Wurdet ihr schon mal mit einem Scherzartikel veralbert?
Ich spiele ja auch sehr gerne kleine Streiche und damals als Kind sowieso. Damals gab es mal in einer Mickey Mouse Zeitung verschiedene Scherzartikel, unter anderem auch ein Brandfleck. Diesen habe ich nun geschickt auf einem Holztisch geklebt und einen alten Zigarettenstummel darauf. Dann bin ich damals zu meinen Eltern gegangen und hab gefragt, warum der Tisch angebrannt ist. Diese natürlich panischerweise gleich ein Lappen geholt und wollten die Sauerei wegwischen. Ich habe mich fast in die Ecke geschmissen vor Lachen, die hatten mir das damals wirklich abgenommen.
Ich selbst wurde aber auch genügend veralbert. Das fing mit einer Kaugummischachtel an die auf einmal zu schnappte bis zur Hand, die auf einmal abfiel. Ich selbst fand dies zu dem Zeitpunkt zwar nicht lustig, aber wenn man so im Nachhinein drüber nachdenkt, war es doch schon lustig. Habt ihr auch Erfahrungen mit solch Scherzartikeln gesammelt? Habt ihr auch solch Streiche damit angestellt?
Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich mit solchen Scherzartikeln je veralbert wurde. Aber meine Schwester hatte eine Freundin, die muss auch die Mickey Mouse- Zeitung bekommen haben und da war eine Wunde zum Aufkleben drin, also so eine Art Tattoo zum wieder abwaschen. Die hat sich die dann aufgeklebt und ist so in die Schule gegangen. Das muss auch wirklich echt ausgesehen haben, sodass man sie sogar zum Arzt schicken wollte, weil man Angst hatte, dass sich da irgendwas entzündet.
Ansonsten kann ich mich noch an so einen Fühlpfad erinnern. Da musste man eben die Hand in eine Kiste stecken und hat nicht gesehen was man da anfässt und sollte dann erraten. Hinterher bekam man das dann gezeigt. Und da saßen dann plötzlich viele kleine Spinnen im Karton. Die meistens haben sich da wirklich unheimlich erschreckt, so im Nachhinein, weil sie so etwas eben angefasst haben. Zum Glück waren auch die nicht echt.
Ich kenne solche Scherzartikel auch vor allem aus den Micky-Maus-Heften. Ich kann mich vor allem noch daran erinnern, dass ich und meine Schwester meinen Vater hereingelegt haben. In einem Mickyheft gab es eine Tintenpatrone und passend dazu einen Tintenfleck ( der war natürlich nur aus Plastik ). Der Tintenfleck sah ziemlich echt aus. Und als unser Vater dann für einen Augenblick sein Arbeitszimmer verließ, schlüpften wir hinein und platzierten den Scherzartikel.
Mein Vater war erst mal vollkommen geschockt. Mehrere Seiten Arbeit schienen für die Katz gewesen zu sein. Als er dann aber merkte dass es sich nur um einen Scherzartikel handelte, war er sichtlich erleichtert und konnte beim Abendessen sogar mit uns darüber lachen.
Es gab noch einen anderen Fall an den ich mich erinnern kann, das war in der Schule. Ein Klassenkamerad hat, ich glaub auch aus einem Mickeymausheft, einen Plastikaufkleber dabei, den man auf eine Handydisplay kleben konnte und der so aussah als wäre das Display gesplittert. Schnell fand er ein Opfer, er lieh sich kurz das Handy aus, weil er es kurz angucken möchte und schon war der Aufkleber platziert. Das Geschrei war riesig, vor allem da das Handy neu war. So fort sind alle zum Lehrer gerannt und auch der bemerkt die Täuschung nicht und wollte sogleich zum Rektor. Dann wurde die ganze Sache aufgelöst. Die Lehrerin, das Opfer und einige andere Mädchen fanden das gar nicht so lustig, für uns war es aber einen riesen Spaß.
Mir selbst ist das schon passiert, also ich wurde auf einer Skihütte mit einem selbst gemachten Scherzartikel verschaukelt. Das war so eine Lungentest – Maschine. Wenn man rein geblasen hat musste sich vorne ein Rädchen drehen. Hat man das nicht richtig gemacht, drehte sich das Rädchen nicht sondern man blies sich selbst, und das unbemerkt, Ruß in das Gesicht. Man musste wissen, welches Loch man beim rein pusten mit den Lippen zuhalten musste, damit man das Rädchen ans drehen bekommen hat und nicht mit Ruß beschmiert wurde. Da ich das dann wusste, war ich auch immer gerne mit dabei, andere rein zulegen. Nur der Bastler hat dann irgendwann Maschinen gebaut, wo die Löcher vertauscht waren, so dass ich den Ruß – Kanal wieder erwischt habe.
Ansonsten habe ich gerne andere Personen verladen. Besonders wenn sie förmlich danach geschrienen haben. So habe ich mal einen Vorgesetzten bei der Bundeswehr gefoppt. Der hat immer Kugelschreiber geklaut. Egal ob wir dabei waren oder nicht, wenn er den da liegen gesehen hat, hat er zugegriffen. Da habe ich eine Füller Attrappe gekauft. Wenn man die geöffnet hat, hat es geknallt. Also die Attrappe mit dem Knallblättchen präpariert und schön auf meinen Platz gelegt und zur Seite gegangen als er kam. Der hatte das Ding sofort in der Hand und musste es auch öffnen. Das Gelächter war groß. Das habe ich mit dem Hüttenwirt mit der Lungenmaschine auch gemacht. Nur dem habe ich die Attrappe per Post geschickt.
Mir sind auch zuerst die obligatorischen Scherzartikel der Mickey Mouse Zeitschrift ein, in einer Ausgabe gab es damals einen Handschocker. Diesen sollte man sich in die Handfläche legen, wenn man nun jemanden die Hand schüttelte sollte der Gegenüber einen kleinen Stromschlag bekommen. Das hat, zumindest bei mir und meinen Freunden, nie funktioniert. Ich fand solche Streiche aber nie sonderlich lustig. Am schlimmsten fand ich das klassische Pupskissen und ähnliche Späße. Eine Freundin von mir hat sich letztens beim ausgehen das Handy einer anderen ausgeliehen, es war eines dieser neuen Smartphones. Als meine Freundin das Handy zurückgab, tat sie so als wäre es ihr hingefallen und zeigte das Missgeschick. Das Handy sah aus als wäre es von innen zerbrochen. Das ganze war allerdings nur eine App.
Ein sehr guter Freund von mir ist auch so ein kleiner Scherzkeks. Er isst sehr gerne scharf und hat dementsprechend auch viele scharfe Gewürze etc. bei sich Zuhause und wenn man dann mal bei dem zu Besuch ist und nicht aufpasst, kann der nächste Griff in die Chipstüte einen Brandanschlag auf die eigene Zunge bedeuten. Da ich selber auch gerne scharf esse komm ich da noch mit einem blauen Auge davon, aber einige unserer Freunde sind absolut nicht schärfeerprobt und es kam schonmal vor, das eine Person fast eine Stunde lang auf dem Klo verschwunden ist und mit offenem Mund unterm Wasserhahn hing und nicht mehr mit sich reden ließ
Ich weiß noch, dass mein Bruder und ich, meiner Schwester früher mal einen ganz bösen Streich gespielt haben. Sie hatte panische Angst vor Spinnen gehabt und wir nutzen dies schamlos aus. Wir hatten eine ziemlich große Plastikspinne und legten diese an ihr Kopfkissen. Als sie die Decke etwas hoch zog und die Spinne sah, hat sie sich so erschrocken, dass sie eine Etage tiefer lief und sich für lange Zeit schreiend im Bad einsperrte. Im Nachhinein tut es mir wirklich Leid, vor allem weil man mit Ängsten nicht so umgehen sollte, aber damals fand ich es einfach nur wahnsinnig komisch.
Ich wurde einmal mit einem Kugelschreiber reingelegt. Damit sollte ich etwas schreiben und wenn man oben drauf drückte, bekam man kleine Stromschläge. Das war gar nicht schön. Außerdem hat meine Schwester mich mal böse dran gekriegt. Dabei hat es sich um Gummibärchen gehandelt. Sie hatte immer Süßigkeiten auf einem Teller liegen und ich bin dann hin und habe mir ab und an etwas vom Teller stibitzt. Irgendwann war ihr das aber zu doof, dass ich ihr alles weggegessen habe und so hat sie sich Bonbons und Gummibärchen besorgt, welche etwas anders gefüllt waren. In den Süßigkeiten war dann beispielsweise Pfeffer oder Chili als Füllung enthalten. Lecker, kann ich dazu nur sagen!
Selbst "veralbert " worden bin ich mal mit einer großen schwarzen Gummispinne. Meistens sehen die ja schon sehr schlecht gemacht aus, aber dieses Exemplar war schon recht realistisch. Ich habe mich allerdings so sehr erschrocken, dass derjenige sich nachher entschuldigt hat.
Er wusste aber auch nicht, dass ich panische Angst vor Spinnen habe, und in so einem Moment ist das dann echt nicht lustig. Selbst habe ich gerne meine Lehrer mit Furzkissen veralbert.
Mein Neffe hat mich mal mit einem vermeintlichen "Scherzartikel" veralbert. Auf einer Wanderung bot mir dieser einen Bonbon an, welchen ich natürlich auch dankend annahm. Als ich mich dann so langsam zur Füllung vorgelutscht hatte, bemerkte ich das da eine völlig eklige Fischfüllung drin war.
Mein Neffe und die sonst noch drumherum standen, haben sich darüber natürlich köstlich amüsiert als ich den Scherz-Bonbon aber mal ganz schnell ausgespuckt habe. Seither kucke ich mir angebotene Bonbons schon mal sehr genauer an.
Als ich früher noch in der Schweiz gelebt habe, sind wir mit unserer Gruppe regelmäßig in einen Scherzartikelladen gegangen und haben uns auch verschiedene Artikel gekauft. Wir fanden es einfach sehr lustig, wenn wir mit diesen Artikeln Leute veräppeln konnten und es war jedes Mal amüsant.
Einmal war es allerdings so, dass ich einen aus unserer Gruppe veräppelt habe, da er Geburtstag hatte. Es war zwar nur ein sehr einfacherer Streich und auch der älteste Klassiker, allerdings habe ich damit eine Regel bei uns in der Gruppe gebrochen: "Untereinander wird kein Streich gespielt!". Ich habe bei ihm den Streich mit dem Furzkissen gemacht und es hat auch auf viel Gelächter gestoßen. Meine Gruppe hat mir das ganze dann zurück gezahlt, allerdings ein bisschen extremer und ich muss schon sagen, dass es ein sehr guter Streich war.
Es war so, dass ich einen Vortrag halten musste und das in einem geschlossenen Raum. Es waren zwei Klassen anwesend und da ich ab und zu auch einen Film gezeigt habe, musste ich mich hinsetzen. Meine Kollegen haben sich dann auch ein Furzkissen besorgt. Dazu kam allerdings, dass sie sich noch ein Spray besorgt haben, dass sehr stinkt. Als ich mich dann das erste Mal hingesetzt habe, war es ganz still und man hat richtig den Furz, entschuldigt mich, gehört und ich wurde als erstes natürlich rot. Dann haben meine Freunde unbemerkt das Spray gesprüht und jeder dachte, dass ich eine riesige Stinkbombe abgelassen habe. Das war natürlich sehr peinlich und ich werde jetzt noch darauf angesprochen .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186580.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1354mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?