McDonalds großes Frühstück wohl eher ein Witz
Ich war heute mal bei McDonald Frühstücken und habe mich für ein großes Frühstück mit Ei, Bacon und Brötchen entschieden. Als ich die Portion bekommen habe, dachte ich mir auch, was dies mit einem großen Frühstück zu tun hat? Ich esse an sich auch nicht viel, aber diese Portion war ja wirklich eine Mini Ausführung und hat meiner Ansicht nach nichts mit einem großen Frühstück zu tun.
Habt ihr auch schon mal bei McDonald gefrühstückt und euch das große Frühstück bestellt? Wie fandet ihr die Ausführung? Reicht euch solch eine Portion, oder hat dies eurer Meinung nach auch nichts mit einem großen Frühstück zu tun?
Ich nehme mir bei McDonalds selten Frühstück, aber vor einem halben Jahr habe ich dies einmal zwangsweise getan. Es war kein großes Frühstück, sondern nur ein Teil, aber wirklich satt wurde ich dadurch auch nicht. Seitdem nehme ich mir lieber Croissants von dem Bäcker um die Ecke mit, davon werde ich deutlich satter und es ist auch nicht so matschig. Auch wenn die Croissant-Dinger bei McDonalds gut sein sollen. Ich gehe an sich nur noch bei McDonalds in frühmorgendlicher Mission vorbei, wenn ich einen Kaffee möchte. Der ist hier nämlich echt gut.
Ich weiß ja nicht, ob das in den McDonalds unterschiedlich gehandhabt wird, aber ich weiß, dass der Unterschied zwischen "großem" und "kleinen" Frühstück bei uns immer nur in der Größe des Kaffees liegt. Das große Frühstück hat dann einen großen Kaffee (0,3 Liter) oder eben ein anderes Heißgetränk dabei, bei dem kleinen Frühstück ist es nur ein kleiner Kaffee (0,2 Liter). Die Essensportionen, sei es Rührei oder eben ein Frühstücksburger, sind immer gleich, sowohl beim großen, als auch beim kleinen Frühstück. Kann also sein, dass es da ein Missverständnis gegeben hat, aber bei uns ist das so.
Ich frühstücke eigentlich selten bei McDonalds, aber die Toasts mit Käsefüllung, die man dort bekommen kann, sind echt lecker. Ich kenne die Rühreiportionen auch, aber ich denke, dass die von Restaurant zu Restaurant auch variieren, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer darauf ankommt, wer sie gerade zubereitet. Ich habe das Rührei dort noch nicht gegessen, aber die Portion finde ich auf jeden Fall okay. Ob ich davon satt werden würde, ist eine andere Sache. Ich bin ohnehin der Meinung, dass man bei McDonalds nie wirklich satt wird bzw. das Sättigungsgefühl einfach nicht allzu lange anhält. Da mache ich keinen großen Unterschied zwischen dem Frühstück und den normalen Menüs, die es ab Mittags dort gibt.
Ich war erst einmal bei McDonald's frühstücken, das war um 7 Uhr am Morgen, als ich mit dem Zug von Rom heimfuhr. Ich war mehr oder weniger dazu gezwungen, da ich auf das Frühstück im Zug gerne verzichtet hätte. Dieses war erstens sehr bescheiden und zweitens nicht gut. Jedenfalls bestellte ich mir eine Eierspeise, und dazu eine Cola. Normalerweise hätte ich um diese Uhrzeit nie Cola getrunken, aber ich war extrem müde und hatte das nötig. Mich hat das Frühstück schon sehr überrascht. Die Eierspeise und die Semmel dazu waren sehr gut. Außerdem war die Portion äußerst groß. Ich habe bereits gelesen, dass manche mit den kleinen Portionen unzufrieden wären, den Eindruck hatte ich allerdings gar nicht. Ich werde auf jeden Fall bald wieder zu McDonald's frühstücken gehen.
Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht zwei Mal das Frühstück bei McDonalds gehabt und das letzte Frühstück dürfte gut und gerne auch schon ein paar Jahre her sein. Ich gehe eh schon selten zu McDonalds und zum Frühstücken eben gleich gar nicht. Damals war das Frühstück (was aus Ei, Schinken, einem Brötchen mit Butter und Aufstrich und einem Kaffee oder anderem Heißgetränk bestand) vollkommen ausreichend.
Allerdings war ich schon damals nicht der große Frühstücker und mir hätte auch ein Kaffee gereicht. Von daher bin ich da vielleicht auch nicht ganz der Maßstab. Eine Freundin von mir war letztens bei McDonalds frühstücken und sie hat sich zumindest nicht über das Frühstück negativ geäußert. Sie meinte nur, dass es gut geschmeckt hat und sie auch eine Weile davon satt war. Also klingt das für mich schon auch ausreichend.
Dieses Frühstück bei McDonalds habe ich bisher noch nicht probiert, allerdings kann ich mir gut vorstellen dass es nicht wirklich satt macht. Irgendwie schaffen die es bei McDonalds ohnehin nie mich dauerhaft satt zu machen, was einer der Hauptgründe ist weswegen ich dort nicht besonders oft zu finden bin. Das Essen ist verhältnismäßig teuer, meistens eher matschig, sehr fettig und macht einfach nicht satt. Ein einziges Mal habe ich mir eine Art "Pfannkuchen" mit Ahornsirup (oder war es Honig? Ich weiß es nicht mehr) gegönnt und war eher enttäuscht: Geschmacklich war es zwar gar nicht schlecht aber doch überteuert und satt gemacht hat es auch nicht - in Zukunft werde ich also eher beim Bäcker um die Ecke oder eben einfach zuhause Frühstücken.
Ich persönlich gehe zum Frühstück nie zu Mc Donalds weil es einfach absolut ungesund ist und dazu bestimmt schlecht schmeckt (Frühstück). Auch wird man bei Mc Donalds nie richtig satt, da könnte man bestimmt 5 mal das Frühstück bei denen essen und man hätte immer noch Hunger .
Was die Größe betrifft bin ich mir ziemlich sicher das es mit der Größe des Getränkes zusammenhängt. Ich gehe selten zu Mc Donalds und dort sehe ich immer auf der großen Beleuchtungstafel das Frühstücksmenü klein und das Große. Der einzige Unterschied ist das im kleinen Menü 300ml Kaffee dabei sind und im großen 400ml.
Wenn du ein großes Frühstücksmenü bestellt hast, musst du dich auch nicht wundern, wenn die Portion des Rühreis trotzdem relativ klein ausgefallen ist. Immerhin unterscheidet sich das große Menü vom kleinen Menü nur in der Größe des Kaffees. Dass die Portion Rührei aber nur sehr klein ist, ist wohl aber wahr.
Wenn ich ein Frühstücksmenüs bei McDonald's esse, werde ich im Normalfall auch nicht satt. Wenn man nicht gerade das klassische Frühstück nimmt, besteht das Menü ja nur aus einem Produkt zum Essen und eben einem Heißgetränk. Da ich von einem Produkt nicht satt werde, bestelle ich mir dann meistens noch etwas zusätzliches.
Also, ich habe als Kind ab und zu bei McDonalds gefrühstückt, tue dies aber mittlerweile nicht mehr, weil ich wesentlich nahrhafter und auch preiswerter essen kann. Außerdem komm ich zu dieser Uhrzeit selten zu McDonalds. Das von dir beschriebene große Frühstück kenne ich nicht, aber wenn ich mal so zusammenrechne was du angibst, so komme ich zumindest von der Kalorienzahl auf eine angemessene Menge. Bacon und Eier machen knappe 250-300 Kilokalorien, das Brötchen 100 oder sind es zwei oder noch etwas anderes dazu? Ich weiß es nicht.
Nur von dem Namen "groß" auf das Frühstück zu schließen, ist bei solchen Unternehmen aber generell falsch, denn bei allen gibt es das beste Essen, die besten Preise und den besten Service, ich würde mich wundern, wenn das auch nur auf eine Filiale zutrifft, dass es dort etwas davon gibt. Man sollte sich von Namen also nicht täuschen lassen. Das "große" Frühstück heißt vermutlich, dass man nicht nur Brötchen und Aufstrich bekommt, sondern auch noch Ei und Bacon und Kaffee, eben die "große" Auswahl. Inzwischen haben sie meines Wissens das Frühstück auch umbenannt und bieten neben dem klassischen Frühstück mit zwei Brötchen und Aufstrich dein Frühstück als "Bacon & Eggs" an. Vielleicht hat es etwas gebracht, dass du dich beschwert hast.
Ich war bisher nur einmal zum Frühstück bei McDonalds. Ein ganzes Menü habe ich mir nicht bestellt, da ich diese ganze Bacon-, Ei- und was weiß ich was Zeugs nicht mag. Ich habe mir lediglich zwei Sweet Croissants bestellt und mir ist auch sofort aufgefallen, dass die ganz schön winzig waren. Mit einem Croissant aus der Bäckerei absolut nicht zu vergleichen, aber natürlich deutlich teurer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186549.html