch zwei schöne Sprichwörter anwenden. Das erste wäre das, dass Gegensätze sich eben anziehen. Das trifft hier, meiner Meinung nach, vollkommen zu. Ansonsten kann man aber auch nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt. Deswegen kann es auch Zufall sein. Nur weil eine Frau ein bisschen mehr auf den Hüften hat, heißt das noch lange nicht, dass sie auch gleich einen schlechten Charakter hat oder dass man mit ihr keinen Spaß haben kann.
Aufgefallen ist mir diese Kombination auch schön öfters und ich habe mir auch so meine Gedanken darum gemacht. Als pubertierender Jugendlicher war ich davon überzeugt dass es wohl so sein muss um den Sex auch praktizieren zu können weil sonst die Bäuche zu weit voneinander entfernt sind. Das ist natürlich Unsinn, aber für mich erschien dass damals einfach nur logisch.
Heute denke ich dass uns bestimmte Personen die irgendwie aus der Norm fallen einfach mehr auffallen als der normale Durchschnittsbürger. Wenn ich die Einkaufsstraße hinunter gehe dann begegnen mir hunderte von Menschen die ich nicht besonders zur Kenntnis nehme, aber den Betrunkenen sehe ich, die Schwangere, ebenso das Pärchen wo einer besonders groß oder klein und eben dick oder dünn ist. Ich merke mir nur diese außergewöhnliche Konstellation und dass zum Beispiel auffallend viele Schwangere unterwegs sind und bedenke dabei nicht dass vielleicht 1000 Leute vorbeigelaufen sind so dass das statistiche Mittel eigentlich wieder passt.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass dicke Frauen dünne Männer haben. Ich sehe genauso oft, dass ein dicker Mann und eine dicke Frau zusammen sind. Vielleicht fallen ungleiche Paare auch öfters auf als andere. Meine Freundin ist sehr dünn und hat einen Mann mit Bauch. Allerdings war das nicht immer so. Als die beiden sich kennengelernt haben, waren sie beide dünn. Vielleicht ist es öfters so, dass bei zwei Normalgewichtigen sich einer im Laufe der Zeit zu mehr Körperfülle entwickeln. Gerade Frauen nehmen ja oft während der Schwangerschaft zu und bekommen die Pfunde nicht mehr herunter.
Ich meine, es gibt eine Studie dazu, mitsamt biologischen Thesen etc. Danach wäre es dann ein natürliches oder biologisches Phänomen (oder wie man es nennen möchte) und sowohl der eine als auch der andere Partner sieht aus, als hätte er Gene, die mit einem anderen Menschen derselben Körperfülle für den Nachwuchs fatal wären. Würden Menschen, deren Genpool mittlerweile etliche Pfunde zuviel vorsieht, sich nur unter ihresgleichen vermehren, würde diese Tendenz weiter steigen. Und ich glaube, insgesamt tut sie das sogar.
Auf der anderen Seite habe ich das Phänomen noch nicht beobachtet. Ich habe durchaus auch schon sehr glückliche, eher moppelige Paare gesehen. Teilweise waren da auch Paare, die nicht so glücklich, aber genauso solide gebaut waren. Entsprechend kenne ich auch recht hagere Paare, die dann tatsächlich Nachwuchs bekommen haben, der trotz entsprechender Anstrengungen Mühe hat, nicht unter das Normalgewicht zu fallen.
Ich kenne nur ein einziges Paar, bei denen der Mann sichtbar dünner ist als seine Frau. Im Gegenteil kenne ich sogar eher Paare, bei denen der Mann ein wenig bis sehr viel fülliger ist als seine Partnerin. Hingegen hört man aber ja auch immer wieder von Männern, die eher auf fülligere Frauen stehen. Ich könnte nun aber nicht sagen, dass dies immer eher schlanke oder hagere Männer sind, sondern ich denke dass es dabei durch die Bank hinweg alles gibt.
Es kann theoretisch wirklich so sein, dass es evoltuive Gründe hat, also dass ein Mann sich wirklich bewusst oder auch unbewusst eine Frau sucht, die seine körperlichen Defizite ausgleichen kann um gesunde Nachkommenschaften zu produzieren. Ob dies aber praktisch auch der Fall ist, das wage ich zu bezweifeln. Schließlich steht man in der heutigen Gesellschaft ja auch unter einigen anderen sozialen Drücken und Zwängen und richtet sich häufig auch dem gängigen Schönheitsideal, was aber ja zum Glück auch nicht jeder macht und was sicherlich auch nicht erstrebenswert ist. Ob sich überhaupt jemand nur wegen seines Körpers zu jemand anderen hinziehen lässt, das möchte ich auch bezweifeln.
Aufgefallen ist mir das auch schon, allerdings habe ich mir noch nie so recht Gedanken darüber gemacht, warum etwas molligere Frauen dann dünne Männer bevorzugen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Gegensätze anziehen, oder es liegt am Geschmack der Frau und dem Mann, sie bevorzugt dann eben dünne Männer und einige dünne Männer mögen lieber mollige Damen. Außerdem finden einige Männer etwas molligere Damen wohl gebärfreudiger als dünne Frauen.
Solche Paare habe ich natürlich auch schon gesehen, allerdings würde ich nicht behaupten, dass ein dickerer Mensch häufig einen ausgesprochen schlanken Partner hat. Du hast nun ausschließlich von dickeren Frauen gesprochen, die hagere männliche Partner hatten. Fällt dir lediglich diese Konstellation aus einer dicken Frau und einem dünnen Mann auf, oder geht es dir primär darum, dass dickere Leute oft dünnere Partner haben, ganz unabhängig vom Geschlecht? Wie dem auch sei - ich kann deine Überlegung nicht teilen. Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich sowohl Partner mit vergleichbarer Körperfülle als auch welche, die sich da stark unterscheiden. Es gibt eigentlich alles - zwei sportliche Partner, eine moppelige Frau mit einem dünnen Mann, einen dicken Mann mit einer sportlichen Frau oder auch zwei dickere Partner. Eine Bekannte von mir wollte irgendwann mal die These aufstellen, dass Lesben meistens im Doppelpack auftreten und meistens beide sehr stark übergewichtig sind. Auch das kann ich nicht bestätigen.
Ich vermute einfach, dass du selektiv die Paare wahrnimmst, die besonders auffallen. Die ganzen normalgewichtigen Paare, die schon an dir vorbeigegangen sind, sind dir dabei nicht besonders aufgefallen, weil sie einfach in der Masse untergehen. Wenn dann aber jemand hervorsticht, und das kann auch durch die Figur der Fall sein, schaust du vielleicht gezielter hin und allein dadurch prägen sich solche Kombinationen dann besonders ein. Fallen dir auch besonders Paare auf, bei denen beide Partner übergewichtig sind, oder geht es nur um diese unterschiedlichen Paare? Vielleicht achtest du noch einmal besonders auf die unterschiedlichen Paare, weil du bei einem dickeren Menschen auch eher einen dicken Partner vermutest, während du gerade die Unterschiede ungewöhnlich findest.
Wer da in solchen Beziehungen wen anzieht, ist eine merkwürdige Frage. Warum sollte es bei diesen "Extrem-Paaren" anders sein als bei allen anderen auch? Wenn ein dünner Mann sich eben in eine molligere Frau verliebt, ist das eben so. Das muss man nicht begründen. Es gibt ja auch Leute, die es mögen, wenn der Partner mehr auf den Rippen hat. Ich mag zwar unter anderem auch dürre Menschen, vor allem Männer, aber ich finde es auch gut, wenn gerade Frauen eher eine kräftige, aber dennoch sportliche bis männliche Figur haben. Andere stehen eher auf den total weiblichen Typ Frau mit ausladenden Kurven, der dann auch schnell moppelig aussieht. Auch Frauen haben unterschiedliche Geschmäcker - die einen mögen lieber dürre Männer, andere mögen es lieber dicker.
Ich sehe durchaus ab und zu auch Paare, da ist die Frau dick und der Mann dünn. Ich denke aber, dass diese Paare nicht großartig in der Überzahl sind, sondern dass dir das einfach nur sehr auffällt, dass weil das mitunter vielleicht einfach irgendwie merkwürdig ausschaut oder so. Ich kenne nämlich auch viele Paare, da ist der Mann dick und die Frau dünn und dann wiederum kenne ich auch Paare, da sind beide Partner dick. Das Gegenteil ist natürlich eher der Regelfall, aber wenn es eben um die Kombination von einem normalgewichtigen und einem übergewichtigen Partner geht, dann denke ich, dass einem ungleiche Paare einfach eher ins Auge fallen und man aus diesem Grunde meint, es würden sehr viele sein, aber an sich ist das nicht der Fall.
Ich denke, dass es unterschiedliche Gründe dafür geben kann, dass ein normalgewichtiger Mann mit einer übergewichtigen Frau zusammen kommt. Oftmals ist ja eben auch die Attraktivität des Partners gar kein großer Faktor, sondern es geht eben eher um innere Werte und deswegen kann man über eine ungleiche Figur auch hinweg sehen. Andererseits aber kann es natürlich auch sein, dass die Frau zu Beginn der Beziehung auch normalgewichtig war. Nicht selten ist es ja so, dass Frauen nach einer Geburt nicht mehr so gut abnehmen können oder wollen und dann einige Kilos mehr dran bleiben oder aber, die Frau nimmt aus anderen Gründen während der Beziehung zu.
Eine These die ich in diesem Zusammenhang häufiger schon einmal gehört habe, lautet sogar, dass Frauen von sich aus unbewusst dazu neigen, während einer festen Beziehung oder gar Ehe zu zunehmen, weil sie sich in der Beziehung sicher fühlen und dann vielleicht auch nicht mehr den Bedarf oder die Notwendigkeit verspüren, attraktiv zu sein. Ich halte eigentlich nichts von dieser Behauptung, aber ich habe es schon häufiger einmal gehört und es könnte auch erklären, wieso Frauen innerhalb einer Beziehung zunehmen. Hauptsächlich geht es mir aber darum, dass die Frau eben nicht von Beginn an übergewichtig gewesen sein muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186733.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?