Lauginator - Geschmackserlebnis oder gewöhnungsbedürftig?
Seit kurzem gibt es ja einen neuen Burger im "Mein Burger"-Wettbewerb von McDonald's: Der Lauginator von Bastian aus Jena. Die Besonderheit an diesem Burger ist, dass er neben dem herkömmlichen Belag bestehend aus Fleisch, Käse, Zwiebeln und Salat zwischen einem aufgeschnittenen Laugenbrötchen steckt. Der Burger sieht folgendermaßen aus klick.
Ich kenne den Laugenteig eigentlich nur von den Laugenstangen und Laugenbrezeln, die es bei jedem Bäckerladen zu kaufen gibt. Ich esse den Laugenteig eigentlich recht gerne, kann mir aber schlecht vorstellen, dass dieser zum Rindfleisch und den übrigen Zutaten schmecken soll. Bisher kenne ich nur die labbrigen McDonald's-Brötchen. Ich war auch schon eine Weile nicht mehr im McDonald's, da ich eigentlich sowieso kein Fan von Fast Food bin. Demnach konnte ich den Lauginator auch noch nicht ausprobieren. Ich weiß auch nicht wie lange dieser noch im Sortiment von McDonald's erhältlich ist, da ja ständig neue Burger-Variationen erscheinen.
Weil es aber heißt, dass man alles erst einmal probiert haben muss, bevor man sagen kann, dass es einem nicht schmeckt, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr eigentlich vom Lauginator haltet. Habt ihr diesen Burger schon ausprobiert? Er schreibt ja momentan durch die TV-Werbung Schlagzeilen und scheint auch sehr beliebt zu sein. Wie findet ihr die Kombination von Laugenteig, Fleisch, Käse, Salat und Zwiebeln? Würdet ihr jedem empfehlen diesen Burger zu probieren bzw. würdet ihr ihn wieder bestellen, wenn ihr bei McDonald's essen gehen würdet oder war der Burger eher gewöhnungsbedürftig und ihr würdet ihn nicht noch mal essen wollen?
Wenn ich richtig informiert bin, dass stammt dieser Burger wie du schon sagtest, aus dem "Mein Burger"-Wettbewerb und wurde von einem Teilnehmer eingereicht. Ich selbst habe den „Lauginator“ noch nicht probiert, aber auch von Freunden, die relativ häufig bei McDonalds zu Mittag essen schon von diesem Burger gehört. Wenn ich ebenfalls richtig informiert bin, dann gibt es den Burger seit gestern schon gar nicht mehr zu kaufen, oder? Ich glaube, es gab ihn nur für eine Woche und jetzt ist der nächste Burger aus dem Wettbewerb an der Reihe? Ich kann mich aber auch irren und will mich hier nicht festlegen.
Ich selbst habe den Burger, wie gesagt, nicht probieren können, aber kann mir ehrlich gesagt rein geschmacklich auch nicht vorstellen, dass das Laugen-Brötchen besonders gut in Kombination mit Fleisch und den übrigen Zutaten schmecken soll. Zwei Freunde von mir meinten hingegen, dass der "Lauginator" schon etwas anderes sei, als die üblichen Burger, die man dort kaufen könne (Ob dies jetzt nur am Brötchen liegt?) - Aber so gut schmecke er jetzt eben auch nicht, dass man ihn nur noch essen wolle. Meine Freunde bleiben wohl eher bei den klassischen Burgern. Wenn es den „Lauginator“ noch zu kaufen gibt, werde ich ihn mir sicherlich bald auch mal näher angucken.
Der Lauginator wird nun gar nicht mehr verkauft, inzwischen ist der zweite Burger der "Mein Burger"-Aktion am Start, sodass man auch gar nicht mehr in den Genuss kommt, den Lauginator noch einmal zu probieren. Ich bin wider Erwarten doch in den Genuss gekommen, den Lauginatpr zu probieren, aber ich muss sagen, dass ich den nun nicht so toll fand. Das Laugengebäck war nicht so lecker, wie ich es vermutet hatte und ich fand auch nicht, dass es in Zusammenhang mit dem Burgerfleisch und dem restlichen Belag gut harmoniert hat. Allerdings war der Lauginator durchaus sättigend, was ich von McDonalds weniger kenne.
Den Belag könnte ich mir gut in Zusammenhang mit einem anderen Brötchen vorstellen, weil dieser wirklich sehr lecker war. Aber im Laugenbrötchen brauche ich den nicht noch einmal zu essen, obwohl ich ein absoluter Fan von Laugengebäck bin und es grundsätzlich sehr gern esse. Zu Hause esse ich auch mal Wurst darauf, aber am besten schmeckt das Laugengebäck doch mit Käse und etwas Gemüse, aber mit Wurst nur in absoluten Ausnahmefällen.
Als sonderlich gewöhnungsbedürftig würde ich ihn nun nicht bezeichnen, ich habe mir einfach mehr darunter vorgestellt. Vielleicht hätte man die Fleischscheiben weglassen sollen und dann wäre es perfekt gewesen. Ein zweites Mal würde ich den Burger nun auch nicht noch einmal essen wollen, das gebe ich gern zu.
Also ich habe mich vor dem Lauginator geekelt, aber mein Freund hat ihn probiert. Er ist laut seiner Aussage nicht schlecht. Das Laugenbrötchen gibt dem Ganzen einen etwas speziellen Geschmack, welcher laut seiner Aussage ungewohnt, aber nicht schlecht ist. Auch die Kombination der Zutaten hat ihm recht gut geschmeckt. Ich selbst habe ihn nicht probiert, aber mein Partner hat mich letzte Woche so damit genervt, dass ich ihm einen dieser Burger holen war. Ich selbst habe mich mit dem Just Stevinho zufrieden gegeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186698.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1114mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1558mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?