Rasiergel des Partners benutzen?
Mein Rasiergel war mal wieder alle und ich habe mir das von meinem Partner stibitzt. Er fand das gar nicht so toll, störte mich aber nicht großartig, schließlich sind wir verheiratet. Ich finde seins sowieso irgendwie sehr schön in der Anwendung und Verträglichkeit als meines. Er wiederum würde nie meins nehmen, nicht weil es meins ist, sondern weil es für Frauen ist. Irgendwie hat er sich da ganz Eitel . Wie ist es bei euch, besteht hier strikt auf euer Rasiergel, oder nehmt ihr zur Not auch mal das des Partners? Dürft ihr es denn auch ?
Ich nehme das Rasiergel meiner Söhne. Ich weiß gar nicht, ob sie das wissen, habe auch nie darüber nachgedacht. Ich glaube nicht, dass sie das stören würde. Warum auch? Ich besitze kein eigenes Rasiergel, weil ich meine Beine nur rasiere, wenn ich kurze Hosen oder einen Rock trage, was eher selten vorkommt. Unter den Achseln habe ich keinen starken Haarwuchs, so dass ich mich da auch nur einmal alle paar Wochen rasiere. So lohnt es sich nicht ein eigenes Gel zu kaufen. Das von meinen Söhnen riecht auch neutral und nicht besonders männlich. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir ein eigenes Rasiergel zu kaufen. Das mache ich erst, wenn meine Söhne ausgezogen sind.
Mir ist es eigentlich auch egal, ob ich nun ein Rasiergel extra für Frauen benutze, oder eben eins, was für Männer ist. Es kam auch schon öfters vor, dass mein Rasiergel hier bei mir zu Hause leer war. Da habe ich dann einfach das von meinem Vater mit benutzt. Ich denke nicht, dass es ihn gestört hätte, wenn er es gemerkt hätte. Denn umgekehrt war es auch schon mal. Als wir im Urlaub waren, hatte mein Vater sein Rasiergel zu Hause vergessen. Und dann musste er den ganzen Urlaub das Rasiergel meiner Mutter und mir mit benutzen. Es war für uns kein Problem, da ja genug darin war.
Aber auch bei meinem Freund zu Hause, habe ich immer die wichtigsten Utensilien stehen, somit auch das Rasiergel. Und als ich dann auch keines mehr hatte, nahm ich natürlich auch seines. Ich habe es ihm dann auch gesagt, dass ich mir ein wenig von seinem Rasiergel genommen habe. Dazu hatte er aber nichts gesagt. Ich komme mit dem Rasiergel eigentlich genauso gut klar, als mit dem, was für Frauen gedacht ist. Die Rasiergele unterscheiden sich für mich auch nur im Duft. Aber da der sowieso nicht lange auf der Haut bleibt, kann ich auch genauso gut Rasiergel für Männer nutzen.
Meinen Freund würde ich aber so einschätzen, dass er sich nicht an meinem Rasiergel für Frauen bedienen würde. Da wird ihm wohl der Geruch nicht passen. Aber von dem Effekt her, sind doch alle Gele fast gleich, ob sie nun für Männer oder Frauen sind.
Ich benutze eigentlich immer mein eigenes Rasiergel. mein Mann benutzt immer einen Rasierschaum, der zudem auch noch ziemlich männlich riecht. Das mag ich gar nicht gerne. Ich habe lieber meine fruchtig riechenden Rasiergels aus dem dm Drogeriemarkt. Von denen habe ich auch immer einige vorrätig, so dass sie mir so gut wie gar nicht ausgehen. Falls das doch mal passieren sollte, dann nehme ich gezwungenermaßen den Schaum meines Mannes. Der hat auch nichts dagegen - warum auch?! Wir teilen uns sonst auch viele Dinge wie Zahnpasta, Seife, Duschgel und vieles mehr, da kommt es darauf doch auch nicht mehr an!
Also ich weiß gar nicht, weshalb sich dein Mann so aufregt. Ich bin schon glücklich, wenn meine Freundin daran denkt, mir mal Rasiergel zu kaufen, ansonsten hätte ich manchmal gar keins mehr. Aber es stimmt, das Rasiergel meiner Freundin würde ich auch nie benutzen wollen, weshalb auch immer. Aber bei anderen Sachen hat sich das bereits geändert. Ich benutze schon seit langen viele Gesichtscremen, wo eigentlich nur "Frauenmotive" ständig drauf sind. Aber ich muss sagen, auf männlicher Haut wirkt es genau so gut, wie auf weiblicher.
Außerdem denke ich, ist es heutzutage ebenfalls wichtig, dass auch Männer sich pflegen, viel wichtiger als zumindest in der Vergangenheit. Beim Rasiergel ist es ein Gesprächsthema, worüber wir uns aber noch nie gestritten haben. Mit Peelings, Gesichtscreme, Handcremen etc. streiten wir uns nicht, sondern teilen lieber gern und probieren gegenseitig aus. Ich weiß jetzt zwar nicht, aus welcher Generation ihr kommt, aber vielleicht ist dein Mann in diesem Thema noch "altmodisch" geblieben. Solange es nur beim Rasiergel bleibt und nicht zu Rasierklingen wechselt ist das alles noch völlig in Ordnung aus meiner Sicht.
Achja, da fällt mir ein, L'Oreal Men Expert Produkte dürfte man ja kennen. Eigentlich ja auch nur auf den "Mann" abgestimmt, aber meine Freundin ist über diese Produkte immer sehr zufrieden, sodass sie sich auch eher diese Produkte kauft.
Bei mir stellt sich das Problem insofern nicht, als dass ich Duschgel zum Rasieren benutze. Das geht genauso gut und ich nehme das sogar viel lieber, weil es keine Sauerei gibt. Früher habe ich manchmal das meines Mannes benutzt, und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er was dagegen gehabt hätte. Warum auch?
Mich würde das jetzt nicht stören - sowohl wenn ich mir was borgen würde, als auch wenn jemand sich meines borgen würde. Nur sollte man mir das dann mitteilen, weil man ja dann häufiger welches kaufen muss. Ansonsten stört es mich persönlich herzlich wenig, ob du nun für Männer oder für Frauen drauf steht. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sich Männer wirklich gerne Kokos-Rasiergel ins Gesicht schmieren.
Wenn du aber das Rasiergel von deinem Mann sowieso besser verträgst, warum kaufst du dir dann nicht gleich auch das? Ich halte es zum Beispiel mit den Rasierern so. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die Einwegrasierer für Männer besser vertrage und sie kosten auch nicht mehr als die für Frauen. Nur sind sie eben blau und nicht rosa. Wenn ich das Rasiergel besser vertragen würde, was für Männer ist, dann würde ich nicht heimlich mopsen, sondern mir einfach auch das kaufen.
Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm wenn man das Rasiergel des Partners mit benutzt. Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen sprechen sollte. Mein Partner und ich benutzen auch schon mal Rasiergel, Duschgel, Shampoo oder Hautcreme des Partners. Das einzige was gar nicht geht ist, den gleichen Rasierer oder die selbe Zahnbürste zu benutzen. Das könnte ich nicht akzeptieren.
Zur Not nehme ich durchaus auch mal das Rasiergel meines Vater oder das von meinem Bruder. Mich stört das gar nicht, weil ich auch der Meinung bin, dass dieses Rasiergel viel verträglicher ist als das normale Rasiergel für Frauen. Dafür halte ich dann auch gerne den leicht männlichen Geruch an meinen Beinen aus, aber da dieser sowieso wieder schnell verflogen ist, ist es mir eigentlich egal.
Hinzu kommt aber noch, dass das Rasiergel für Männer meistens billiger ist als das für Frauen. Wenn man mal in den ganzen Geschäften wie Rossmann oder Schlecker guckt, dann sind die Rasiergels für Männer immer billiger als die für Frauen, nur, weil die Dose vielleicht nicht so schön verziert ist oder weil der Schaum nicht rosa ist.
Ich habe aber auch schon feststellen müssen, dass die Männer da manchmal sehr eigen sind. Mein Bruder hat sich zum Beispiel auch strikt geweigert das Rasiergel von mir zu nehmen, als seins alle war, und da ist er lieber das ganze Wochenende unrasiert rumgelaufen als eins zu nehmen, was eine rosa Dose hat. Das ist mal wieder typisch für Männer.
Ich habe bisher noch nie das Rasiergel meines Mannes benutzt, aber wenn es nötig wäre, dann wäre das für mich kein Problem. Ich glaube auch nicht, dass mein Mann damit ein Problem hätte, aber ich habe ihn noch nie gefragt. Ich finde den Geruch eines Rasiergels für Männer ganz angenehm, kann aber gut verstehen, wenn ein Mann das für die Frau nicht unbedingt verwenden möchte, weil der Geruch ja eher für Frauen ausgelegt ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186691.html