PHP - Daten aus Array filtern

vom 30.04.2012, 10:03 Uhr

Ich hoffe mal es gibt hier auch ein paar User die sich mit PHP auskennen. Habe nämlich ein Problem und wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Ich habe ein Array welches mit Zahlen gefüllt ist. Per Eingabefeld werden nun zwei Zahlen eingelesen, welche sich im Array befinden sollten. Das Array wird natürlich nach den Zahlen durchsucht. Falls nun die Zahlen im Array gefunden werden, sollten alle Zahlen des Arrays, welche zwischen diesen beiden eingegebenen Zahlen liegen in ein neues Array geschrieben werden.

Ich hoffe, dass ich diese Sache deutlich genug beschrieben habe und mir dabei eventuell jemand Helfen kann.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt keine Plan von PHP, jedoch durch die Schule gelernt mit Pascal zu programmieren. Ich sehe ein Problem bei deinem Versuch. Was ist denn wenn die Zahl die du suchst mehrmals vorkommt? Für den Fall, dass das nicht zutreffen kann, ruf doch den Platz der ersten gefunden Zahl ab und gehe mit der Hilfe einer Zählvariablen bis hin zur anderen gefunden Zahl.

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Jede Zahl kommt in dem Array nur einmal vor, jedoch ist das Problem, dass die Eingegebene Zahl eventuell nicht im Array vorhanden ist. Das würde bedeuten, dass man zuerst die nächst höhere Zahl finden müsste, welche sich im Array befindet und danach könnte man es so ungefähr realisieren wie von dir beschrieben.

Jedoch dachte ich mir, dass es eventuell eine Möglichkeit gäbe diese ganze Sache etwas einfacher zu realisieren. Aber ich danke recht herzlich für diesen Ansatz.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge