Mit Personen aus dem Internet arbeiten - Erfahrungen

vom 29.04.2012, 14:13 Uhr

Ich interessiere mich stark für das Internet und die dahinter liegende Technik. Ebenfalls arbeite ich als Anwendungsentwickler und habe daher viel mit Personen aus dem Internet zu tun. Ich denke mal, dass ihr auch schon Personen aus dem Internet kennen gelernt habt. Aber habt ihr vielleicht auch schon mit Personen gearbeitet, die ihr im Internet kennengelernt habt und privat nicht einmal persönlich kennt.

Ich habe vor ein kleines Projekt zu starten. Das kann ich allerdings aus Zeitgründen und nicht genügend Fähigkeiten eben nicht alleine auf die Beine stellen. Nun wollte ich mir irgendjemanden suchen, der mich dabei unterstützt. Allerdings kenne ich leider niemanden in meiner persönlichen Nähe, der eventuell entsprechendes Können, Zeit und die Lust mit bringt.

Die meisten meiner Kontakte haben eigentlich keine Zeit, Lust oder haben von diesen Themen eben keine Ahnung. Nun dachte ich mir eben, dass ich mich Internet in gewissen Foren oder sonstigen Internetseiten nach einem entsprechenden Arbeitskollegen umsehe.

Nun bin ich mir allerdings eben nicht sicher, in wie weit ich einer solchen Person vertrauen kann. Weder kenne ich die Person persönlich dann, noch habe ich sie mal getroffen. Für mein Vorhaben müsste die andere Person eben auch viele Informationen, wie die Zugangsdaten meines Filehosters und meinen Zahlungsdaten, haben.

Deshalb bin ich mir eben ein bisschen unsicher und ich denke, dass man hier auch auf viele Betrüger stößt. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit solchen Personen habt und ob diese vielleicht eher negativ oder positiv gewesen sind.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge