Warum ist das Essen bei Mc Donalds immer lauwarm?
Wenn ich mal so richtig darüber nachdenke, dann ist es bei mir eigentlich auch in den meisten Fällen so, dass die Burger oder eben auch die Pommes, die ich erhalte, meistens nur lauwarm sind oder eben warm. Ich hatte fast noch nie einen heißen Burger oder eben heiße Pommes.
Ich denke aber, dass das eher daran liegt, dass die Sachen, vor allem die Pommes, ja doch sehr schnell abkühlen. Die Pommes liegen in den meisten Fällen ja auch nicht in der Auslage und wenn man sie frisch zubereitet bekommt, kühlen sie, aufgrund der Verpackung, doch sehr schnell ab. Bei den Burgern ist es so, weil die Burger immer in den Auslage liegen und dort nicht wirklich warm gehalten werden können, weil dann auch der Salat und der Rest der Burgers warm werden würde.
Habt ihr mal Hamburger oder andere Burger selbst gemacht? Waren die etwa heiß? Also bei mir nicht und ich habe zufällig heute wieder selbstgemachte Hamburger gegessen. Das Fleisch war natürlich heiß, als ich den Burger belegt habe und auch das Brötchen war zumindest warm. Nachdem ich den Burger jedoch mit den vielen kalten Zutaten belegt und diesen dann gegessen habe, war dieser auch nicht heiß, sondern nur lauwarm bzw. angenehm warm. Dass die Burger bei McDonald's nur lauwarm sind, liegt also nicht an McDonald's, sondern eher daran, dass die Burger durch die ganzen kalten Zutaten schnell abkühlen und so nie ganz heiß sein können. Und einen kalten Burger habe ich bei McDonald's auch noch nie bekommen und wenn das einmal so sein sollte, würde ich diesen auch zurückgehen lassen. Solange der aber warm ist, ist es doch in Ordnung.
Meine Apfeltaschen sind immer so heiß, dass ich sie gar nicht direkt essen kann. Das stört mich immer sehr, ich würde mir wünschen, dass sie ein wenig kälter sein könnten wenn man sie bekommt. Bei den anderen Gerichten bei Mc Donalds ist mir noch nie aufgefallen, dass sie lauwarm sind wenn man sie frisch zubereitet bekommt. Ein Hamburger ist ja ohnehin nichts, was man warm isst. Da ist ja nur das Fleisch drin warm und das Brötchen leicht angetoastet. Ich erwarte auch gar nicht, dass es heiß sein soll - außerdem kann man es dann ja auch gar nicht direkt essen! Meine Gerichte sind schon meistens warm, aber nicht lauwarm. Wobei lauwarm für mich Zimmertemperatur ist.
Ich finde, dass man es nicht verlangen kann in einem solchen Schnellrestaurant richtig heißes Essen zu bekommen. Schließlich stehen die Lebensmittel ja auch teilweise mehrere Minuten in der Ausreiche, bis sie bestellt und ausgegeben werden. Dabei kühlen sie natürlich zwangsläufig ab, ist ja ganz logisch. Auch die Pommes werden zwar meistens frisch frittiert, aber dann kommen sie in diese offene Pommestüte und können schneller abkühlen, als wenn man sie in eine Styroporschale geben würde. Das stört mich auch gar nicht, ich will ja keine brennend heißen Pommes essen.
Ich esse zwar nicht oft, aber doch schon fast regelmäßig bei Mc Donald und ich habe mein Essen dort immer ordentlich heiß bekommen und nie lauwarm, sollte es mir dennoch mal passieren, würde ich es zurück geben lassen und bitten, dass ich meine Bestellung auch heiß bekomme, damit ich nicht nach zwei Minuten dann auf einmal kaltes Essen zu mir nehme.
Ich denke, diese Frage ist eigentlich recht schnell erklärt, wobei ich finde, dass ich schon oft genug richtig warmes Essen bei McDonalds ergattert habe, sodass ich mir meine Zunge verbrannt habe. Aber meistens hast du Recht, das Essen ist wirklich immer lauwarm. Die Antwort darauf ist genau so simpel wie die Frage.
McDonalds hat eine Einschätzung, wie viele Leute an einem Tag kommen. Diese Einschätzung müssen sie natürlich auch herstellen und das Problem ist aber, dass es immer zu Abweichungen kommt. Manchmal stellen die Essen her, ohne dass es überhaupt Menschen gibt, die gerade davon etwas essen wollen. Komischer Weise werden die beliebtesten Sachen auch seltener im voraus hergestellt, als die, die eher keiner isst. Zumindest ist es so, dass McDonalds halt im voraus herstellt und lässt das Essen so lange in dieser Aufbewahrungsbox und sie hoffen, dass in den nächsten 5 Minuten jemand kommt und diesen bestimmten Burger isst.
Ist dies nicht der Fall, schmeißen diese ihn nicht weg, sondern versuchen ihn an jemand anders noch zu verkaufen. Wobei ich immer so dreist bin und zurück zur Kasse gehe und mir den Burger umtauschen lassen, wenn er bereits richtig kalt und hart geworden ist. So etwas muss niemand für seinen Preis in Anspruch nehmen. Jeder hat das Recht, auf ein warmes Essen, schließlich bezahlt man dafür auch genug.
McDonalds will seine Kunden dabei natürlich auch nicht verlieren und tauscht den Burger meistens ohne Kommentare um und dies ist auch Gastfreundlichkeit in meinen Augen. Dennoch sollte McDonalds sich mehr Gedanken darüber machen, wann es sich eher lohnt, Burger herzustellen. Ich warte schließlich lieber 3-5 Minuten auf ein warmen Burger, anstatt ich einen kalten bekomme. Abends ist dieses Phänomen besonders vor zu treffen. Abends werden keine Burger hergestellt, sondern nur dann, wenn jemand komm. Natürlich muss man dann einige Minuten dauern, aber man hat stets einen warmen Burger und darüber freue ich mich immer sehr. Er ist dann immer so warm, dass ich mich halbwegs verbrenne.
Tagsüber wird einfach ohne Nachdenken hergestellt und hergestelt und manchmal sind Chicken McNuggets eher im Verkauf als ein BigMac. Der BigMac liegt so zumindest paar Minuten da und wird kalt. Die Chicken McNuggets gibt es mittlerweile übrigends in einer "Wärmekammer", und somit immer sehr warm.
Also wenn man will, dann bekommt man auch einen warmen Burger, wenn man denkt, er ist eindeutig zu kalt und zu hart. Der Kunde ist König und dies wird eindeutig bei McDonalds umgesetzt. Und lauwarm sollte natürlich kein Problem sein, denn lieber esse ich lauwarm anstatt dass ich mich ständig verbrenne und noch warten muss, bis der Burger lauwarm ist, damit ich ihn essen kann.
Ich gehe vielleicht alle ein, zwei Wochen mal zu McDonalds und kann mich bisher überhaupt nicht beschweren. Ich war sicherlich schon in 50 McDonalds-Filialen in meinem Leben und habe noch nie nur lauwarmes Essen erlebt: Früher habe ich noch gerne Chicken-Nuggets gegessen, an denen ich mich noch fast verbrannt habe und eine Apfeltasche ist dort wirklich immer sehr heiß.
Wenn ich Chickenburger bestelle sind diese auch immer noch sehr warm, obwohl diese dann meist schon ein paar Minuten in deren Mini-Lager waren. Meistens bestelle ich aber einen Cheeseburger ohne Senf, da ich Senf überhaupt nicht ausstehen kann und bekomme dann eine extra warme Extrawurst, da sie frisch für mich zubereitet wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186551-10.html