Zeitschriften-Cover-Model übermalen? Wer macht es?

vom 01.05.2012, 20:34 Uhr

Ich bin vor ein Paar Stunden von unserer "Erster-Mai-Wanderung" nach Hause gekommen und habe mir erst mal etwas zu essen in der Küche gemacht. Da sonst niemand Hunger hatte habe ich allein in der Küche gesessen und eine offen liegende Zeitschrift beim essen durchgeblättert. Ich habe die Artikel alle ein bisschen überflogen und als ich dann mit dem essen fertig war, wollte ich meinen Teller abräumen und habe die Zeitschrift kurzer Hand zugeschlagen. Plötzlich habe ich mich fast erschrocken und musste dann doch ein bisschen grinsen, weil das, was ich dort sah, echt zu komisch aussah.

Mein kleiner Bruder, wie ich vermute, hatte sich auf dem Cover der Zeitschrift künstlerisch ausgelassen und das Model, welches dort auf dem Cover abgebildet war, etwas "verschönert". Um wen es sich bei diesem Model auf der ersten Seite gehandelt hat, kann ich euch leider auch nicht sagen, aber auf jeden Fall war dort eine eigentlich recht hübsche Frau mit langen blonden Haaren abgelichtet worden, die nun eine Augenklappe trägt, mehrere Löcher im Mund hat, wo eigentlich ihre Zähne sein sollten, etc. Allgemein sah die gute Frau dank meines kleinen Bruders mehr wie eine Piratin aus und nicht mehr wie ein Model.

Ich selbst habe so etwas früher auch schon mal gemacht, aber nicht in einem solchen Ausmaß. Mein kleiner Bruder kann meiner Meinung nach eh schon im künstlerischen Bereich sehr gut zeichnen und daher sah seine "Karikatur", die er dort gezeichnet hat, sogar richtig gut gemacht aus. Wenn ich so etwas mache, dann übermale ich höchstens mal aus Langeweile ein Paar Zähne, damit die Zahnlücken entstehen. Ich selbst finde es auch immer wieder erstaunlich, wie sehr man einen Menschen durch so ein kleines Detail auf einem Foto verändern kann. Das hübscheste Model sieht plötzlich mit einer riesigen Zahnlücke ganz komisch aus - Wenn man weiß, dass dies nur übermalt wurde, muss man einfach darüber lachen.

Macht ihr so etwas manchmal auch aus Langeweile, oder ist so etwas eher "pubertäres Verhalten"? Was sind eure "Klassiker", die ihr dort ins Cover zeichnet? Beschränkt ihr euch auf Zahnlücken oder Bärte? Schweift ihr vielleicht auch richtig aus und zeichnet dem Model auf der ersten Seite eine Augenklappe und einen Papagei auf die Schulter? Findet ihr so etwas lustig, oder könnt wenigstens darüber schmunzeln? Habt ihr mal von euch selbst ein Foto so verunstaltet - Wir haben dies mal in der Schule gemacht und es war wirklich eine lustige Unterrichtsstunde.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist schon eine ganze Weile her seit ich solch ein Model verschönert habe. Aber passiert ist das auch. Meistens entstammen solche Kunstwerke akuter Langweile. Da muss man wirklich gar nichts zu tun haben. Oder aber man telefoniert. Mein Vater macht das heute noch. Immer wenn in der Tageszeitung die Fernsehzeitung liegt, dann kann man sich schon darauf einstellen, dass das Model vorne am Ende des Morgenkaffees nicht mehr so aussieht, wie vorher.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe damals gelegentlich Unterwäsche-Models in Zeitschriften meine eigenen modischen Entwürfe "angezogen", also mit deckender Farbe aufgemalt. Das war, als ich noch nicht gut genug zeichnen konnte, um meine eigenen Modefiguren mit korrekter Anatomie und in passenden Posen zu Papier zu bringen. Und als Vorlage für Proportionen eignen sich solche Fotos hervorragend, gerade weil die Models ja per Photoshop auf Idealmaße getrimmt werden. Bewusst verschandelt habe ich allerdings noch keine dieser Damen.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss gestehen, dass mir das ganz unbewusst beim telefonieren passiert. Wobei es auch darauf ankommt, mit wem ich warum spreche. Meistens geschieht es wenn ich in irgend einer Warteschleife hänge, während die Musik dudelt greife ich zum Kuli, der immer neben dem Telefon liegt und wenn eine Zeitschrift dort liegt, wird diese halt bemalt. Oder ansonsten halt nur der Notizblock. Auf dem entstehen dann Blümchen oder Pinguine. Halt je nachdem, wie es mir selber gerade geht. :D

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verschönere schon ab und zu Menschen auf Zeitschriften-Covern. Meistens tue ich dies aber aus reiner Langeweile und oft passiert mir das auch gerne unbewusst. Auch ziehe ich nackte Frauen manchmal auch aus Langeweile wieder mit einem schwungvollen Kugelschreiber-Bikini oder -kleid an. Ansonsten verwende ich Zeitschriften meistens als Vorlage zum Zeichnen, aber ab und zu überkommt mich der Wahn durchaus noch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich glaube so was habe ich zuletzt in meiner Schulzeit gemacht und dies ist schon Jahre her. Dies war allerdings nur Spaß und Langeweile im Unterricht, sonst nix. Heute mache ich dies nicht mehr, auch nicht wenn ich mich langweile. Ich denke mal es war damals nur ein Zeitvertreib, und da mein Tagesablauf eh schon so eng gestrickt ist, habe ich dafür auch keine Zeit oder Interesse mehr.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bei mir war es früher immer so, dass ich Models in Zeitschriften immer ein wenig mit einem Kugelschreiber bearbeitet habe. Das habe ich mir damals von meiner Mutter abgeschaut, die so etwas ebenfalls regelmäßig gemacht hat und ihren Spaß daran hatte.

Wenn ich wieder mit einem Kugelschreiber in den Zeitschriften kritzelte, malte ich oftmals Sommersprossen und auch oftmals eine Brille auf das Gesicht des Models. Auch bekamen sie meistens Zahnlücken und auch das eine oder andere Piercing. Das war es eigentlich aber auch. Besonders künstlerisch habe ich mich dabei nicht verausgabt. Ich malte eigentlich einfach nur ein wenig aus Spaß und Langeweile herum, genau wie meine Mutter.

Mittlerweile male ich aber überhaupt nicht an den Models in den Zeitschriften herum. Mich stört es eher, wenn ich eine Ausgabe einer Zeitschrift sehe, die so bearbeitet worden ist. Immerhin ist so das Cover ziemlich verunstaltet, weshalb mir dann auch gleich die Lust vergeht, die Zeitschrift überhaupt noch in die Hand zu nehmen. Von daher lasse ich so etwas lieber und nehme mir einfach ein Blatt Papier, wenn ich Lust darauf habe, zu malen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das früher manchmal auch gemacht, wenn ich mich gelangweilt habe, aber das schon etwas länger her, vielleicht war ich zu dem Zeitpunkt noch ein Teenager? Ich glaube, dass ich in der Schule manchmal Menschen in meinem Hausaufgabenheft verschönert habe und Zuhause habe ich das auch schon gemacht, aber nicht so häufig. Ich denke es ist ganz normal, dass man so etwas während einem Telefonat oder nebenbei macht, das ist ja auch nichts schlimmes.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^