Kennt/Spielt ihr Robot Unicorn Attack?
Robot Unicorn Attack. Dem einen oder anderen wird dies vielleicht etwas sagen, dem anderen wird dieser Titel wohl völlig unbekannt sein. Robot Unicorn Attack ist ein Spiel, welches schon mehrere Jahre alt ist, aber jetzt grade besonders durch Facebook wieder sehr aktuell geworden ist, da alle in meiner Liste dies im den Highscore spielen. Ja, da man es auf Facebook spielen kann, ist dies kein besonders umfangreiches, oder gar Konsolen-Spiel. Es ist ein einfaches Browsergame, welches meiner Meinung nach aber wirklich süchtig macht.
Ich kenne das Spiel schon aus meiner Schulzeit, wo wir dies immer im Internet gegeneinander im Computerraum um den Highsocre gepsielt haben, natürlich alles, ohne das unser Lehrer etwas mitbekommt. In Robot Unicorn Attack spielst du, wie sich aus dem Namen schon ableiten lässt, ein Roboter-Einhorn, welches durch eine 2D-Landschaft galoppiert. Du steuerst dieses Einhorn dabei mit den Tasten "Z" und "X". Mit der Z-Taste kannst du springen und mit der X-Taste springst du in einen kurzen Sprint, und kannst so die Hindernisse in Form von Sternen auf deinem Weg zerstören. Die Sterne musst du zerstören, um zusätzliche Punkte zu bekommen, wobei jeder zerstörter Stern in Folge dir einen Bonus von 100 Punkten bringt. Also, nach einem Stern bekommst du hundert Punkte, nach dem zweiten zweihundert, und nach dem zehnten Stern bekommt man eintausend Punkte. Man muss sie aber immer in einer Reihe zerstören, sonst fängt man wieder nur bei einhundert Punkten an.
Das schwierige hierbei? Das Spiel nimmt immer mehr an Fahrt auf und das Einhorn rennt immer schneller durch die Spiele-Welt und man darf sich nicht den kleinsten Fehler erlauben. Stößt man irgendwo an, fällt in eine Schlucht oder kracht gegen ein Hindernis, explodiert das Pony und die Runde ist vorbei. Umso weiter man kommt, umso mehr Punkte bekommt man. In jeder Runde hat man drei Leben, wobei die Punkte dieser drei Leben am Ende addiert werden. Das ganze Spiel ist von einer ziemlich komischen Musik untermauert, die das Spiel total ins Lächerliche zieht und auch die recht feminin gehaltene Farbpracht des Spiels wirkt wirklich nicht unbedingt dem sprichwörtlichen "Augenkrebs" entgegen.
Kennt ihr das Spiel "Robot Unicorn Attack"? Wie findet ihr es? Hat es euch auch schon mal süchtig gemacht? Ich bin ungefähr einmal im Monat mindestens einen ganzen Tag lang süchtig nach diesem Spiel und versuche immer den Highscore zu brechen. Hier ist der Link zum Spiel, für die, die es noch nicht kennen oder mal testen möchten.
Gekannt habe ich dieses Spiel bisher noch nicht, aber habe es mir mal angesehen. Auf deiner verlinkten Seite kommt man irgendwie über den Startbildschirm nicht hinaus und deswegen musste ich mal bei YouTube schauen, um was es denn bei Robot Unicorn Attack überhaupt geht. Na ja, erinnert mich irgendwie an das Spiel Super Mario, nur das bei deinem eben rennende Tiere irgendwelche Sterne und Extraleben erhaschen müssen. Für Kinder mag das Spiel ja ganz nett sein, aber mich würde es wohl nicht süchtig machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186540.html