Familienausflug - Fester Sitzplatz im Auto?

vom 01.05.2012, 18:53 Uhr

Bei uns gab es noch nie feste Sitzplätze im Auto. Das lag wohl auch daran, dass sowohl meine Mutter als mein Vater den Führerschein hatten und daher jeder einmal fuhr. Der Rest der Familie wurde dann je nach Lust und Laune aufgeteilt, so dass es eben keine festen Sitzplätze gab.

Bei uns ist das jetzt auch noch so. Lediglich der Fahrersitz ist von einem Erwachsenen besetzt und die restlichen Plätze werden nach Lust und Laune belegt. Mal wollen die Kinder lieber gemeinsam hinten im Fahrzeug sitzen und mal mag einer lieber auf dem Beifahrersitz. Das ist völlig unterschiedlich.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es ziemlich normal, dass in einer Familie jeder einen festen Sitzplatz hat. Inzwischen wohnen meine Schwester und ich ja schon lange nicht mehr zu Hause, aber wenn wir doch mal wieder mit der ganzen Familie im Auto sitzen, sind die Plätze genauso verteilt wie zu der Zeit, als wir noch kleine Kinder waren. Wenn wir zu dritt unterwegs sind, ist es natürlich anders, da einer dann vorne sitzt. Und inzwischen fahren unsere Eltern auch nicht mehr gerne Auto, sodass manchmal einer von beiden hinten sitzt und entweder meine Schwester oder ich das Auto fahre.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge