Baby Produkte, die man beibehalten hat

vom 01.05.2012, 11:19 Uhr

Ich habe bevor ich das erste Mal schwanger geworden bin mich eigentlich nie in der Baby Abteilung aufgehalten oder irgendwelche Produkte aus der Kategorie gekauft. Nach dem mein Sohn dann geboren wurde habe ich natürlich das komplette Sortiment ausprobiert und muss sagen, dass einige Sachen darunter sind, die super alltagstauglich sind und die man auch anwenden kann, wenn man keine Kinder hat oder die schon groß geworden sind.

Feuchttücher zum Beispiel oder die Flaschenbürsten. Die Flaschenbürsten sind zum Beispiel viel praktischer für die Reinigung bestimmter Thermoflaschen und Becher als die Standardbürsten, die man in der Haushaltswarenabteilung kaufen kann und die Feuchttücher verwende ich mittlerweile eigentlich auch regelmäßig. Habt ihr auch Produkte damals bei behalten, die eigentlich einen anderen Ursprungszweck hatten? Wenn ja welche sind es und warum nutzt ihr sie lieber als andere Produkte?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe empfindliche Haut und immer Schwierigkeiten gehabt, passende verträgliche Pflegeprodukte für mich zu finden. Auch die Produkte aus der Apotheke für sensible Haut waren nicht immer das gelbe vom Ei und obendrein nicht gerade preiswert. Auch meine Kinder haben empfindliche Haut. Bei der Babykosmetik gibt es neben einigen Chemiebomben durchaus auch einzelne Produkte, die den Titel hautfreundlich verdient haben. Diese Produkte wie zum Beispiel Babyshampoo, Babybadezusatz, Wind- und Wettercreme und ähnliche Kosmetika werden bei uns immer noch fleißig benützt und meist gut vertragen. Warum sollte man auf andere Produkte umstellen, wenn man da nur Ausschlag auf der Haut riskiert?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wir nehmen auch viele Produkte, die wir bei unseren Kindern hatten. Ich selber vertrage es einfach besser, da die Inhaltsstoffe nicht so stark sind und auch für empfindliche Haus geeignet sind. So lange ihr damit klar kommt, würde ich an Eurer Stelle auch nichts anderes nehmen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Im Moment benutze ich ja noch sämtliche Babyprodukte, da ich immer noch ein Baby bzw. bald ein Kleinkind habe. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich auf jeden Fall die Pflegeöle von Weleda beibehalten werde, da sie einfach eine super Qualität haben und genau für meine Bedürfnisse geeignet sind.

Über die Flaschenbürsten habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, aber es stimmt tatsächlich, dass sich diese sehr gut verwenden lassen, auch wenn man keine Fläschchen (mehr) hat. Weiter werde ich meine Stofftücher weiter verwenden, da aber eher als Sabbeltücher, wie ich sie jetzt auch schon zum Großteil verwende.

Ich habe auch eine ganze Reihe Becher, womit man Muttermilch einfrieren kann. Für diesen Zweck sind sie eigentlich konzipiert worden. Ich friere aber jetzt schon Petersilie oder Schnittlauch oder auch schon einmal Zitronensaft damit ein. Dafür machen sie sich hervorragend und ich werde das sicherlich so auch weiter beibehalten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass man vor allem Cremes, die für Babys geeignet sind, auch später noch weiter verwenden kann. Wie schon gesagt wurde, vertragen Leute, die eine empfindliche Haut haben, diese Cremes eben sehr gut, weil die Inhaltsstoffe oftmals sehr mild sind und nicht so aggressiv die die Inhaltsstoffe von Cremes für Erwachsene.

Ansonsten kann man auch noch verschiedene Babyprodukte als Erwachsener selbst essen. Es gibt ja doch sehr viele verschiedene Breisorten und andere Dinge, die man als Erwachsener noch essen kann. Bei dem Babybrei ist es ja so, dass es nicht sehr viel anders ist als Apfelmus, nur es gibt sehr viel mehr Geschmacksrichtungen und es ist in den meisten Fällen auch ohne die ganzen Zusatzstoffe.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich benutze Babyöltücher als feuchte Toilettentücher, weil sie hautfreundlicher und größer sind als die normalen Toilettentücher, zum Beispiel Hakle Feucht. Außerdem trinken wir bei Bauchschmerzen immer noch gerne einen Babyfencheltee, weil der unserer Meinung nach die Bauchkrämpfe am besten löst.

Unsere Babybestecke haben wir auch noch in Gebrauch. Den Baby-Suppenlöffel nimmt mein Sohn zum Beispiel immer für seine Cornflakes. Er ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Diese ideale Größe für Cornflakes findet man beim Erwachsenenbesteck nicht.

Außerdem habe ich immer Penatencreme im Haus. Wir haben alle eine empfindliche Haut und cremen das Gesicht bei Rötung nach Aufenthalt in der Sonne immer mir einer dicken Schicht ein. Ich habe festgestellt, dass dadurch ein gerade entstehender Sonnenbrand noch verhindert werden kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 01.05.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Feuchttücher finde ich echt praktisch und werde sie auch weiterhin nutzen, wenn mein Kleiner die nicht mehr benötigt. Das liegt daran, dass diese Tücher einfach im Haushalt sehr praktisch sind und für unterwegs, wenn man sich mal die Hände abputzen möchte. Als feuchte Toilettentücher kann ich sie leider nicht verwenden, da ich das einmal bitter bereuen musste, das unsere Abflussrohre nicht die besten sind und diese Tücher alles verstopfen können. Aber ich benutze sie auch oft im Haushalt als Einwegreinigungstücher, um beispielsweise den Tisch abzuwischen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich benutze relativ viel. Als meine Schwester geboren wurde, habe ich die Babybreie für mich entdeckt und esse die heute noch voll gerne. Meine Mutter hat damals auch viel gekocht und auch hier esse ich noch gerne pürierte Sachen. Allerdings bin ich oft zu faul zu kochen. Ansonsten hat meine Mutter immer noch eine Babyflasche mit 250ml, die wir immer benutzt haben zum Kuchen backen um Milch genau abfüllen zu können. Sehr praktisch, wenn man das eh daheim hat und den Messbecher nicht findet.

Ich kaufe außerdem ziemlich oft Creme, weil ich sehr trockene Haut haben und die vertrage ich ziemlich gut. Nach dem Rasieren verwende ich ziemlich oft Babyöl, weil das die Haut einfach beruhigt. Sonst bekomme ich rote Pusteln an den Beinen und das sieht ziemlich komisch aus, wenn man einen Rock oder ein Kleid anziehen will. Babyöl hilft aber dagegen. Das Shampoo ist auch so ziemlich das einzige, was ich gut vertrage, allerdings hat es mir zu wenig Geruch und ich mag es, wenn meine Haare nach dem Waschen schön stark duften. Aber hin und wieder nehme ich Babyschampoo um meine Kopfhaut zu beruhigen.

Die Säfte finde ich auch nicht schlecht, weil sie nicht so viel Säure enthalten und man so kein Sodbrennen bekommt, aber die sind sehr teuer und da gibt es auch Alternativen - wenn auch leider nicht in der Auswahl.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe ja kein Kind, aber dennoch finde ich manche Produkte für Babys durchaus praktisch und absolut alltagstauglich. In einem anderen Thread habe ich beispielsweise die Babyfeuchttücher angesprochen. Die eignen sich wunderbar zum Staub wischen oder auch für das Armaturenbrett im Auto. Zudem kann man sie immer wieder mitnehmen, und hat sie zum Beispiel im Handschuhfach griffbereit.

Auch Babyöl ist durchaus für die Haut von Erwachsenen sehr gut geeignet, wie auch andere Produkte, die für Babyhaut gut geeignet sind. Immerhin sind solche Dinge ja doch recht mild und weniger für die Haut belastend, als viele reguläre Shampoos und Duschgele und so weiter. Ich nehme zudem auch gern Sonnenmilch, die eher für Kinder gedacht ist, da ich eine recht empfindliche Haut habe, was die Sonneneinstrahlung betrifft.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich selbst habe keine Kinder, aber ich nutze Produkte, welche eher auf die Babyhaut zugeschnitten sind. Manchmal benutze ich das Babypuder als Deodorantersatz, weil es je nach Tagesform deutlich angenehmer riecht und ich nicht immer diese parfümierten Deodorants vertrage. Auch verwende ich nach dem Duschen immer Babyöl, weil meine Haut sich dann deutlich besser anfühlt und ich mich selbst auch bedeutend wohler fühle.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^