Warum ist das Essen bei Mc Donalds immer lauwarm?
Egal was ich bei Mc Donalds bestelle, es ist immer nur lauwarm. Ausnahmen gibt es eigentlich so ziemlich gar nicht. Ich glaube ich hatte nur 1 oder 2-mal in den ganzen Jahren einen wirklich heißen Burger gehabt. Selbst wenn ich noch warten muss, bis die Sachen zubereitet wurden, sind sie im Endeffekt doch nur lauwarm. Verstehe ich aber irgendwie nicht, wenn ich was frisch zubereite, das ist es auch heiß und nicht lauwarm. Sind eure Sachen auch immer nur lauwarm, oder richtig heiß? Wie findet ihr es?
Also jetzt wo du es erwähnst, muss ich feststellen, dass es eigentlich stimmt. Gut, wenn die gerade frische Pommes machen, sind die schon recht heiß, kühlen aber sehr schnell ab. Wenn aber ein Burger gerade frisch gemacht wird und er kommt bei mir an ist er zwar wärmer als sonst, aber auch nicht wirklich heiß. Was echt seltsam ist, denn wie sagte meine Mutter schon immer "Ich kann ja nicht kalt kochen!" Aber wenn das Fleisch erst kurz vorher richtig gebraten wurde muss es eigentlich ja heiß sein.
Bisher ist mir das noch nie so richtig aufgefallen, aber wenn ich darüber nachdenke stimmt es. Vielleicht sollte ich mal meine Klassenkameradin fragen, die dort arbeitet.
Richtig heiß sind Burger und Fritten bei uns eigentlich nur, wenn sie frisch zubereitet worden sind. Ansonsten ist es eben auch nur lauwarm oder maximal warm, weil die Burger schon etwas länger in der Auslage liegen. Würde es mich stören, sähe meine Konsequenz schon so aus, dass ich dort gar nicht mehr essen gehen würde wollen, aber ich muss sagen, dass ich gerade die lauwarmen, einfachen Hamburger für einen Euro recht gern mag. Der schmeckt mir wirklich am besten, wenn er schon eine Weile so gelegen ist und nicht mehr heiß ist.
Ich verstehe auch nicht, wenn man es nicht mag, und man weiß im Grunde, dass es immer so ist, weshalb man dort weiterhin zum Essen geht. Dann würde ich doch wie gesagt die Konsequenzen ziehen und dort gar nicht mehr essen und eine Alternative suchen.
Weshalb aber bei Dir die Sachen trotz frischer Zubereitung nur warm sind, weiß ich nicht. Hast Du die Angelegenheit dort mal reklamiert und angesprochen oder bist Du auf die Idee nicht gekommen oder hast Dich nicht getraut? Ich meine, wenn man durch den Drive In fährt, denkt man sich nichts weiter, aber wenn man direkt vor Ort im Restaurant selbst isst und man mag es nicht, so sollte es auch bei McDonalds und Co angesprochen werden.
Ich esse nicht gerne bei Mc Donalds, gehe aber den Kindern zuliebe öfters dort hin. Ich war der festen Überzeugung, dass das Essen bei Mc Donalds labrig und lauwarm sein MUSS, dass das das spezielle Kennzeichen für das Essen ist. Es ist ja immer Sauce und Gürkchen oder Ähnliches auf den Burgern, und heiße Mayonaise schmeckt doch noch widerlicher als die lauwarme Pampe, die auf den Burgern ist. Bei Pommes Frites ist es so, dass sie schnell abkühlen, wenn man Ketchup oder Mayonaise drauf hat. Allerdings sind bei unserem Mc Donalds die Pommes Frites immer heiß, weil der Umsatz so hoch ist und sie praktisch immer direkt aus dem Öl kommen, das sieht man ja auch. Pommes Frites, Salat und Kaffee (der übrigens viel zu heiß ist), sind die einzigen Dinge, die ich beim Mc Donalds zu mir nehme.
Lauwarm wäre manchmal ja noch ganz nett, aber ich habe durchaus schon Essen erhalten, welches innen noch roh war. Das habe ich dann immer zurückgehen lassen und wurde manchmal von den Leuten aus dem hinteren Bereich aufs Übelste beschimpft. Ich habe dann einfach Beschwerde eingelegt, aber halbrohes Fleisch geht irgendwie gar nicht.
Die Pommes, die ich mir manchmal bestelle, sind jedoch recht heiß. Das liegt aber auch daran, dass ständig welche nachgemacht werden müssen, weil der Kundenverkehr so groß ist. Ich bestelle immer Burger, wo irgendwas Spezielles sein muss, sprich ohne Bacon oder Ähnliches. Die bekomme ich immer schön heiß serviert. Die Burger in der Auslage sind meistens wirklich lauwarm, aber wie gesagt, das Essen bei Sonderwünschen ist immer schön heiß, jedenfalls meistens.
Ich habe noch nie so wirklich darüber nachgedacht, aber es stimmt, dass die meisten Sachen, die bei Mc Donalds verkauft werden, nur lauwarm sind. Ich habe da eigentlich nicht so sehr ein Problem mit, weil ich finde, dass man den Burger dann auch besser in der Hand halten kann, als wenn er richtig heiß ist. Die Pommes Frites, die man dort bekommt, sind zwar meistens schon heiß, wenn ich sie bekomme, kühlen aber auch sehr schnell ab.
Wenn die Burger eine Zeit lang dort liegen, bevor sie verkauft werden, kann ich das ja noch verstehen, aber es stimmt, dass auch die Burger, die frisch zubereitet werden, nicht so heiß sind, wie man sich das bei einem Stück Fleisch vorstellt, das gerade frisch gebraten wurde. Ich weiß aber auch nicht, wie warm die Brötchen für die Burger bei Mc Donalds gemacht werden. Wenn diese nicht so wirklich warm gemacht werden, kühlt das Fleisch natürlich auch schneller aus.
Eine gute Freundin von mir hat mal einige Zeit bei McDonalds gearbeitet und auch ich habe schon in einem Fast Food Restaurant mein Geld verdient, als ich noch studiert habe. Also ein Markenzeichen von McDonalds ist es nicht, dass das Essen dort nur lauwarm ist, denn eigentlich legt man sehr viel Wert auf die Temperatur der Speisen, auch wenn das nicht immer so klappt. Die Rindfleischscheiben müssen beispielsweise immer eine bestimmte Temperatur haben. Die Brötchen werden eher kurz getoastet und die Beläge wie Salat, Käse, Ketchup und alle anderen Soßen sind natürlich kalt. Durch diese Mischung ist der Burger also nicht wirklich heiß, aber auch nicht lauwarm. Wenn er frisch zubereitet wird, dann kann man ihn gut essen, ohne sich zu verbrennen. So ist es zumindest gedachte, aber die Realität sieht dann meistens ganz anders aus.
Wenn der Burger aber schon ein wenig länger in der Auslage liegt, was ja auch schon mal vorkommen kann, wenn nicht allzu viel Betrieb ist, dann hat der Burger nicht mehr die richtige Temperatur. Er ist dann nur noch lauwarm und meistens sieht auch das Brötchen nicht mehr allzu schön aus. So ist das eigentlich nicht gedacht, aber es ist eben meistens der Alltag bei McDonalds. Ich habe da auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, als ich noch Fleisch gegessen habe. Irgendwann habe ich dann nur noch Burger ohne Gurke bestellt, weil diese dann frisch zubereitet werden müssen. Dann hatte ich einen warmen Burger und musste auch die Gurken nicht mehr loswerden. Die kurze Wartezeit habe ich dann eben in Kauf genommen. Das war es mir dann auch Wert, denn das Essen dort ist ja auch nicht gerade günstig und dann sollte es auch schmecken und nicht kalt oder gar roh sein.
Solche Sachen würde ich immer sofort reklamieren, denn es ist das gute Recht des Kunden, einen warmen Burger zu bekommen. Die meisten lassen die Sache dann aber auch auf sich beruhen, weil sie auch schlechte Erfahrungen mit einer Beschwerde gemacht haben. Es kommt wirklich oft vor, dass man bei einer Beschwerde zurechtgewiesen wird, obwohl man eigentlich im Recht ist. Ich hatte damit keine Probleme, mein Recht einzufordern. Also lauwarmes Essen mag ich nicht und wenn das ständig vorkommt, dann würde ich in dem Laden auch einfach nichts mehr essen. Die Pommes sind aber auch nicht immer warm. Ich habe damals des Öfteren kalte Pommes bekommen, die wirklich gar nicht geschmeckt haben. Das war vor allem Abends der Fall, als nicht mehr so viele Gäste dort waren. Ich habe wie gesagt keine Lust, kalte Speisen zu essen und mittlerweile meide ich den Laden sowieso, weil ich dort kaum noch etwas essen kann.
Ich empfinde das ehrlich gesagt nicht so, wie die Mehrheit hier. Natürlich, wenn ein Burger schon eine Weile in der Auslage liegt, ist er höchstens noch warm wenn ich ihn dann esse. Aber meistens bin ich genau dann bei McDonalds wenn alle anderen auch da sind, also zur Mittagszeit, und bekomme dadurch oft frisch gemachte Burger. Daran habe ich mir unbedachterweise schon das ein oder andere Mal den Mund verbrannt, weil sie so heiß sind. Da hilft auch die kalte Soße und das nur kurz angetoastete Brötchen nichts, um das Fleisch schnell genug soweit runter zu kühlen dass man sich nicht mehr verbrennt.
Die Pommes sind allerdings meistens recht kühl, höchstens mal lauwarm, weil sie in dieser große Wanne wo sie gesalzen werden ja auch nachdem sie aus der Fritteuse kommen doch ziemlich schnell abkühlen, und das ist denke ich mal auch der Sinn der Sache, denn sich an heißem Öl den Mund zu verbrennen macht bestimmt noch viel weniger Spaß und ist auch gefährlicher als nur am Burger-Fleisch. Deswegen esse ich auch meistens erst ein paar Pommes, wenn ich ein Menü bestellt habe, weil die auf angenehmer Temperatur für meinen Mund sind und der Burger dann wirklich etwas Zeit hat um abzukühlen.
Ich würde mal behaupten, dass der Salat nicht lauwarm, sondern kalt ist. Gleiches gilt auch für das Eis, was ich dort wirklich am liebsten esse. Zumindest konnte ich diese Beobachtung machen. Auch der Kaffee ist eigentlich immer schön heiß - manchmal fast zu heiß. Aber für den Fall haben sie ja extra drauf geschrieben, dass es heiß ist.
Ich gehe nicht oft zu McDonald. Und wenn ich mal was anderes esse, als Eis oder Salat, dann hatte ich bisher scheinbar immer Glück. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es immer lauwarm ist - oder es hat mich einfach nicht so sehr gestört. Beim nächsten Besuch werde ich mal darauf achten. Aber wenn man sich mal überlegt, wie so der Herstellungsvorgang ist, dann würde es mich jetzt auch nicht wundern, wenn wirklich viele Leute lauwarme Burger bekommen.
Die Speisen werden ja nach strengen Richtlinie hergestellt und dann dort in dieses "Regal" getan, wo dann der "älteste" Bürger quasi zuerst heraus genommen wird. Wenn es nun schon 10 Burger sind, ist es klar, dass die vorderen schon wieder recht kalt sind und die hinteren, zuletzt gemachten, eben wärmer. Da man aber eben immer von vorn bekommt, hat man nicht den wärmsten, sondern kältesten Burger.
Wenn man Glück hat, dann sind entweder wenig Leute da und man bekommt direkt einen frischen Burger oder es sind so viele Leute vor einem, die alle das gleiche wollen, dass man auch direkt einen frischen bekommt. Die Pommes waren bisher bei mir aber auch immer warm. Aber die kommen ja auch direkt aus der Fritteuse. Man muss sie dann nur auch gleich essen und nicht noch damit nach Hause fahren oder so.
Also mir ist bezüglich der Temperatur der Speisen noch nichts negatives aufgefallen. Im Gegenteil, ich finde sie meistens perfekt, dann ganz heiß isst man ja normalerweise sowieso nichts. Wenn ich mir ein Menü bestellt habe, dann esse ich immer zuerst die Pommes, die immer richtig schön warm bis leicht heiß sind. Kalte oder lauwarme Pommes habe ich noch nie bekommen. Wenn ich dann, nachdem ich die Pommes gegessen habe, den Burger aus der Verpackung nehme, ist der auch immer noch richtig warm, hat genau die richtige Temperatur zum Essen. Also ich kann mich da wirklich nicht beschweren, kann mich nicht erinnern, bei McD jemals Essen bekommen zu haben, was nicht mehr richtig warm war. Weder hier, noch in anderen Städten. Natürlich kann es sein, dass wo anders nicht so sorgfältig gearbeitet wird, wie in unserem McDonalds. Aber hier ist wie gesagt immer alles in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186551.html