Atze Schröder: Perücke, Dauerwelle oder Naturkrause?
Immer wenn ich Atze Schröder im Fernsehen sehe, erinnert er mich an die Zeit, als diese Dauerwelle bei Männern noch "in" war. Es muss in den 70er Jahren gewesen sein. Aber ich habe neulich von einer Bekannten gehört, dass sie gelesen hat, dass es Naturkrause ist. Andere behaupten ja wieder, dass es eine Perücke ist, die Atze trägt. Im Internet kann ich darüber nichts finden. Ist das das Geheimnis von Atze Schröder oder weiß jemand, ob es Natur, Dauerwelle oder eine Perücke ist. Habt ihr vielleicht auch eine Quellenangabe?
Mit einer Quellenangabe kann ich dir leider nicht dienen, aber ich habe schon mehrfach in etlichen Shows gesehen, dass Atze Schröder unter anderem eben auch zu seiner auffälligen Haarpracht interviewt wurde. Dieser hat hier immer von sich gegeben, dass es sich um sein echtes Haar handele. Dies wiederum lässt nun nur noch die Frage offen, ob sein Haar von Natur aus so kraus ist, oder ob dies eine Dauerwelle ist.
Ich selbst würde Atze Schröder zwar glauben, wenn er sagt, dass er von Natur aus sehr krauses Haar habe, aber dass, was er dort auf dem Kopf trägt ist meiner Meinung nach eben doch mit einer Dauerwelle noch mal nachbearbeitet worden, oder nicht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man von Natur aus solche Haare hat. Im Internet hast du nichts gefunden? Ich habe jetzt spontan noch mal gegooglet und auf Anhieb mehrere Foren gefunden, in denen sich auch hierüber unterhalten wurde - Wobei hier auch jeder einer anderen Meinung ist und niemand etwas offizielles wiedergeben kann.
Foren, wo darüber spekuliert wird habe ich schon gefunden, aber ich habe nichts gefunden, wo wirklich dargelegt wird, was Atze auf dem Kopf trägt. Ich muss sagen, dass ich auch eine Dauerwelle nicht glaube, weil dafür die Haare immer gleich aussehen. Eine Dauerwelle wächst raus und wenn man ständig die Dauerwelle erneuert, dann hätte er bald keine Haare mehr auf dem Kopf.
Eigentlich stellt sich nur die Frage, ob es sein eigenes Haar ist oder eine Perücke. Aber ich lasse mich auch davon überzeugen, dass es Dauerwelle ist, wenn mir das einer wirklich erklären kann, wie das funktionieren kann. Die Haare würden unweigerlich wie Stroh auf dem Kopf sein, wenn man über Jahrzehnte immer wieder die Dauerwelle so erneuert, dass man keinen herausgewachsenen Anteil sieht.
Atze Schröder hat eine Dauerwelle, die sein Markenzeichen ist. Ich könnte ihn mir auch gar nicht anders vorstellen. Irgendwie gehört die Dauerwelle zu ihm hier.
Cid hat geschrieben:Atze Schröder hat eine Dauerwelle, die sein Markenzeichen ist. Ich könnte ihn mir auch gar nicht anders vorstellen. Irgendwie gehört die Dauerwelle zu ihm hier.
Nach langem Suchen habe ich es entdeckt. Atze Schröder hat eine Perücke, die im Dauerwell-Lock ist. Denn hier sieht man ihn ohne Maske und ohne Perücke klick . Eine Dauerwelle konnte ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, weil man dazu eben viel zu oft die Haare strapazieren muss, wenn man immer gleich aussehen will.
@Diamante, welch ein Glück, dass du nicht locker gelassen hast und fleißig weiter suchtest. Da war ich wohl zu voreilig mit der WELT ONLINE. Solch eine falsche Info finde ich persönlich nicht gut und es ist schön, dass du das geklärt hast.
Diamante hat geschrieben:Cid hat geschrieben:Atze Schröder hat eine Dauerwelle, die sein Markenzeichen ist. Ich könnte ihn mir auch gar nicht anders vorstellen. Irgendwie gehört die Dauerwelle zu ihm hier.
Nach langem Suchen habe ich es entdeckt. Atze Schröder hat eine Perücke, die im Dauerwell-Lock ist. Denn hier sieht man ihn ohne Maske und ohne Perücke klick . Eine Dauerwelle konnte ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, weil man dazu eben viel zu oft die Haare strapazieren muss, wenn man immer gleich aussehen will.
Hättest du nicht weiter gesucht und auch tatsächlich ein Bild von ihm ohne Perücke gefunden, dann hätte ich es euch sagen können, denn ich habe irgendwann einmal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo Atze Schröder auch ohne Perücke gezeigt worden ist. Ich finde es aber gut, dass er als Markenzeichen eben diese Dauerwellenperücke trägt. Das macht ihn für mich ein wenig verrückt aber sympathisch und vor allem erkennt man ihn immer sofort.
Cid hat geschrieben:Solch eine falsche Info finde ich persönlich nicht gut und es ist schön, dass du das geklärt hast.
Es war aber in dem verlinkten Artikel nie die Rede davon, dass die Dauerwelle im echten Haar ist. Es war doch nur die Rede davon, dass die Dauerwelle Schröders Markenzeichen ist, genau wie die so genannte Pilotenbrille. Daher denke ich nicht, dass man daraus schließen kann, dass hier eine Fehlinformation vorliegt.
Ansonsten habe ich auch schon an anderer Stelle davon gehört, dass die Atze-Frisur einer Perücke zu verdanken ist. Vielleicht war es der gleiche Beitrag, den auch Nettie gesehen hat. Auf jeden Fall ist es durchaus nachvollziehbar, dass Atze eine Perücke trägt; so erkennt man ihn im Privatleben nicht sofort.
@JotJot, ich war zu voreilig, in dem ich die Zeitung präsentierte als Nachweis. Das war wohl ein zu schnelles Überfliegen von mir, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich die falsche Info nicht gut finde - damit war die Info von mir gemeint, denn ich hatte das ja geschrieben. Ich wollte mich damit bei Diamante bedanken, dass sie den Irrtum von mir geklärt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186598.html