Vorschaubild bei Androidkontakt ändern

vom 01.05.2012, 17:49 Uhr

Ich habe auf meinem Smartphone die aktuelle Android Version 4.0.3. Leider wurden die meisten meiner Kontakte während der Installation gelöscht. Einige habe ich aber noch und merkwürdigerweise habe ich sogar noch deren Foto, was ich mal bei meinem vorigen Android als Profilbild eingestellt habe.

Nun handelt es sich eben bei dem Bild um eine stehende Person. Wenn mich die Person anruft oder ich deren Profil auf meinem Smartphone öffne, wird mir dann ein kleiner Ausschnitt dieses Bildes auf dem Bildschirm oben angezeigt. Vielleicht könnte man das mit der neuen Chronik von Facebook vergleichen. Leider ist dieser Ausschnitt bei mir vollkommen falsch.

Der Kopf und die Beine sind abgeschnitten. Man erkennt so überhaupt nicht wer das sein soll und ich würde gerne eine Möglichkeit finden, dass zu korrigieren. Leider finde ich eben nur die Möglichkeit ein neues Bild einzustellen. Von diesem wird dann wieder automatisch ein Ausschnitt genommen. Kann man das denn irgendwie mit einer zusätzlichen Anwendung oder so doch manuell einstellen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das Format des Bildes muss natürlich passen wenn man es auch aussucht und als Kontakt mit einstellt. Zu große Bilder werden dabei natürlich abgeschnitten und nicht zusammen gedrückt. Versuche das Bild einmal kleiner auf das Handy zu laden und dieses dann zu verwenden oder auch mit einem anderen Format könntest du bereits Erfolge haben.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge