Kaugummi Marken - Welche ist die beste?
Hallo,
Also ich mache jetzt keine Umfrage, da das einfach zu viele wären. Da ich eigentlich immer ein Kaugummis im Mund habe, wenn es gerade geht, würde mich interessieren welche Kaugummis am meisten gegessen werden.
Also ich esse folgende gerne:
- Wrigleys Juicy Fruit (Sehr leckerer süßer Geschmack, leider verlieren sie meist schnell den Geschmack, finde ich , nach 20 Minuten lassen sie schon stark nach)
- Wrigleys Spearmint ( Mag ich auch sehr gern, man riecht frisch und der Geschmack hält etwas länger als beim Juicy Fruit)
- Airwaves lila (Eigentlich von der " Frische " her sind Airwaves schon die Besten Kaugummis, sie halten lange und machen richtig frischen Atem und man muss echt tief durchatmen wenn man sie nciht so oft isst)
- Wrigleys Orbit blau (Einziger Nachteil, bei mir lösen sich die Kaugummis immer nach einer Zeit auf und werden sehr komisch im Mund, sie zerfallen so, aber sonst ganz leckerer Geschmack)
- Airwaves blau
- Center Shocks : Kirsche, Apfel, Erdbeere Mystery
Wrigleys Zahnpflegekaugummis und Orbit Erdbeere nehme ich auch wohl,würde sie mir aber nicht selber kaufen
Ich kaufe auch gerne die günstigen Kaugummis in der Sammelpackung von Lidl, die lilane schmecken genau wie die Airwaves in lila, sind nur sehr viel günstiger.
Welche Kaugummis ich nicht so gerne mag:
- Wrigleys DoubleMint ( Sind mir zu aufdringlich)
- Wrigleys Big Red ( finde ich absolut ekelig, der Geschmack ist meines Erachtens schon fast pervers.)
- Wrigleys JuicyFruit , nicht die normalen sondern die Dragees in den anderen Geschmacksrichtungen finde ich auch nicht besonders lecker
- Center Shock Cola mag ich überhaupt nicht, ist wohl Geschmackssache bei den Teilen
Soviel zu mir - Welche Kaugummis mögt ihr besonders und welche mögt ihr gar nicht?
Guten Abend!
Ja, auch ich habe ein paar "Lieblinge"!
Da gehören zum einen die von Wrigleys Extra dazu. Die Professionals. Für weiße Zähne. Finde ich irgendwie wichtig, weiß zwr nicht, ob es was bringt, aber ich kaufe sie trotzdem und der Geschmack ist gut. Ansonsten mag ich auch gerne die von Juicy Fruit. Die sind echt lecher!
Was ich nicht mag, sind die Airwaves. Irgendwie finde ich die vom Geschmack immer etwas "misslungen". Na ja, aber eben Geschmacksache. DEN Kaugummi gibt es wohl nicht. Über Geschmack lässt sich ja schließlich streiten!
Lieben Gruß!
Die einzigen Kaugummis, welche ich mag, sind Airwaves (die blauen). Die anderen schmecken mir entweder nicht oder blähen sich im Mund unangenehm groß auf, so das man denkt, man hätte einen Ballon im Mund. Lieber klein und weich, das ganze für zwei Stunden. Da sind die Airwaves für mich die richtigen.
Meine Lieblingssorte ist ganz klar:
- Wrigleys Kinderkaugummi, der pinke
Zu diesem Kaugummi muss ich sagen das er einfah wahnsinnig lecker schmeckt, er behält sehr lange seinen Geschmack und man kann mit ihm wunderbar Blasen machen. Ganz wichtig dabei ist, dass er nicht klebt!
Gleich an zweiter Stelle kommen bei mir der:
- lila Airwaves (Cool casis)
Zu diesem Kaugummi lässt sich sagen, dass er ebenfalls relativ lange seinen Geschmack behält und wirklich sehr erfrischt. Man fühlt richtig die Frische, besonders wenn man schön tief einatmet! Da er sehr klein ist kann man ihn auch unbemerkt in der Schulstunde kauen!
- neue Orbit mit Wassermelonengeschmack
Ich habe diese neue Sorte zufällig entdeckt als wir in Tschechien tanken waren, bei uns habe ich ihn leider noch nicht gesehen. Er schmeckt sehr fruchtig und süß und für seine Größe behält er lange den Geschmack. Natürlich gibt es von orbit noch andere Sorten, aber dieser ist mein absoluter Favorit!
Wenn es um den ultimativen Spaß beim Blasen machen gilt ist Hubba Bubba ganz klar die Nummer 1. Es gibt ihn ja bekanntlich in vielen Geschmacksrichtungen, angefangen bei Cola über Kirsche bishin zu Blaubeere. Der Geschmack häl erstaunlich lange an und da sie so groß sind kann man mit ihnen wunderbar riesige Blasen machen. Gut dabei ist, dass sie auch nicht kleben!
Die alten Wrigleys (Grün udn weiß) sind natürlich auch nicht zu vergessen, sie halten lange und lassen sie schön kauen. Der Tradition entsprechend schmecken sie nach Pfefferminz was ab und zu wirklich angenehm ist, nur manchmal steht einem der Sinn eher nach etwas fruchtigem oder süßem, da können sie leider ncihtmehr mithalten. Aber lecker sind sie trotzdem!
Also ich bin ohen Kaugummi total aufgeschmissen, daher probiere ich viele verschiedene Sorten aus. Es ist schwierig seinen Favoriten bei so viel Auswahl zu finden.
Mfg chococat
Ich esse schon seit Jahren nur noch die blauen Airwaves. Das sind für mich die Kaugummis, die am frischesten sind, nicht so schrecklich süß wie die von Wrigleys und auch sehr sehr lange halten. Die sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Ab und an esse ich noch mal so fruchtige Kinderkaugummis aber das ist dann nur eine Phase
Ganz schrecklich finde ich Wrigleys (die grünen und die weißen). Die schmecken dermaßen schlimm nach Zucker, das geht gar nicht, sie erfrischen mich kein Bisschen und nach 2 Minuten schmecken sie schon nicht mehr. Die kaufe ich deshalb schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Also ich esse regelmäßig die Five Gums, mir schmecken da eigentlich auch alle Sorten gleich gut und die Qualität rechtfertigt auch einfach den Preis, der bei Rabattaktionen gar nicht mal so hoch ist. Center Shock esse ich auch für mein Leben gerne, allerdings finde ich die Cola Sorte jetzt auch nicht so besonders, da können es doch eher Kirsche oder Ähnliches sein. Apfel schmeckt mir auch ausgezeichnet und der Name ist wirklich Programm, aber leider gewöhnt man sich tatsächlich ein wenig an das Saure.
Juicy Fruit gefällt mir dagegen nicht so besonders, ich bin nicht so der Fan von Ananas-Geschmack oder Ähnlichem. Da können es doch eher Kirsch-Kaugummis sein und da ist es grundsätzlich auch egal, von welcher Sorte die nun sind, es können auch einmal die Billig-Kaugummis vom Aldi sein, die schmecken nämlich ebenfalls gar nicht mal so schlecht.
Ich liebe Five Gums in eigentlich allen Sorten und diese Döschen die es gibt von Wrigles Extra. Die roten Five Gums zum Beispiel schmecken sehr erfrischend und trotzdem irgendwie fruchtig. Ansonsten mag ich bei den Wrigles Extra Dosen besonders die Sorte Professional plus Calcium. Die schmecken einfach gut aber trotzdem nicht zu scharf. Was ich garnicht mag sind so sehr süße Kaugummis und auf keinen Fall welche mit Zucker, die erinnern mich dann eher an ein Kaubonbon und sind außerdem absolut nicht gut für die Zähne
Ich mag am liebsten Five Gums. Diese schmecken wirklich außergewöhnlich gut und meiner Meinung nach hält der Geschmack auch lange im Mund an. Ich bin aber auch kein sonderlich großer Kaugummifreak, so dass ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten haben. Airwaves mag ich aber an sich auch sehr gerne, seitdem es Five Gum gibt, wurde der lilane allerdings abgelöst und wird nur noch selten gekauft, wenn ich gerade keine Five Gums finden kann.
Center Shocks finde ich absolut eklig, als Kind fand ich das wirklich toll, aber mittlerweile sind sie mir einfach zu sauer und ich lasse immer erst kaltes Wasser drüber laufen, wenn ich mal auf die Füllung scharf bin, damit die Säure sich quasi "wegwischt".
Ich habe an sich nur wenige Kaugummisorten, die mir ins Haus kommen. Zuerst einmal Hubba Bubba Cherry und Cola. Die esse ich seit ich ein kleines Kind bin und liebe sie auch heute noch. Auch wenn der Geschmack recht künstlich ist, mag ich diese viereckigen Kaugummis unheimlich gerne.
Des Weiteren liebe ich den Kaugummi von Red Band. Den habe ich zwar schon länger nicht mehr gegessen, aber ich glaube die hatten so einen zimtigen Geschmack. Diesen Geschmack muss man mögen, sonst würde ich diesen Kaugummi nicht wirklich empfehlen.
Im letzten Jahr war Orbits mit Ananasgeschmack mein persönlicher Renner. Immer wenn ich daran vorbeigegangen bin, musste ein Päckchen mit. Auch wenn der Kaugummi nach einer gewissen Zeit einen merkwürdigen Geschmack aufgewiesen hat, habe ich ihn immer wieder geholt. Allein diese kurze Phase wo der Geschmack vorhanden war, war es mir wert.
Ansonsten esse ich noch Wrigley's Extra für Kinder sowie Wrigley's Pfefferminze sehr gerne. Diese Kaugummis haben für mich ebenfalls einen besonderen Geschmack und für die kurze Zeitspanne wo ich vor mich hin kaue, sind sie auch gut geeignet. Gar nicht mag ich Kaugummis, welche einen scharfen Geschmack aufweisen, da habe ich das Gefühl mir wird die Mundhöhle weggeätzt.
Also ich esse auch gerne Juicy Fruit ! ich habe es eigentlich auch immer im Mund. Ich finde außerdem das man dadurch einen sehr frischen Atem bekommt, natürlich schmeckt es auch unglaublich gut! Was ich auch noch gerne kaue ist das neue Kaugummi was mehr oder weniger oft in der Werbung auftaucht. Five Gum heißt es. Am besten schmeckt mir das rosane und das orangene.
Ich habe zuletzt eine neue Variation des Kaugummis gesehen, hat das schon jemand ausprobiert? Wenn ja wie schmeckt es? Ich habe mir überlegt es mal auszuprobieren, bin dann aber doch stutzig geworden, da es ja auch schon recht teuer ist. Und sollte es mir nicht schmecken wäre es doch rausgeschmissenes Geld. Freue mich auf eure Meinung!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18658.html