WhatsApp schließt sich immer

vom 01.05.2012, 17:21 Uhr

Ich habe in einem anderen Thema bereits erwähnt, dass ich mein Samsung Galaxy S I-9000 gerootet habe um mir die aktuelle Android Version 4.0.3 zu installieren. Das hat alles wunderbar funktioniert und die meisten Funktionen des Betriebssystems laufen ohne Probleme. Ich habe mir also meine gewöhnlichen Anwendungen wieder neu herunterladen müssen, da diese während des Formatierens vollkommen gelöscht wurden.

Nun habe ich auch WhatsApp installiert, um mit meinen Kontakten kostenlos über das Internet zu chatten. Wenn ich eine Nachricht bekomme und dann über die Statusleiste diese öffnen möchte, öffnet sich kurz WhatsApp und schließt sich dann einfach wieder.

Das kann ich mehrmals so machen und immer wieder tritt das gleiche Problem auf. Erst wenn ich dann das Programm mit dem Advanced Task Killer beende kann ich in den Chat gehen. Dann funktioniert das wieder ohne Probleme, bis ich eine Nachricht von einer anderen Person bekomme oder eben den Chat verlasse um mit einer anderen Person zu schreiben.

Das ist doch merkwürdig oder was meint ihr dazu? Hattet ihr ebenfalls schon mal dieses Problem und wisst eventuell eine Lösung dafür?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Selber hatte ich noch nie derartige Probleme mit WhatsApp und natürlich ist das ungewöhnlich, zumal ja alles andere wohl einwandfrei funktioniert, aber eine Ferndiagnose ist in solchen Fällen auch immer etwas schwierig. Schmeiße doch WhatsApp solange runter, bis es funktioniert und auch den Chatspeicher mal vollkommen löschen. Vielleicht ist dieser ja auch voll und blockiert von daher deine Chatpartner oder Chatnachrichten und dadurch schaltet sich das Programm vielleicht ab.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge