Als welches Tier würdet ihr gerne wiedergeboren werden?
Wenn ich mich so beobachte, wie liebevoll ich mit meinem Stubentiger umgehe, würde ich sehr gerne als Katze wiedergeboren werden und mein Leben mit einem netten Menschen teilen, der mich lieb umsorgt, immer für mich da ist, wenn ich schmusen möchte, meine Freiräume auch respektiert und mich mit Futter und Wasser versorgt und mit mir spielt.
Wiedergeburt ist ein heikles Thema, worüber ich mir selbst noch nicht so oft Gedanken gemacht habe. Ich denke ungern über den Tot nach, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann und will. Ich kann es einfach nicht glauben, dass eine ganze Seele einfach von heut auf Morgen verschwunden ist.
Dennoch gibt unterhält man sich im Religionsunterricht öfters über die Wiedergeburt. Diese ist ja eigentlich ausgeschlossen, aber es kann ja sein, dass man wieder als Tier geboren wird, worüber ich mich natürlich freuen würde. Wobei ich mir dann wieder denke, dass es ja auch die ungerechten Tiere gibt. Eine Ameise hat eine kurze Lebensdauer oder sogar eine Alltagsfliege. Es wäre ja gemein, wenn man als solch Tier wieder zur Welt kommt.
Ich hoffe ja aber, dass man als Tier wiedergeboren wird, welches so die gleichen Eigenschaften widerspiegelt. Ich liebe seit meiner Geburt außergewöhnliche Tiere und vor allem der weiße Bengalische Tiger. Er ist einfach etwas Besonderes, weil so ein weißer Tiger selten zur Welt kommt. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich als solches Tier später zur Welt kommen würde.
Darüber hinaus habe ich eine Leidenschaft zum Fliegen. Ich fliege liebend gern in meinem Leben und werde auch ein Jahr als Flugbegleiter arbeiten, um meinen Hobby halbwegs nachzugehen. Eventuell wird ja diese Eigenschaft in mein 2. Leben als Tier übernommen und ich werde ein Vogel und kann selbst fliegen? Dies würde natürlich auch mal toll sein. Einfach dieses Gefühl zu besitzen fliegen zu können, würde mich mal interessieren.
Fest daran glauben tu ich nicht. Dies sind eher Sachen über die man sich in der Kindheit unterhält. Es wäre ein toller Gedanke, doch bin ich nicht wirklich der Auffassung, dass man wiedergeboren wird. Eher finde ich die Wahrscheinlich, dass man als neuer Mensch auf die Welt kommt. Schließlich gibt es ja Menschen, die teilweise Aussetzer bekommen und etwas über ihr vorheriges Leben erzählen können. Interessant wird es dann, wenn das erzählte der Leute dann noch auf eine Wahrheit beruhte. So etwas kann ich mir also eher vorstellen, als eine Wiedergeburt als Tier, wobei ich es natürlich nicht nein sagen würde, wenn ich später im Himmel gefragt werden sollte.
Ich persönlich glaube zwar nicht an Wiedergeburt, sondern eher an den Himmel, aber wenn ich noch einmal wiedergeboren werde, dann wäre ich gerne eine zufriedene Katze, die bei Menschen lebt, die sie lieben, sie streicheln, ihr zu fressen geben, ihr ein Katzenleben so schön wie nur möglich bereiten. Vielleicht auf einem großen Bauernhof, wo es Pferde gibt, eine Scheune zum verstecken, einen tollen Spielgefährten in Form eines Katers...Ich habe selbst zwei Tiger und ich erlebe seit sieben Jahren, wie schön so ein Katzenleben doch sein muss: schlafen (viel), fressen (viel), toben, kuscheln, auf dem Balkon die Vögel beobachten...Und dann denke ich manchmal: Ja, so ein Leben hätte ich auch gern. Ohne Probleme, mit viel Zuwendung und Liebe und allem was man sonst noch so braucht.
Ich glaube nicht wirklich daran, dass man als Tier wiedergeboren wird, jedoch denke ich, dass es so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt. Ich denke man wird vielleicht als ein neuer Mensch wiedergeboren. Wenn es entgegen meiner Annahme doch ein Tier wird dann würde ich gerne ein Adler sein. Dann könnte ich überall hinfliegen und die ganze Welt begutachten. Adler sind außerdem sehr anmutige und schöne Tiere wie ich finde.
Ich glaube zwar nicht an Wiedergeburt, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne als Adler wiedergeboren werden. Genau gesagt als Weißkopfseeadler. Ich finde diese Tiere wahnsinnig schön, sowohl farblich als auch vom Ausdruck. Für mich stehen sie für Kraft, Königlichkeit, Stärke und Stolz. Vermutlich wäre ich aber ein sehr fauler Adler, der irgendwann kläglich verhungern würde, sofern ich nicht im Zoo oder so landen würde. Und das wünscht man sich ja auch nicht unbedingt.
Eine coole Frage. Ich denke als Wurm. Nein, Spaß bei Seite. Ein Adler zu sein wäre bestimmt toll. Scharfe Sinne und die Freiheit überall hin fliegen zu können wo ich gerade will. Zudem sehen die Tiere wie bereits erwähnt wurde prächtig aus.
Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich denke, dass ich am liebsten als Katze oder als Pferd wiedergeboren werden würde, weil das auch meine Lieblingstiere sind, und ich sie einfach für ihre Wildheit und Schönheit bewundere.
Ich glaube an die Wiedergeburt, denk aber das es alles mögliche sein kann. Wäre gerne im nächsten Leben ein Hund oder Pferd.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186552-10.html