Rasiergel des Partners benutzen?
Ich habe nicht einmal ein eigenes Rasiergel oder eine eigene Flasche mit Rasierschaum. Wenn ich dann doch einmal welches benötigen sollte, dann nehme ich entweder das von meinem Vater oder eben das von meinem Freund. Mein Freund bietet es mir sogar an und dann lehne ich natürlich auch nicht ab. Mein Vater kommt da nicht einmal hinter, denke ich. Warum auch, ich benötige ja auch nie viel und verwende es auch nicht regelmäßig.
Ich würde mir wahrscheinlich auch kein Rasiergel für Frauen in einem Laden kaufen, das wäre mir viel zu peinlich. Und ich würde es ewig im Regal stehen haben. Dann teile ich es mir doch schon lieber mit meinem Freund, das geht auch sehr gut und er würde sich da wohl auch nicht drüber beschweren.
Ich benutze an sich sowieso sehr selten bis gar nicht Rasierschaum oder ähnliches; wenn es ich dann doch mal brauche und keines da habe, dann nehme ich mir durchaus auch schon mal eine kleine Portion von dem meines Freundes, wenn ich grade keine Lust habe nur deswegen loszudackeln. Schlimm finde ich das nicht und mein Freund auch nicht. Ich habe mir auch ewig kein eigenes Rasiergel gekauft, da ich meistens Seife oder Duschgel benutze.
Ich habe bisher fast immer mein eigenes Rasiergel oder meinen eigenen Rasierschaum verwendet, auch dann, wenn ich mal bei Partnern oder Freunden übernachtet habe. Es kam nur in seltenen Fällen mal vor, dass ich mal Rasiergel vom Partner oder einem Freund genutzt habe. Das hatte aber dann eher den Hintergrund, dass ich das jeweilige Produkt einfach mal ausprobieren wollte. Normalerweise denke ich aber daran, mir selbst die von mir benötigten Sachen mitzunehmen. Ich mag diese symbiotischen Beziehungen nicht, in denen man wirklich alles teilt. Ich will schon meine eigenen Sachen haben und gerade bei Hygiene- und Kosmetikartikeln ist es mir lieber, wenn ich meine eigenen Sachen habe, bei denen ich weiß, dass ich sie mag und gut vertrage. Ich bin zwar nicht besonders empfindlich, sondern vertrage eigentlich die meisten Produkte, aber ich mag auch nicht so gerne Produkte, die dann (für mich) nicht so gut riechen.
Ob die Produkte für Männer oder Frauen konzeptioniert sind, ist mir eigentlich egal. Ich verwende nicht nur reine Männersachen, sondern auch ein paar Sachen für Frauen. So kann ich es nicht leiden, wenn Deodorants einen deutlichen Eigengeruch haben. Deos müssen einfach neutral riechen, weil sich sonst ein komischer Geruchscocktail mit meinem Parfum bildet. Da bin ich mit einem neutralen Frauen-Deodorant einfach zufriedener als mit den oftmals penetrant riechenden Männer-Deodorants. Bei Rasierschaum und Rasiergel ist es leider auch oft so, dass manche Produkte ziemlich unangenehm riechen. Ich finde es am besten, wenn auch diese Produkte einen möglichst dezenten und neutralen Geruch haben. Rasierschaum für Männer riecht oft sehr penetrant nach dieser typischen Geruchsnote, von der wohl angenommen wird, dass Männer sich damit reihenweise angesprochen fühlen. Manchmal ist es dann auch zu viel des Guten. Rasiergele für Frauen riechen leider oft fruchtig oder blumig, was ich grundsätzlich nicht leiden kann. Aber es gibt durchaus neutralere Duftnoten, sowohl für Männer als auch für Frauen, und solche Sachen verwende ich dann sehr gerne - egal für welches Geschlecht sie eigentlich gedacht sind.
Ich finde es okay, wenn man aus nachvollziehbaren Gründen keinen Rasierschaum des Partners verwenden möchte. Wenn man zum Beispiel eine empfindliche Haut hat und nicht weiß, wie das jeweilige Produkt auf einen wirkt, ist es verständlich, wenn man lieber seine eigenen Sachen nimmt. Auch die Sache mit dem Geruch kann von Relevanz sein. Allerdings finde ich es albern, wenn Männer sich strikt weigern, Produkte zu verwenden, nur weil diese ursprünglich für eine weibliche Zielgruppe gedacht waren. Wenn ein Mann seine Männlichkeit dadurch bedroht sieht, dass er vielleicht mal ein Frauen-Rasiergel benutzt, muss ich darüber schon schmunzeln.
Es wäre okay, wenn der Partner, die Partnerin oder ein Freund bei einer Übernachtung ab und zu mal meine Sachen nehmen würde, zumindest bei solchen Dingen. Meine Zahnbürste würde ich zum Beispiel nicht teilen wollen. Aber das muss kein Dauerzustand sein. Normalerweise sollte jeder alleine für sein Zeug sorgen. Allerdings wohne ich auch nicht mit einem Partner zusammen und habe dies auch nicht vor. Vielleicht ist das auch noch einmal ein Unterschied.
Also, ich benutze mittlerweile nur noch das von meinem Freund, weil es sich irgendwie besser auftragen und anwenden lässt - ich mag diese Frauen-Rasiergels auch nicht sonderlich, seit ich das erste Mal das von meinem Freund benutzt habe - das schäumt besser, obwohl es einen festeren Schaum hat und meine Haut reagiert danach nicht so gereizt - wurde ja auch sicherlich schon mehr Erfahrung rein gesteckt bei der Entwicklung.
Meinen Freund stört es nicht, im Gegenteil - eher kommt es vor, dass wir uns zum Spaß um die Dose streiten. Also ich finde es sicher nicht schlimm! Und nachdem es meistens von mir bezahlt wird, da ich einkaufen gehe, sollte er auch nicht wagen, was dagegen zu sagen! Auch beim Rasierer das selbe: wir benutzen zwar nicht das selbe Gerät, aber das gleiche Modell, weil ich finde, die reißen viel weniger.
Ich benutze nur das Rasiergel meines Partners. Das für Frauen finde ich erstens zu teuer und zweitens finde ich sie auch meist zu parfümiert und weniger pflegend. Da ich die Kosmetikeinkäufe für uns eh alleine tätige, kaufe ich das Rasiergel für uns beide. Zahncreme benutzt man ja in der Familie auch zusammen. Ist ja schließlich keine Zahnbürste oder der Rasierer, das ist natürlich tabu.
Mein Partner benutzt weder ein Rasierschaum noch ein Rasiergel. Er rasiert sich ausschließlich mit einem Elektrorasierer und braucht entsprechend keine Vorbehandlung der Haut. Ich wüsste, wenn er denn dann eines benutzen würde, nicht, ob ich mich daran bedienen würde. Denn zum Rasieren nehme ich zumeist ganz gewöhnliches Duschgel, da ich mich sowieso unter der Dusche rasiere und da braucht es kein spezielles Rasiergel für uns Frauen.
Ich habe selbst eine Zeitlang mal dieses Damenrasiergel verwendet, aber es war mir vom Geruch her einfach zu intensiv. Ich meine, ich mag intensive Düfte, sofern sie gut riechend sind, aber in dem Fall war es doch ein ehrlich aufdringlicher Geruch, den ich schon nicht mehr als Duft bezeichnen möchte. So habe ich dann eben doch das Duschgel entdeckt und das tut seine Tätigkeit auch ganz klasse. Ein anderes Rasiergel benötige ich nicht.
Wenn man aber sowieso immer das Rasiergel des Partners benutzt, mit dem man zusammenlebt, verstehe ich nicht, warum man nicht auf sein eigenes Rasiergel verzichtet und dann eben zwei Packungen oder entsprechend mehr für beide Partner kauft. Damit erspart man sich den Stress und unnötige Diskussionen und man kann sich gegenseitig bedienen.
Ich nehme weder Rasiergel noch andere Produkte von meinem Partner, aber eher weil ich bestimmte spezielle Produkte kaufe und andere gar nicht mehr nehmen mag. Und ich finde, dass das Ausnutzen ist, was du machst und das dürfte bei mir niemand tun. Du sparst dein Geld und kaufst dir das Produkt nicht, aber zehrst von dem, was ein anderer bezahlt hat. Das ist, wie ich finde, Ausnutzen und ich würde das unterbinden, wenn das jemand bei mir versuchen würde.
Wenn du sein Rasiergel so toll findest, dann kaufe dir doch dasselbe Rasiergel oder vereinbart, dass ihr es euch teilt und abwechselnd kaufst. Aber ich finde es schon unfair, wenn es so unausgeglichen ist, dass er immer sein Geld für das Rasiergel ausgibt und du davon profitierst, ohne einen Pfennig dafür zu zahlen. Ich würde an seiner Stelle auch nicht sonderlich erfreut sein, wenn ich so ausgesaugt werden würde.
Davon kann ich ein Lied singen, dass mein Partner sich oft meinen Rasierschaum stibitzt hat. Bei uns ist es so, dass ich meine Pflegeprodukte selber kaufe und mein Freund sich seine auch. Nur wenn er Mal etwas dringend braucht und er nicht dazu kommt, bringe ich ihm natürlich etwas mit. Ich bringe ihm auch etwas mit, wenn er andauernd auf meine Sachen zurückgreift und mich das eben tierisch nervt. Ich habe mir letztens Rasierschaum
für Frauen gekauft, was jetzt aber nicht stark nach typisch Frau gerochen hat, sondern recht normal.
Der Rasierschaum meines Freundes war leer und er hat immer meines benutzt, was nach einer gewissen Zeit immer schnell leer war, da er sich eben sehr oft im Gesicht rasieren musste. So was nervt mich wirklich sehr, denn es war mein Rasierschaum, den ich für mich selber gekauft habe. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch manchmal seinen Rasierschaum benutzt habe, weil in meinem kein Inhalt mehr vorhanden war. Das habe ich aber nicht so extrem wie mein Freund gemacht, sondern habe ihn höchstens 2 Tage benutzt und mir dann wieder meinen eigenen in der Drogerie geholt.
Ich habe das Rasiergel meines Ex-Partners, mit dem ich ebenfalls verheiratet war bzw. noch bin, nicht benutzt, was allerdings daran lag, dass ich nicht so lange gewartet habe, bis meines aufgebraucht war, um erst dann für Nachschub zu sorgen. Es hätte mir durchaus passieren können, dass es mal soweit kommt, aber das war eben nicht der Fall. Allerdings meine ich, dass er damit sicherlich kein Problem gehabt hätte, jedenfalls wüsste ich nicht, welches und ich kann mir das bei ihm nicht vorstellen. Dass mein Ex-Partner mein Rasiergel nicht benutzt hätte, kann ich mir allerdings um so besser vorstellen, weil meines doch eher süßlich und weiblich gerochen hat und eben nicht so herb-markant wie die Rasiergele für Männer. Da war auch mein Mann eigen, wenn man das so bezeichnen will, allerdings kann ich das aber ganz gut nachvollziehen.
Nun habe ich mir neulich erst ein neues Rasiergel kaufen wollen und bin überhaupt deshalb zum Gel übergegangen, weil dieses günstiger ist als der Rasierschaum. Mein Vergleich vor dem Regal im Supermarkt hat außerdem ergeben, dass das Rasiergel für Männer deutlich günstiger zu haben war als das für Frauen, also habe ich nicht lange nachgedacht und das für Männer mitgenommen, in der Hoffnung, dass es nicht zu stark nach Mann riechen würde. Das ist glücklicherweise nun auch nicht wirklich der Fall. Der Geruch ist zwar tatsächlich eher männlich, aber nicht so intensiv immerhin, dass ich ihn die ganze Zeit über wahrnehmen muss, denn er verfliegt doch sehr schnell wieder.
Insofern würde ich nun wohl generell auch nicht unbedingt ein großes Problem damit haben, das Rasiergel meines Partners zu verwenden, wenn meines einmal überraschend leer gehen würde oder ich es während eines Urlaubs oder in ähnlichen anderen Situationen vergessen würde, mitzunehmen. Ich sehe da nun auch keinerlei hygienische Bedenken oder Hemmschwellen und wüsste schon deshalb nicht, weshalb jemand ernsthaft etwas dagegen haben sollte, dass man sein Rasiergel mitbenutzt. Dass mein Partner es nicht unbedingt prickelnd finde, wenn ich quasi nach Mann rieche, mag ja sein, ich fände es umgekehrt genauso seltsam, wenn mein Partner plötzlich einen typisch weiblichen Geruch tragen würde. Aber bei einem Rasiergel ist wohl der Parfumeffekt nicht ganz so extrem, dass das wirklich auffällt und dann auch entsprechend als störend wahrgenommen werden könnte.
Ich finde es auch nicht schlimm, das Rasiergel meines Partners zu benutzen, er hat auch nichts dagegen. Ich würde auch nicht verstehen, was dagegen einzuwenden ist. Wir bezahlen schließlich beide unsere Haushalts- und Drogerieprodukte. Von daher kann es nicht am Geld liegen. Wenn ich aber dazu komme, kaufe ich mir schon selbst mein Rasiergel, einfach weil mir die Frauen-Rasiergels vom Duft her besser gefallen. Ich mag z.B. Pfirsich oder Kokos total gerne. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man Partner auch meins benutzen würde. Allerdings ist dies sehr unwahrscheinlich aufgrund der Duftrichtungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186691-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?